Neuer Komplettrechner +/- 650 €
Hi zusammen und ein frohes Neues!
Bei mir wird es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner. Dieser wird Hauptsächlich für Office-Arbeiten und BF4 genutzt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Eigentlich nicht mehr wie 650 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Tastatur, Maus, Festplatte und Bildschirm.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird selber zusammengebaut.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 (Acer X233H)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefield 4 sollte er MIN. auf HOCH schaffen, Max. wäre natürlich super, aber nur wenn dafür nicht bei anderem gespart werden muss. Ansonsten wird Office genutzt.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hmmm, die Grafikkarte sollte lieferbar sein (Also eig. keine 280 oder 290)
Habe mir folgendes schon einmal zusammengestellt aber bin leider hundert Euro über meinem Budget. Wo könnte man einsparen oder lieber noch ein wenig warten und so bestellen?
-Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
-Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual
-4096MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
-120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
-530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
-BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
Danke im Voraus für euer Feedback!
Grüße
Hi zusammen und ein frohes Neues!
Bei mir wird es mal wieder Zeit für einen neuen Rechner. Dieser wird Hauptsächlich für Office-Arbeiten und BF4 genutzt.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Eigentlich nicht mehr wie 650 Euro.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Tastatur, Maus, Festplatte und Bildschirm.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird selber zusammengebaut.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080 (Acer X233H)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Battlefield 4 sollte er MIN. auf HOCH schaffen, Max. wäre natürlich super, aber nur wenn dafür nicht bei anderem gespart werden muss. Ansonsten wird Office genutzt.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Hmmm, die Grafikkarte sollte lieferbar sein (Also eig. keine 280 oder 290)
Habe mir folgendes schon einmal zusammengestellt aber bin leider hundert Euro über meinem Budget. Wo könnte man einsparen oder lieber noch ein wenig warten und so bestellen?
-Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
-Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual
-4096MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
-120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)
-8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
-530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
-BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower
Danke im Voraus für euer Feedback!
Grüße