• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

neuer homeserver bis 750€ oder gaming pc mit homeserverteilen bestücken?

der pc-nutzer

Kokü-Junkie (m/w)
Tag leute, ich suche nach einem homeserver mit mindestens 3tb, auf den ich überall zugriff haben kann. Jetzt meine frage: soll ich einen homeserver zusammenstellen oder alle dafür erforderlichen teile in meinen gaming-pc packen?

Mein gaming-system:
I5 3570k
Alpenföhn k2
Gigabyte ga-z77x d3h
8gb ram
128gb samsung ssd 830 (voll)
1tb festplatte (800gb gefüllt)
Be quiet straight power e9 580 watt
Sapphire hd 7870 ghz edition
Cooler master cm storm stryker

Bei einer eventuellen aufrüstung des gaming pc's bleibt das budget bei 750€ (wenns billiger geht wäre es besser)

Danke im vorraus für eure hilfe!
 

Badewannenbehüter

Lötkolbengott/-göttin
Für einen Homeserver reicht ein Pentium etc.

Ich würde einen Homeserver bauen, dann kannst du nämlich auch Daten von Laptop oder so auf den Homeserver bringen.
 
Oben Unten