Neuer Laptop ruckelt beim Spielen

Defios

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft ( Asus ROG 751 JY . INTEL CORE i7- 4720HQ CPU @ 2.60GHz , 16gb RAM; , GTX 980m , Windows 8.1 64Bit und nutze den Desktop ASUS ROG PG278Q )

Jetzt zu meinem Problem .
Bei spielen die auf der internen Festplatte sind ruckelt es immer und meine FPS fallen auf 20-40 sobald ich zB( im Kampf bei World of Warcraft )bin (normal 90-100 ) . Grafikkarten Treiber ist aktuell und der Rest sollte auch auf neustem stand sein und ich glaube nicht das es bei dieser Hardware normalerweise ruckeln sollte . aber wen ich das selbe spiel mit selber Einstellung von der externen Festplatte starte dan läuft komischerweise alles normal .
Woran könnte das liegen bzw was kann ich tun um das Problem zu beheben ?

Freue mich auf Antworten
mfg
Defios

Zuletzt bearbeitet:
Oha, wenn der Laptop ruckelt, solltest du vielleicht mal schauen, ob du irgend ne Unwucht im Gehäuse findest. GGf. auf dem Tisch festkleben, damit er sich nicht mehr bewegen kann. So solltest du das ruckeln unterbinden können.

OK, Spaß bei Seite. Stell in den Energieoptionen mal das Profil auf Höchstleistung und schalte Vsync sowohl im Treiber als auch im Spiel mal testweise komplett aus. Dann kannst du das als Fehlerquelle schonmal ausschließen.

habe auf höchsleistung gestellt und vsync im Treiber als auch im spiel ausgemacht hat sich aber nix geändert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück