Neuer leiser Gaming PC - bisher noch ohne MB, RAM u. Gehäuse. Bitte helft mir.
Hallo zusammen,
mein alter Laptop ist diese Woche abgeraucht und nun bis ich quasi gezwungen, mir nach 5 Jahren wieder einen ordentlichen PC zusammen zu stellen. Die letzten Jahre hab ich mich während des Studiums mit dem Laptop über Wasser gehalten, das wird sich nun ändern
Was möchte ich machen:
- Zocken: Battlefield, CoD, MoH etc., HdRO
- Surfen, Filme schauen, Office etc. aber in erster Linie - Zocken.
Was will ich ausgeben?
- ca. 900.- Euro
Was sind meine Ansprüche?
- natürlich ein gutes P/L Verhältnis
- der PC sollte eher leise sein
- WLAN, Sound
- Als Gehäuse hätt ich gern ein weißes - keine Ahnung warum
Was für ein Monitor habe ich?
- derzeit noch einen 19 Zoller TFT, aber ein 24 bzw. 27 Zoller wird folgen (hab noch keine Ahnung welchen - einer zum Zocken u. TV schauen, wäre optimal)
Was habe ich schon?
- Windows 7 64 bit
- eine Hitachi Travelstar 7K500 2,5 Zoll. Die reicht bisher an Größe. Diese würde ich am liebsten als Datendisk behalten und nutzen, sofern sie das System nicht lahmlegt. Als Systemdisk stelle ich mir eine SSD vor.
Was hab ich bisher so gefunden?
Graka: XFX HD7870 Black Edition
CPU: Intel i5-3570K
CPU Kühler: Alpenfön Gotthard
Netzteil: be quiet! E9 480 W
SSD: Samsung 830 Series 256 GB
Was nun?
Wie bereits erwähnt, bin ich 5 Jahre raus aus der Materien und hab mich nun an einen Tag belesen, wärend ich hier mit nem Netbook rumsitze
.
Deshalb bitte ich um eure Hilfe, bzgl. eines bezahlbaren MB mit Sound und gern WLAN, RAM und ein nettes leises weißes Gehäuse - und natürlich eure Meinung zu den bereits ausgesuchten Komponenten.
Kann man die o.g. HDD innerhalb des Systems noch nutzen?
Achja, von OC hab ich kein Plan und laß da lieber die Finger von.
Schon mal im Voraus DANKE!!!
Hallo zusammen,
mein alter Laptop ist diese Woche abgeraucht und nun bis ich quasi gezwungen, mir nach 5 Jahren wieder einen ordentlichen PC zusammen zu stellen. Die letzten Jahre hab ich mich während des Studiums mit dem Laptop über Wasser gehalten, das wird sich nun ändern
Was möchte ich machen:
- Zocken: Battlefield, CoD, MoH etc., HdRO
- Surfen, Filme schauen, Office etc. aber in erster Linie - Zocken.
Was will ich ausgeben?
- ca. 900.- Euro
Was sind meine Ansprüche?
- natürlich ein gutes P/L Verhältnis
- der PC sollte eher leise sein
- WLAN, Sound
- Als Gehäuse hätt ich gern ein weißes - keine Ahnung warum

Was für ein Monitor habe ich?
- derzeit noch einen 19 Zoller TFT, aber ein 24 bzw. 27 Zoller wird folgen (hab noch keine Ahnung welchen - einer zum Zocken u. TV schauen, wäre optimal)
Was habe ich schon?
- Windows 7 64 bit
- eine Hitachi Travelstar 7K500 2,5 Zoll. Die reicht bisher an Größe. Diese würde ich am liebsten als Datendisk behalten und nutzen, sofern sie das System nicht lahmlegt. Als Systemdisk stelle ich mir eine SSD vor.
Was hab ich bisher so gefunden?
Graka: XFX HD7870 Black Edition
CPU: Intel i5-3570K
CPU Kühler: Alpenfön Gotthard
Netzteil: be quiet! E9 480 W
SSD: Samsung 830 Series 256 GB
Was nun?
Wie bereits erwähnt, bin ich 5 Jahre raus aus der Materien und hab mich nun an einen Tag belesen, wärend ich hier mit nem Netbook rumsitze
.Deshalb bitte ich um eure Hilfe, bzgl. eines bezahlbaren MB mit Sound und gern WLAN, RAM und ein nettes leises weißes Gehäuse - und natürlich eure Meinung zu den bereits ausgesuchten Komponenten.
Kann man die o.g. HDD innerhalb des Systems noch nutzen?
Achja, von OC hab ich kein Plan und laß da lieber die Finger von.
Schon mal im Voraus DANKE!!!