• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Knecht für ca. 900€

Prieli

Kabelverknoter(in)
Neuer Knecht für ca. 900€

Erst mal hallo Leute und danke für die verdammt gute Arbeit die ihr hier leistet :D

Also zu meinem Anliegen:
Ich suche einen neuen Gaming-PC für ca. 900€
Das Budget ist aufstockbar, wenn ihr mich davon überzeugt, dass mein Geld wirklich gut angelegt ist und ich mir in Zukunft einigen Ärger sparen werde ;)

Die Antworten auf eure obligatorischen Fragen

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
hab noch eine 3,5 zoll SATA-HDD mit 1 TB und eine 2,5 zoll SATA-HDD mit 500GB

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja, 1920*1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Hauptsächlich Guild Wars 2, die Anno-Reihe, Skyrim und auch zukünftige Kracher wie GTA V und ähnliche

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Möchte mir die Möglichkeit freihalten um zukunftssicher zu sein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Der Rechner sollte schön kühl und leise sein :)

Hab mir sowas in die Richtung gedacht:

1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2.0, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N760OC-2GD)
1 x ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x Thermalright HR-02 Macho PCGH-Edition
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Schon mal danke für eure Hilfe :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Knecht für ca. 900€

ansich sehr gut. aber das board ist mit recht schlechtem layout bestückt, es kann daher sein dass der macho mit der gtx 760 kollidiert. besser wäre da dieses: Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
der macho als pcgh edition ist zu schwach für ernsthaftes oc mit den haswell, da würde ich zum silver arrow sb-e oder ekl k2 greifen. bei der graka kann man auch dieses modell nehmen: Inno3D GeForce GTX 760 HerculeZ 2000s, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N760-3SDN-E5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gib lieber 20€ mehr für das Board aus und nehme ein GA-Z87X-D3H.

Ich kann mich da nur anschließen.
Board noch tauschen und dann passt das.
Grafikkarte ist gut, die genannte Inno noch ne gute Alternative.

Bei der CPU würde ich eventuell zur 770 oder 7970 tendieren, je nachdem was noch ins Budget passt.

Also bei der 770 ist die MSI Gaming zu empfehlen. :daumen:

Erst mal danke für eure Verbesserungsvorschläge :)

Dann werd ich das Gigabyte Z87X-D3H nehmen.

Ne GTX 770 wäre zwar nett, allerdings schieße ich dann 100-150€ übers Budget hinaus, und mehr als 1000 möchte ich wirklich nicht ausgeben!

Und zwecks CPU-Kühler: Was haltet ihr vom EKL Alpenföhn Brocken 2?
Passt der ins Shinobi?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde den Macho nehmen oder den Brocken 2, aber in letzter Zeit höre ich öfter das der Macho ins Shinobi nicht reinpasst obwohl dieser von den Daten her reinpassen sollte.

Zurück