• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer komplett PC inkl. Monitor.

Lass die Finger vom Pure Power, das ist kein Netztei für gescheite Grafikkarten.

Wenn du das Kabelmanagement willst, nimm ruhig das 500er. Ist zwar etwas zu groß, aber gerade noch so vernünftig.
Sonst gibt es noch das Whisper M, das ist technisch auch super und voll modular:
BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Natürlich wird aber zukünftige Hardware immer sparsamer werden, das heißt, 400W sollten auch für die Zukunft reichen.

Zu den zwei M.2 SSDs: Und selbst wenn das Board zwei unterstützt, gehen der Z270-Plattform irgendwann die Lanes aus, um die SSDs gescheit anbinden zu können. ;)

Jo das mit Lanes habe ich irgendwo gelesen, dass nicht so viele zu Verfügung stehen, ausser man geht auf die 6 oder 8 Kerner.

Vor allem frisst die Grafikkarte viele, 4 Lanes glaube ich würde M.2 nehmen mit dem super speed.

Habe das Gehäuse übrigens geändert, Fractal Delfine R5 oder so. :) Das Netzteil kann so bleiben je nach dem wieviel Rabatt es gibt wenn ich bei einem Anbieter bestelle. xD :D

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings musste ich den 4k nehmen wegen des Preises, da ich schon für die 1070 mehr bezahlt habe als eingeplant. :(

Hoffe das reicht jetzt trotzdem.

Heute war bei Digitec ASUS GeForce GTX 1070 STRIX O8G-GAMING (8GB, High End) - digitec diese hier für umgerechnet ca. 440€.

Da ich diese zwei Sachen bereits bestellt habe, werde ich wahrscheinlich die restlichen Komponenten so bestellen. Mag nicht mehr warten bis AMD den Ryzen präsentiert.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Allerdings musste ich den 4k nehmen wegen des Preises, da ich schon für die 1070 mehr bezahlt habe als eingeplant. :(

Hoffe das reicht jetzt trotzdem.

Heute war bei Digitec ASUS GeForce GTX 1070 STRIX O8G-GAMING (8GB, High End) - digitec diese hier für umgerechnet ca. 440€.

Da ich diese zwei Sachen bereits bestellt habe, werde ich wahrscheinlich die restlichen Komponenten so bestellen. Mag nicht mehr warten bis AMD den Ryzen präsentiert.

Hast du jetzt die Asus bestellt? die ist ziemlich laut und hat Qualitätsschwankungen.

Das Problem ist das je nach Modell Spannungswandler teilweise nicht ordentlich verarbeitet sind
1. Fehler von Asus

und eben die Karte versucht wird auf 65 grad zu halten
2. Fehler von Asus

und der 3. Fehler von Asus ist dieser Kühler:
Close up up Asus Strix 1080 Heatpipes : nvidia

Heißt aber deswegen nicht, dass es gleich eine schlechte GraKa ist.
Sonst halt mal etwas undervolten. Wie das geht, liest man in der aktuellen PCGH.

Ich hoffe ich kriege ein gutes Stück ab...xD

Wegen dem Monitor ich konnte den anderen 4K stornieren weil Sie den mit 144 Hz in der Beschreibung angegeben haben. Jetzt habe ich den WQHD genommen, hat mir noch CHF 20.-- gutgeschrieben für die Aufmerksamkeit.

Predator XB271HU 27" Monitor - kaufen bei melectronics.ch Habe effektiv dann CHF 611.-- bezahlt. Macht ca. 570 Euronen + Graka ca. umgerechnet 445 Euro oder so.

Monitor 144 Hz, G Sync ist auch an Board. Grafikkarte kann sicher WQHD ohne Abstriche super stemmen. :)

Meine Frau bringt mich um xD, bin etwas übers Budget geschossen. :D :(

Die Deals haben mir preislich sehr gut gefallen, wenn ich in der Schweiz die Preise vergleiche oder habe ich mich da von den "Aktionen" blenden lassen?

Hmmm dann habe ich mich von dem Artikel und den Kunden Bewertungen bei Digitec etwas blenden lassen...Edit: und natürlich Aktions Preis.

Alle bei der Bewertung loben die Karte, und fast alle kriegen die über 2000 Hz...:confused:

Ich hoffe echt ich kriege auch ein ordentliches Modell. :)

Jo genau, schauen wir wie sich die schlägt....;)

Jetzt habe ich schon Monitor und GRAKA... :D Den Rest bestelle ich wahrscheinlich heute noch, null Bock zu warten. xD

Mal was anders bezüglich Treiber Updates, manuell install oder besser von Windows übernehmen lassen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

So Jungs, die Kiste steht, Gehäuse da, Mainboard drin, CPU drin, Kabel gelegt.... Nur dieser verdammte CPU Kühler ist nicht da, wird evtl. erst Freitag. :mad:

Beim studieren des Mainboard Manuels ist mir aufgefallen dass es einen Pin gibt den man verschieben muss für OC mit Spannung.

Möchte noch nichts dran machen, muss mich einlesen zuerst, aber diesen könnte ich doch bereits auf OC setzen, damit ich später die Kiste nicht öffnen muss...

Irgendwelche Nachteile dadurch?

Zurück