Neuer Kopfhöhrer gesucht

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Neuer Kopfhöhrer gesucht

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach Kopfhörern welche vor allem zu Hause am Pc genutzt werden sollen (Musik und Gaming)
Betreiben werde ich sie mit meiner Asus Xonar D2/PM, eine gute Soundquelle ist also schon einmal gegeben

Meine Wünsche an die Kopfhörer:

Preis : zwischen 100 und 200€

Klang : am besten neutral/linear

Bauweise : Over-Ear, alles andere tun meinen Ohren weh :D

Kabel :
- wenn möglich : austauschbar/einseitig (aber nicht unbedingt nötig)
- 3,5mm Klinke oder 6,35mm (Adapter)
- Länge ab 1,2m

Farbe/Design :
- Farbe eher schlicht, keine grellen Farben (schwarz-weiß, besch-braun)
- Offen (/Halboffen) für eine bessere ortbarkeit und Klang

Sonstiges:
- keine Akkus oder Batterien
- Anpressdruck nicht extrem aber auch nicht zu niedrig
- Kopfband sollte schön weich und breit sein
- Gewicht spielt keine rolle, so lange es mir nicht das Genick bricht :ugly:

Für Fragen und Antworten die mich näher zu einem passenden KH führen würde ich sehr dankbar sein

MfG, der Guru :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Kopfhöhrer gesucht

Hallo, ich habe mir damals diese hier geholt AKG K-240 MKII Studio Stereo Kopfhörer

Kosten inzwischen nur noch knapp über 100, waren damals bei 150 oder so. Sind nicht mehr die neusten. Klingen super, tragen sich sehr angenehm. Habe da wirklich nichts dran auszusetzen. Aber nicht für unterwegs geeignet! Zu Sperrig.

Den K702 würde ich ja nicht als bassbetont bezeichnen. Der ist schon sehr linear. Mann könnte fast sagen bassarm.
Ansonsten aber ein sehr guter Hörer

Naja, Dt990 fand ich den Bass schon relativ deutlich, ich glaube da wäre der DT880 eher was...

Persönlich habe ich einen Q701, ich würde sagen, leicht bassbetont aber noch weit von aufdringlich oder dergleichen entfernt. Der K702 soll wohl noch etwas neutraler sein, ansonsten aber quasi gleich klingen (hab ich aber noch nicht gehört). Gibt aber auch Leute, die sagen, dass es vom Bassvolumen bei AKG sowieso immer mal wieder Schwankungen geben würde.

Wie auch immer, bei neutral würde ich in dem Preisbereich auf jeden fall mal die AKGs probieren.

Kannst mal auch den Fidellio X2 anschauen. Das beste ist wahrscheinlcih du bestellst dir den Alg K702, Dt 990 den Fidellio X2 und vergleichst und das was dir am besten passt behältst

Habe selber u.a. den DT990, da ist der Bass schon deutlich. Ich würde eher, an Deiner Stelle, zu DT 880 greifen (neutraler).

Beyerdynamic DT 880 (Klassiker - Neutral)

Beyerdynamic DT-880 Edition 600 Ohms

...kann ich bestätigen! Habe zwar die Pro-Version mit 250 Ohm aber die Teile sind schon klasse und sitzen schön bequem. Gut ist auch, daß man für die Beyerdynamic sämtliche Verschleißteile nachkaufen kann. Bei Philips z.B. ist das leider nicht möglich, so zumindest mein letzter Wissenstand. So sehr ich den Klang der Fidelio X auch mag, das kann ein echter Nachteil sein.

Zuletzt bearbeitet:

Würde dir auch eher zum Fidellio X2 raten.
Der DT990 ist schon extrem Bassbetont und der DT880 bringt fast gar keinen Bass herüber.
Denke der 990 ist dir dann zu hart und der DT880 zu schwach im Bassbereich.

Also einige wurden schon genannt...würde einfach mal den DT 880, Fidelio X2, AKG 702 und vlt noch einen ATH AD700X bestellen;)

Ok, dann wäre die hier in der engerem Auswahl:

- AKG K702

- ATH-AD700X

- DT 880

Der DT 990 fällt wegen seinen bass raus und der Fidelio X2 so lange er unter 200 nicht zu bekommen ist

Kannst mal auch den Fidellio X2 anschauen. Das beste ist wahrscheinlcih du bestellst dir den Alg K702, Dt 990 den Fidellio X2 und vergleichst und das was dir am besten passt behältst
Wo würde das gehen? (bei welchem Shop?)

Bei Thomann oder Amazon hast du 30 Tage Umtauschrecht.
Bei jedem anderen kannst du innerhalb von 14Tagen bei Onlinebestellung zurückgeben

Bei Thomann...die sagen sogar selbst, dass sie keine Testhörer haben, da man sowiso KH zurücksenden kann^^

Ok, dann wäre die hier in der engerem Auswahl:

- AKG K702

- ATH-AD700X

- DT 880

Der DT 990 fällt wegen seinen bass raus und der Fidelio X2 so lange er unter 200 nicht zu bekommen ist

Wo würde das gehen? (bei welchem Shop?)

Also meine Meinung zu dem 990 du hast ihn doch noch nicht gehört probier ihn doch aus falsch gehen kann ja nichts. Nur weil jmd anderes sagt dass er viel Bass hat muss das ja nicht auf dich zu treffen. Mensch für manche Leute ham Beats nicht genug Bass

Zurück