Neuer Kopfhörer, Beyerdynamics dt770pro oder alternativen?

AW: Neuer Kopfhörer, Beyerdynamics dt770pro oder alternativen?

Beats, AKG K518, fast alle <50€ InEars, Sony XB Reihe, T70, ein paar Shures, die ganzen Modedinger von Wesc und Skullcandy, US Pro 900 der HFi 580 hat auch nicht viel weniger. Und mit Sicherheit gibt es noch einige mehr. :)
Den Preisbereich hast du aber im vorherigen Post nicht erwähnt, da fallen natürlich einige (aber nicht alle) raus.

Naja Beats zähl ich so oder so nicht, wobei davon die meisten auch nur fett betonten Bass und kaum Höhen (also deutlich weniger als der 990) haben, daher klingen die auch so dumpf. Gleiches gilt für die anderen Modekopfhörer auch und die XB-Reihe wie ich finde. Der T70 hat aber ne leicht schwächere Badewanne soweit ich weiß :huh: Der Pro 900 ist tatsächlich etwas stärker abgestimmt, während ich den 580 schwächer in Erinnerung habe.

T70? Findste wirklich? Ich fand den Bass vom Pegel eher so auf 880er Niveau. Die größeren Shure's find ich auch eher bassschwächer.

Grüße

Vergleich mal auf Headphone.com den T70 mit dem 770 600Ohm (relativ ähnlich dem 250er), der 770 hat zwar etwas mehr Kickbass dafür erheblich weniger Tiefbass, ähnlich dem DT880.

Also bei mir kommt da folgendes bei raus:

graphCompare.php.png

Mit dem 250 Ohm hat der 600 Ohm relativ wenig zu tun. Da hat ja ein DT880 deutlich mehr Tiefbass.

Wichtig für den Höreindruck ist aber insbesondere auch der Einbruch bei 200Hz, den hat der T70 nämlich nicht. Das ändert nach meinem Empfinden den Klangeindruck ganz erheblich.
Ich hab den T70 ja auch schon gehört. Ne Bassschleuder ist der nicht. Donnerstag werd ich sagen können ob der T90 bassstärker ist.

Grüße

Wie kommst du darauf das der DT770 in dem Graph kein 80Öhmer ist?

Ist aber auch gar nicht mehr Thema hier. :D

Der T90 interessiert mich auch sehr, aber dieses Jahr gibt es maximal zu Weihnachten neues Spielzeug.

Weil eigentlich nur die 250Ohm Versionen auf der Seite keine extra Kennzeichnung bekommen. Außerdem gibts keinen 80 Ohm Edition.

Aber 80 Ohm Pro gibts und auf Headphone wird zwischen Edition und Pro nicht unterschieden.

;)

Und da kommst Du jetzt wie drauf? Für mich sieht das so aus als würden die nur die Edition Modelle testen.

Edit: Die messen ja nur durch was die Verkaufen. Und die Pro Modelle gibts bei denen nicht zu kaufen.

Grüße

Waere ein Argument. Allerdings ist der Unterschied zwischen 250 und 600ohm viel geringer als die Messungen zeigen. 600Ohm ist ja quasi ein völlig anderer Kopfhörer.

hey,

darf ich vielleicht in die runde werfen, dass mein xb700 KEINE referenz ist? mir ist klar wie der klingt. und zufrieden bin ich damit auch nicht ganz :D

mal meine meinung zum thema bass-betonte design-kopfhörer:

-skullcandy: habe mir irgendwann vor 2 jahren oder so mal deren flaggschiff gegönnt. die sollen ja passabel klingen, dicken bass haben, laut sein und vor allem sehr stabil und für sport geeignet.
ergebnis: das ding klang wie ein blechdosentelefon mit wummerndem, komplett matschigem bass. laut wars, aber das war auch nicht gerade toll bei dem klang :D und nach 4 tagen (!!!!) im alltag (keine größeren belastungen) ist er in der mitte durchgebrochen. war schön ihn am 5ten tage mit geld-zurück wieder los zu sein :D

-beats by dr. dre:
klingen durch die bank weg sehr bescheiden, wenn man sich mal ihre preise ansieht. klangtechnisch gehören sie eher in die 50€-klasse, nicht in die 200-400€ klasse. das ist jediglich design und markenhype.
ausschließlich der "studio" hat den anspruch, mal wirklich alle frequenzen gut wiederzugeben, ist aber auch seine 400€ nicht wert. für 100-150 wäre das aber der einzige, den ich mir davon holen würde ...

zu den tX0: ich möchte zwar ein gutes klangbild, aber zumindest auf wunsch (equalizer ..) sollte auch im tiefbass noch ordentlich was kommen :D sonst machts eifnach keinen spaß.

Zurück