• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Lebensabschnittsgefährte gesucht (Gaming + Digitale Bildbearbeitung)

AW: Neuer Lebensabschnittsgefährte gesucht (Gaming + Digitale Bildbearbeitung)

hier der DL für die Win 8.1 Testversion (90 Tage) Windows 8.1 Enterprise - Testversion - Download - CHIP

Ich würde dir raten auf Windows 7 umzusteigen und dann auch erst wieder auf das nächsten Windows zu warten. Hab selbst Windows 8.1 auf meinem Convertible Notebook (Desktop+Touchscreen) und das sind meiner Meinung zurzeit die einzigen Geräte die Win 8 im vollen umfang nutzen können. Für normale Desktops reicht Windows 7, aber probieren schadet nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hmm, ich hab mir nur so ein paar Windows 8 Screenshots angesehen. Es wirkt schon sehr "touchy". Die Bestellung für die Hardware geht eh erst im Laufe der nächsten Woche raus, da noch abgeklärt werden muss wie der Bastel-Handlanger Zeit hat, dann kann ich noch etwas wegen Windows sinnieren. Hoffentlich klappt das alles und ich kann mich bald vor Freude überlaufend mittels der neuen Maschine hier bedanken :D

Mach mal paar Fotos. Empfehle das Forum deinen Freunden;)

Win 8.1 ist halt ein 7 aber der Anfang sieht touchy aus.Außerdem ist alles gleich. Nur die Suche find ich besser.

@SpeCnaZ
Wo findest du die Suche besser?
In Windows 8.1 finde ich sie deutlich unübersichtlicher als in Windows 7.

Ich meine wenn man vom Deskop auf die Kaffeln kommt und dann das Pfeil unten links drückt. Da kann man installierte Programme finden.

Ja, das geht aus meiner Sicht bei Windows 7 einfacher, Startbutton und alle Programme und beim Suchen muss man die Windows Taste drücken und lostippen.

Ich halte allerdigns von solcher Software nicht viel, seitdem mir zu XP Zeiten so was die BS Installation zerschossen hat.

Da kann ich Dich beruhigen, funzt bei mir ohne Ausfälle.

Ich weiß ja auch das Classic Shell da eins der Produkte ist die da nicht für Probleme bekannt sind, aber aufgrund meiner schlechten Erfahrungen mit ähnlicher Software möchte ich nicht so gerne auf so was wieder setzen.

Ich kann Classic Shell nur empfehlen, ich hatte es selber mal ein halbes Jahr, meiner Meinung nach entsteht so bei Windows 8/8.1 zumindest etwas "Windows 7 Feeling" :)

Ich hab nochmal ein bisschen zu Windows 8 rumgelesen und auch wenn das nicht das gleiche wie selbst ausprobieren ist, ist mein Fazit, dass ich doch lieber bei Win 7 bleibe.
Einen Rechner, der mir dieses "Ich bin zu alt für diesen Scheiss"-Gefühl gibt, brauche ich wirklich nicht :D

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass das gepostete Angebot hier Windows 7 Professional AOT Software eine original Version ist? Weil irgendwie macht mich der Preisunterschied zu mindfactory etc von 100 € etwas stutzig. Oder fällt das noch so in die Sparte halblegal? ;)

Das ist eine OEM-Version, die schleichen immer um die 30-40€ rum.

Ok, gut zu wissen. Sonst hätte vor Angst, dass das SEK bei mir auf der Matte steht wohl 80 € in den Sand gesetzt Microsoft Windows 7 Pro inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB

Und es wird jetzt wohl doch auf eine Art Zwangstreue zu Nvidia hinauslaufen, was ich etwas schade finde. Habe versucht zu recherchieren, wann die r9 280x wieder verfügbar sein könnte, aber wann die ihre Produktionsengpässe in den Griff bekommen, kann man irgendwie nirgends in Erfahrung bringen.
Die gemeine Spielekonsole hätte der Menschheit wirklich einen Gefallen getan, wenn sie um den Jahrtausendwechsel ausgestorben wäre.

Zurück