Karandaras
Schraubenverwechsler(in)
Neuer Knecht für Gaming und anderes
Hallo zusammen,
ich stöbere schon länger etwas rum und lese verschiedene Tests da ich demnächst einen neuen Rechner kaufen möchte und bie Hardware immer nur so semi informiert bin
Momentan sieht meine Auswahl wie folgt aus:
CPU: i5-3570K
CPU-Kühler: Thermalright HR-O2 Macho + Arctic Cooling Arctic MX-2
Mainboard: AsRock Z77Extreme4
Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost
RAM: 16GB Corsair Vengeance Black
Netzteil: 580W be quiet! Straigt Power E9 CM
HDD: 1TB Seagate Barracuda
SSD: 128GB Corsair Force GS + 3.5" Einbaurahmen
Laufwerk: LG BH16NS40
Tower: Nanoxia Deep Silence 2 + 3x Nanoxia Deep Silence 140mm Lüfter + 3x Nanoxia Fan Shock Absorber
Monitor: Samsung SyncMaster S23A700D
Ich kann aus meinem alten Knecht nichts verwerten und möchte einen zweiten Monitor (gerne 120+ Hz).
Mein Budget liegt bei ca. 1200 - 1300 €. Wichtig ist mir ein relativ leiser Knecht.
Spiele die drauf laufen sollten: Guild Wars 2, League of Legends, Starcraft 2, Borderlands 2
Natürlich mit Reserven nach oben für neue Spiele, auch durch OC.
Was haltet ihr von der Konfig, wo kann ich ggf. sinnvoll sparen? Passt das ganze zusammen, gerade
Platztechnich beim RAM mit dem CPU-Kühler? Möchte aber nicht zwingend zum Low-Profile RAM wechseln
wegen der Kühlung. Den Zusammebau mache ich selber, wäre nicht der erste.
Danke schonmal für jegliche Hilfe. Ich hoffe ich habe keine wichtigen Details vergessen.
Hallo zusammen,
ich stöbere schon länger etwas rum und lese verschiedene Tests da ich demnächst einen neuen Rechner kaufen möchte und bie Hardware immer nur so semi informiert bin
Momentan sieht meine Auswahl wie folgt aus:
CPU: i5-3570K
CPU-Kühler: Thermalright HR-O2 Macho + Arctic Cooling Arctic MX-2
Mainboard: AsRock Z77Extreme4
Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost
RAM: 16GB Corsair Vengeance Black
Netzteil: 580W be quiet! Straigt Power E9 CM
HDD: 1TB Seagate Barracuda
SSD: 128GB Corsair Force GS + 3.5" Einbaurahmen
Laufwerk: LG BH16NS40
Tower: Nanoxia Deep Silence 2 + 3x Nanoxia Deep Silence 140mm Lüfter + 3x Nanoxia Fan Shock Absorber
Monitor: Samsung SyncMaster S23A700D
Ich kann aus meinem alten Knecht nichts verwerten und möchte einen zweiten Monitor (gerne 120+ Hz).
Mein Budget liegt bei ca. 1200 - 1300 €. Wichtig ist mir ein relativ leiser Knecht.
Spiele die drauf laufen sollten: Guild Wars 2, League of Legends, Starcraft 2, Borderlands 2
Natürlich mit Reserven nach oben für neue Spiele, auch durch OC.
Was haltet ihr von der Konfig, wo kann ich ggf. sinnvoll sparen? Passt das ganze zusammen, gerade
Platztechnich beim RAM mit dem CPU-Kühler? Möchte aber nicht zwingend zum Low-Profile RAM wechseln
wegen der Kühlung. Den Zusammebau mache ich selber, wäre nicht der erste.
Danke schonmal für jegliche Hilfe. Ich hoffe ich habe keine wichtigen Details vergessen.