Neuer Lüfter f. Be Quiet Straight Power E5

AW: Neuer Lüfter f. Be Quiet Straight Power E5

Tja Doc, alte Männer sind gefährlich, sie haben nicht viel zu verlieren :ugly:!
Aber wo wir gerade beim Böcke schießen sind, - ich hab´heute beim Einkaufen einen früheren Arbeitskollegen getroffen, der es geschafft hat seine Alte (=> Frau) mit seinem
neuen Anhänger zu überrollen. Der is´nix passiert, ein paar blaue Flecke halt; - auch wenn´s rau wird, die Frisur hält:lol:
Kein Quatsch, die Story war monatelang der Lacherfolg in der ges. Firma.
Die Christopherusplakette bleibt am PC; seit dem sie da hängt bin ich noch nie mit einem anderen PC zusammengestoßen :daumen:!

BtT: - Ich werd´auch mal bei Antec schauen, die haben in mehren ihrer Netzteiltypen 120mm Lüfter aus der eigenen Lüfterpalette drin. Vieleicht finde ich da ´ne was Passendes.
Muss in die Bu-Bu-Box - Gute Nacht -

Jepp Oldtimer bedürfen viel Pflege, dann viel Spass mit den Bettwanzen:lol:

Hi,

ich hab mein Bequiet pure power 550w E7 zerlegt. Der Lüfter ist angelötet und 2-polig mit einer kleinen Platine verbunden.
Ich glaube darauf einen Thermistor zu erkennen.

Hab das Ganze mal abgeklemmt und mit einem 9-Volt Block getestet...geht.

Grüße

Wie gesagt Stefan@BeQuiet ist bestimmt der beste Ansprechpartner für dein Problem, der wird aber erst Montag hier antworten.
Nö, ich antworte noch heute :)

Aber zum Tausch des Lüfters kann/darf ich keine Tips geben, da hier einerseits Lebensgefahr besteht und zum anderen die Zulassung des Netzteiles hinfällig ist (sprich es darf nicht mehr betrieben werden, tut man es doch, macht man das auf eigenes Risiko, was absolut nicht zu empfehlen ist).
Ihr dürft die Gefahren auf keinen Fall unterschätzen!

Zumal auch die Eigenschaften des Netzteiles durch einen anderen Lüfter verändert werden.

Danke Stefan, daß du geantwortet hast. Im Prinzip war mir das klar, das du Dich nur in diesem Tenor äußern kannst. Gäbe es denn die Möglichkeit einen Lüfterwechsel von/bei Be Quiet
vornehmen zu lassen und wenn dem so sein sollte; - was würde das ca. kosten? - Greetz -

Zurück