• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer i7 PC :-)

t4gm

PC-Selbstbauer(in)
Also ich hab mir mal nen PC zusammengestellt mit volgenden Komponenten:

Mainboard: Asus P6T Deluxe
Prozessor: Intel Core i7-920
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX285
Arbeitsspeicher: OCZ 6GB DDR3-1333 Intel XMP Edition
Netzteil: BeQuiet DarkPower PRO 550W
Nur beim Tower bin ich mir nicht sicher :( empfehlt mir was :D
Am besten mit Window-Kit^^


Ist diese Konfiguration gut oder muss ich noch irgendworauf achten :D

 

Onkelz-Fan94

PCGH-Community-Veteran(in)
Naja sieht gut aus aber es gibt jetzt schon so viele Threads mit i7 Systemen in der Preislage kannst du nicht erstmal da gucken?
MFG
 

kc1992

Freizeitschrauber(in)
Sieht gut aus, ich würde an deiner Stelle zur Palit GTX 285 mit 2048 MB Vram greifen und was für eine Festplatte holst du dir? Wenn du schon soviel Geld ausgibst kannste da sicher noch Performance durch ne WD Raptor rausholen ;)

Empfehlen kann ich immer wieder die Gehäuse von NZXT, Coolermaster und Thermalthake, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Hier vllt ist ja was für dich mit dabei Klick mich!


PS: Einer meiner Style-Favoriten ;)
 
TE
T

t4gm

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab beim Gehäuse an den Antec Twelve Hundred gedacht ist der auch okay? :P und bei der Festplatte die Western Digital WD3000HLFS 300GB (VelociRaptor)

 

JoRau80

Gesperrt
Etwas teuerer aber super Gehäuse sind LianLi. Am besten mal bei caseking.de schauen und entscheiden. Ein Gehäuse hat man häufig länger als das Innenleben des PC...

LianLi, CoolerMaster, NZXT sind meine Favoriten.
 

fadade

BIOS-Overclocker(in)
jo, Gehäuse sind Geschmackssache, aber das Mobo net ! -> nimm lieber das etwas günsigere Asus P6T
 

N-Golth-Batai

Freizeitschrauber(in)
als gehäuse kann ich das zalman gs 1000 empfehlen. ist von der inneren und äußeren struktur her super aufgebaut. sehr viel platz und von der kühlung bin ich auch sehr zufrieden!
 

JoRau80

Gesperrt
Dann werf ich mal direkt das CoolerMaster Cosmos in den Raum. Verwende ich selbst und ist absoluter hammer.

Oder ein LianLi Bigtower. Auch sehr nett.
 

non_believer

PC-Selbstbauer(in)
Schau dir doch mal einGehäuse von Chieftec an. Ich hab das hier: Caseking.de » Gehäuse » Chieftec » Chieftec Midi-Tower CH Serie » Chieftec CH-01B-B-SL-OP Mesh Series - black/silver
Ein Seitenfenster hab ich mir später noch dazu gekauft. Aber pass auf falls Du einen Mugen 2 auf die CPU machst: Wenn du an das Fenster nen Lüfter machen willst funzt das nicht weil der Mugen dafür zu groß ist. Und auch die Nasen, die als Halterung für den Lüfter dienen, musste ich entfernen.

Was Dein neues System angeht kann ich dich nur unterstützen!!! Ich hab fast das gleiche! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten