• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer leistungsstarker PC für die Zukunft gesucht

AW: Neuer leistungsstarker PC für die Zukunft gesucht

Was du dir am Ende kaufst ist deine Entscheidung. Schaue dir Tests von deinen Spielen mit den aktuellen GraKas an und entscheide dann was du kaufst. AMD 480er ist etwa gleich schnell wie eine NV 1060. Die 1070 ist schneller wie die 480 kostet aber auch in etwa neun Hunni mehr...
Ich spiele immer noch mit einer 7950 und warte noch ab was da in naher Zukunft von AMD kommt. Sollte die nächste Generation von AMD im Vergleich Nvidia/AMD wie die 480er werden, bekommt nach zweistelligen Jahre mein nächste Geld Nvidia.
Das soll jetzt nicht heißen, dass die 480er eine schlechte Karte ist, sondern nur, dass ich etwas mehr von AMD erwartet hätte.

Edit: ich hasse es am Tablet zu schreiben, die Fehler bleiben drin...

Die 480er sieht ja schon ganz nice aus. Ich will halt ein vernünftiges Upgrad meiner GPU, ohne dabei unnötig zuviel auszugeben.
Man sagte mir mal, ab einen gewissen Punkt steigt die Leistung einfach nicht verhältnismäßig zum Preis. Da werden die Karten
einfach zu überteuert mit einem Schwung, ohne, dass es die Leistung rechtfertigt. Das will ich ja auch nicht.

Kommt halt auf deine Anforderungen drauf an. Mit einer 480 oder 1060 lässt sich auch gut spielen und du hast auf jeden Fall eine Steigerung zu deiner 270!

Was sind denn x86 Prozessoren und warum ist Nvidia deswegen schlechter?

Intel und AMD stellen aktuell die einzigen x86 Prozessoren her. Das sind die Dinger, die du dir ins Mainboard setzt. :D

Wie gesagt, in den ganzen aktuellen Tests ist meine alte R9 270x nicht mal mehr aufgeführt.
Will aber natürlich eine Grafikkarte, die sich deutlich abhebt von meiner aktuellen. Hab es aber leider nicht ganz so locker mit dem Geld. :(

AMD hat aktuell eben nur die Mittelklasse vorgestellt. Also bis zur RX480.
Nvidia hat bereits die Performance Klasse und High End am Markt. Also 1070/1080 und Titan X.
AMD kommt mit der Performance Klasse erst Ende des Jahres auf den Markt. Daher bleibt dir heute nichts übrig als Nvidia zu kaufen, wenn du viel Leistung willst. Nachteil ist eben der hohe Preis, den du derzeit bezahlen musst.

Intel und AMD stellen aktuell die einzigen x86 Prozessoren her. Das sind die Dinger, die du dir ins Mainboard setzt. :D
Okay genau das war jetzt die Frage, weil ich die x86 Prozessoren nicht mit den Grafikkarten in Verbindung bringen konnte. Dachte, da kommt seitens der
Grafikkarten jetzt was komplett neues. :D

AMD hat aktuell eben nur die Mittelklasse vorgestellt. Also bis zur RX480.
Nvidia hat bereits die Performance Klasse und High End am Markt. Also 1070/1080 und Titan X.
AMD kommt mit der Performance Klasse erst Ende des Jahres auf den Markt. Daher bleibt dir heute nichts übrig als Nvidia zu kaufen, wenn du viel Leistung willst. Nachteil ist eben der hohe Preis, den du derzeit bezahlen musst.
Heißt also, ich sollte zumindest noch bis zum Erscheinen der neuen Karten ein wenig warten, um eventuell preislich bei AMD einen guten Kauf zu machen?

Na ja, natürlich will ich jetzt Leistung.
Und im Vergleich zu dem, was zum Beispiel jetzt die 480er bietet, stinkt meine 270X doch schon ein wenig ab.
Aber ich will nicht, dass ich jetzt was kaufe und am Ende des Jahres - was ja auch nicht mehr so lange hin ist - kommen
dann für ein paar Euro mehr gleich aber nochmal soviel Leistung mehr. Da würde ich mich ärgern. Ich meine, wer würde nicht?

Bevor ich mir jetzt die AMD 480er bestelle, reicht mein Netzteil? ---> Cougar A450 450W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nicht, dass ich da böse überrascht werde.
Möchte mir gerne erstmal diese Grafikkarte und weiteren RAM zulegen. Den 1600er natürlich, damit alles gleichgeschaltet ist.
Wollte den PC gar nicht weiter aufrüsten bis zum nächsten Komplett-PC aber ganz ehrlich, ich hab die Warterei irgendwie satt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück