Neuer Kopfhörer: Sennheiser und Beyerdynamic bevorzugt

Asteroids

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Kopfhörer: Sennheiser und Beyerdynamic bevorzugt

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer. Bin gerade noch im Besitz eines AKG K242. Der AKG ist leider halboffen, das stört meine bessere Hälfte leider sehr, da sie dadurch jedes Geräusch wahrnimmt. Zusätzlich gehört der AKG meinem Bruder. Ich muss das gute Stück also über kurz oder lang sowieso zurückgeben

Ich suche daher folgendes:
ohrumschließend und geschlossen (so das wenig Lautstärke nach außen tritt)
Brillenträgerkompatibel
schmerzfreie Dauernutzung, 4-6 Stunden sollte kein Problem sein

Beruflich bedingt komme ich günstig an Sennheiser- und Beyerdynamic-Produkte ran, würde diese also beim Kauf alleine des Preises wegen bevorzugen. Budget 100 €, wobei ich eher im Bereich 70-80 € tendieren, wenn es hierzu etwas gibt, dass gegen den AKG K242 anstinken kann.

Besten Dank!

AW: Neuer Kopfhörer: Sennheiser und Beyerdynamic bevorzugt

Wenn du sagst, du kommst günstig ran, liegt das Budget von 100€ dann für den Endverkaufspreis, oder für den Preis, den du ungefähr kriegst? Je nachdem, wie hoch dein Rabatt ist, könnte man, wenn du Beyer eh schon bevorzugst, den Beyerdynamic DT770 oder den Custom One Pro hernehmen.
Falls diese dann im Endeffekt doch das Budget sprengen, würde ich weder Senn noch Beyer bevorzugen, sondern den http://www.redcoon.de/B212558-Audio-Technica-ATH-M50s_Studio-Kopfhörer oder den Panasonic HTF-600 nehmen.

Ob das Brillenträgerkompatibel und schmerzfrei in der Dauernutzung ist, wird dir allerdings niemand objektiv sagen können, da das nunmal leider Anwenderabhängig ist.

nimm das dt 770.
ich habe selber das mmx300 und ich kann das ding locker über 7std tragen,sau bequem und drückt nicht.
man hört fast nichts um sich herum,merke ich immer wenn meine bessere hälft mit mir redet und ich nix verstehe..:D
und der klang is hammer.

Vielen Dank für deine Antwort!

Sorry, ich meine natürlich den Preis, den ich am Ende bezahle, aber das könnt ihr schlecht wissen, wenn ihr die Konditionen nicht kennt. Beyer und Senn 35 % auf Listenpreis.

Der Beyerdynamic DT 770 gefällt mir ganz gut. Den kriege ich daher auch für knapp über ein Hunni.

Ich sehe gerade, dass es von dem DT 770 mehrere Varianten gibt:
DT 770 Pro 32 Ohm
DT 770 Pro 80 Ohm
DT 770 Pro 250 Ohm

Welches soll ich davon nehmen? Der Kopfhörer wird an eine Asus Xonar DGX angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

eher die 250 Ohmen Variante.

Vielen Dank für alle Antworten!

Über ein paar Verbindung komme ich an ein Testgerät des DT 770. Wenn das meinen Ansprüchen, also unter anderem Tragekomfort, gerecht wird, dann wird's gekauft!

Danke und schönes Wochenende!

Zurück