Neuer Kühler, mit speziellen Anforderungen

POWER_TO_THE_GROUND

PCGH-Community-Veteran(in)
Neuer Kühler, mit speziellen Anforderungen

Hi ich habe mir neulich ein Lian Li Pc-V359 WX gekauft --> Link

dort steht, dass der CPU Kühler max. 160mm hoch sein darf.
Momentan besitze ich einen SilverArrow, der ist genau 160mm, müsste also genau passen. allerdings ist der Silber mit grünen Lüftern.

Anforderungen für den neuen Kühler sind:
- Am besten Schwarz
- etwas niedriger als 160mm
- Gute Kühlleistung ( da OC)
- Leise

System ist ein 2600k auf einem Asrock Z77 Fatal1ty Professional-M verbunden mit einer Asus HD 7950 DCII.
Aus dem Grund soll der Kühler auch schwarz sein, da alles schwarz rot gehalten ist.

Oder empfiehlt sich doch lieber eine AiO WaKü?

Da ich nicht noch einen Thread aufmachen möchte, wollte ich euch noch fragen welche LEDs oder Kaltlichtkathoden ihr installieren würdet? Also welche Farbe und welches Modell?
Mit dem Gedanken spiel ich schon ne ganze Weile und kann mich nicht entscheiden ob ichs überhaupt will. :ugly: Aber eure Meinung und ein konkreter Vorschlag würde sicherlich helfen :D

AW: Neuer Kühler, mit speziellen Anforderungen

also AiO wakü rate ich von ab... hab selbst 1jahr lang eine genutzt und die leistungwar beschissen... kaum besser wie n luküler und du brauchst in der regel 100€ AiO wakü + 2-4x neue lüf5ter da originallfter bescheiden sind...
also entweder guter lukühler: Dark Rock 3, Brocken 3 weis vonen denen aber leider die höhe nicht...
oder gleich ne custom wakü... rate von den AiO waküs, die nur lückenfüller sind, volkommen ab

Den Prolimatech hatte ich auch schon in der Auswahl.
Die weiteren wären der Phanteks und der Genesis
Bei allen dreien frag ich mich ob es nicht Komplikationen mit dem ersten Slot vom Mb gibt, da muss die graka rein?

Einer ne Empfehlung für die beleuchtung?
ein paar gute leise und möglichst billige Case Lüfter wären auch noch schön :)

Ich meinte keine Lüfter mit LED sondern LED oder Kaltlicht leisten ;)

Also was ich jetzt noch brauche:
- Versicherung welcher Kühler nicht den ersten PCI Slot verdeckt
- Lüfter für das Case und eventuell auch für den Kühler
- LED oder kaltlicht für das Case

LED's kannst du z.B die Bitfenix Alchemy nehmen, aber ich glaube nicht dass der Megahalems mit einem Genesis z.B mithalten kann.

LED's kannst du z.B die Bitfenix Alchemy nehmen, aber ich glaube nicht dass der Megahalems mit einem Genesis z.B mithalten kann.

Danke, aber auf 4,5Ghz werde ich meinen i7 wohl trotzdem bekommen, paar grad machen mir da auch nicht mehr viel aus.
Ich würde gerne Kaltlichkathoden nehmen, da die gleichmäßiger ausleuchten, allerdings sind alle die ich finde wohl eher rosa laut Bewertungen. Hat da jemand Erfahrung oder sollte ich lieber nen eigenen Thread dafür aufmachen?

Ich hab auch LED's verbaut, und muss sagen dass diese sehr gleichmäßig ausleuchten, auch wenn Teile des cases keine LED's haben.

Ich kenne dein Case leider nicht würde sagen ca 50cm würden reichen, aber mein Haf 912 war mit ca 1 m super ausgeleuchtet, ich hab Ne 5m Rolle von Aldi gekauft und diese dann mithilfe eines Lüfter Adapters ans Netzteil gelötet. Diese laufen über 12v.

Ich werde wohl heute den Megahalems Black + 2 wing boosts bestellen.
Welche Lüfter würdet ihr für das Case empfehlen? Sollten leise und steuerbar sein.

Zurück