Neuer Lüfter für fx-6300 und thermaltake V4 gesucht?

320Luca

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Lüfter für fx-6300 und thermaltake V4 gesucht?

Hallo liebes Forum,

da ich in nächster Zeit einen neuen Lüfter kaufen will ( der amd-boxed ist mir zu laut geworden) möchte ich euch fragen welchen Lüfter ihr mir von denen weiter unten empfehlen würdet:

Prolimatech Basic 81

Macho 120 (der kleinere)

Noctua NH-C14

Be Quiet Shadow Rock Top Flow

Liebe Grüße Luca :)

AW: Neuer Lüfter für fx-6300 und thermaltake V4 gesucht?

Hallo!
Ich hab' die selbe CPU wie du und hab mir vor kurzem den macho 120 gekauft. Bin sehr zufrieden damit. Läuft angenehm leise, selbst unter Vollast.
Achja, hab den FX auf 4 Ghz getaktet, wird maximal nur ca. 51° warm. :)

AW: Neuer Lüfter für fx-6300 und thermaltake V4 gesucht?

Wenn dir langer Support bzw. lange Garantie wichtig ist, ein höherer Preis wiederum egal ist, dann der Noctua (mit 6 Jahren Garantie und nem sauguten Support was vom feinsten). Wenn dir aber ein möglichst geringer Preis bei guter Kühlleistung wichtig ist, dann der Macho 120 Rev.A bzw. wenn es ein Top Flow sein soll, der Be Quiet. Ich(!) griff bisher nicht zu den Be Quiet, da ich deren Befestigungssystem obermühsam finde und einfach nicht mehr up to date (im Vergleich zu anderen Herstellern -> selbst Scythe ist mittlerweile von ihrem alten System abgerückt). Der Prolimatech ist aber eben auch nicht schlecht, von daher kannst du eigentlich zu dem greifen, der deinen Geschmack am ehesten trifft.

Zurück