• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer High End PC Frage-Anregung-Hilfe

Wie gesagt, wenn ich die Wahl hätte, würde ich aktuell die Zotac Amp Extreme nehmen.

Wann der Big Chip kommt, steht nicht fest. Wird aber nicht vor Vega kommen.

Laut einem Bericht bei PCGH könnten die Titan Karten der nächsten Generation (als Titan Y bezeichnet) bis zu 50 % schneller als die 1080 sein.
Als kleine Anmerkung steht dort auch "Vorgestellt werde die "Geforce GTX Titan Y", früher als gedacht, bereits auf der Gamescom".
Oh man^^ eigentlich immer das selbe...man wartet und kauft sich eine flotte Karte und schwups 1 Woche später erscheint ein Bericht über die nächste Generation die wieder 40 % schneller ist^^ usw usw

Das mit den 50% schneller wurde auch schon für die letzte Generation vorausgesagt und am Ende blieb nur heiße Luft übrig.
Daher immer vorsichtig mit solchen Annahmen und Spekulationen.
Wovon du ausgehen kannst, ist dass die neue Titan 1500€ kosten wird.

Ich denke eher, dass die GTX1080Ti die beste Wahl für Spiele wird, wenn man die Vergangenheit anschaut.
Denn ich glaube nicht daran, dass die Titan Y für Custom-Designs ferigegeben wird.

Wie immer nicht. Du musst dann noch mal eine Wakü kaufen und wirst dich mit dem Power Limit herumärgern dürfen.
Die Ti kommt aber nur, wenn AMD nachlegen kann, sonst kommt sie nicht.

Ich vermute immer, wer weiß sowas schon. :ka:
Bisher kam die Ti, damit Nvidia gegen AMD drücken kann, denn die Titan ist dafür schlicht zu teuer, egal wie schnell sie ist.
Du brauchst ein Modell, das schneller ist aber nicht doppelt oder dreimal soviel kostet.
Das hat die Ti bisher ausgefüllt. Die ist auch leicht zu produzieren, weil du sowieso Abfälle beim Titan Chip hast im Laufe der Produktion -- daher kommt die Ti auch immer nach der Titan.
Aber solange AMD nicht an der 1080 vorbei kommt, braucht Nvidia keine Ti.

Nun bleibt noch die Frage mit dem Gehäuse.

Es soll ein Big Tower sein.
Farbe Schwarz.
Vorinstallierte Lüfter haben.
Leise sein.
gerne futuristisch aussehen.
gute Kühlleistung haben.
Kabel Management.
alle möglichen Anschlüsse am Gehäuse.

Habe mal bei Case King durchgeschaut.
Ins Auge sind mit das - Graphite 780T und das Xpredator II gefallen.Leider wurden bei beiden größere Mängel erkannt. zB billige Verarbeitung oder Spaltmaße ungenau.Aber für ca 150 sollte man auch nix anderes erwarten.
Vielleicht nehme ich mein jetziges nochmal (Coolermaster Haf X) zwar schon in die Jahre gekommen aber von der Kühlung und Lautstärke 1a.
Oder das (Collermaster Cosmos SE COS-500-KKN1 Big-Tower)
Oder das (Cooler Master Cosmos II)
hmmm Hilfe^^

Die Strix ist unter Last lauter als das Referenz Design. Was soll man mit so einer Karte?
Dann lieber die Palit, Gainward oder Zotac kaufen. die sind genauso schnell aber deutlich leiser.

Das habe ich aber anders gesehen.

Gleich laut, wobei man die Lüfterkurvenoch anpassen kann. Dafür eine super Kühlung.

Asus GeForce GTX 1080 Strix im Test (Seite 4) - ComputerBase

Die sagen leise:

Asus GeForce GTX 1080 STRIX OC Edition - Test - m.CHIP.de

Sehr leise bei Vollast:

ASUS ROG Strix GTX 1080 O8G Gaming: Das Leistungsbiest im Praxistest - Test von Gameswelt

Und du kannst hinten an der Karte 2 weiter Lüfter anschließen. Zb 2 Gehäuselüfter und so die Belüftung steuern. Ebenfalls ne tolle Idee.

Also ich weiss nicht was du willst?!
Oder bekommst du keinen Briefumschlag wenn du die empfiehlst? ;)

Wäre auch meine Empfehlung. Wenn ihm auch der "Gamer-Look" ein wenig abgeht, in Sachen Qualität und Funktionalität ist es wohl ganz vorn mit dabei.

Danke.

Das be quite scheint sehr beliebt zu sein,taucht immer in diversen Testberichten/Videos auf.
Nur ist es ein Midi Tower. zu mindest wird es bei Case King unter dieser Rubrik geführt.
Hab bis jetzt nur Erfahrung mit Big Towern.
Obwohl ich gerade die Abmessungen mit meinem jetzigen Case verglichen habe und es sogar größer ist in Breite und Höhe.
hmmm werde ich mir auf alle Fälle näher anschauen.

Danke

Das habe ich aber anders gesehen.

Gleich laut, wobei man die Lüfterkurvenoch anpassen kann. Dafür eine super Kühlung.

Asus GeForce GTX 1080 Strix im Test (Seite 4) - ComputerBase

Die sagen leise:

Asus GeForce GTX 1080 STRIX OC Edition - Test - m.CHIP.de

Sehr leise bei Vollast:

ASUS ROG Strix GTX 1080 O8G Gaming: Das Leistungsbiest im Praxistest - Test von Gameswelt

Und du kannst hinten an der Karte 2 weiter Lüfter anschließen. Zb 2 Gehäuselüfter und so die Belüftung steuern. Ebenfalls ne tolle Idee.

Also ich weiss nicht was du willst?!
Oder bekommst du keinen Briefumschlag wenn du die empfiehlst? ;)

Hat du dir die Tabelle überhaupt angeguckt bei Computer Base?
Steht doch da, dass die Strix unter Last genauso laut ist wie das Referenz Design.
Andere Customer Karten sind da ja nicht bei, weil die alle leiser arbeiten.

Chip Test? Echt jetzt? ;)

Und bei Gameswelt das gleiche wei bei Chip. Keine Vergleiche. Keine Tabelle, keine Zahlen. Er sagt einfach nur, dass sie leise ist. Tja, leise im Vergleich zu was?
Solche Tests kannst du vergessen, sind nichts wert.

Schau dir die PCGH Tabelle an. Dort ist die Strix eben so laut wie das Referenz Design. die Palit oder Gainward sind deutlich leiser. Die Zotac und MSI auch. Nur Gigabyte ist noch lauter.

Hat du dir die Tabelle überhaupt angeguckt bei Computer Base?
Steht doch da, dass die Strix unter Last genauso laut ist wie das Referenz Design.
Andere Customer Karten sind da ja nicht bei, weil die alle leiser arbeiten.

Chip Test? Echt jetzt? ;)

Und bei Gameswelt das gleiche wei bei Chip. Keine Vergleiche. Keine Tabelle, keine Zahlen. Er sagt einfach nur, dass sie leise ist. Tja, leise im Vergleich zu was?
Solche Tests kannst du vergessen, sind nichts wert.

Schau dir die PCGH Tabelle an. Dort ist die Strix eben so laut wie das Referenz Design. die Palit oder Gainward sind deutlich leiser. Die Zotac und MSI auch. Nur Gigabyte ist noch lauter.

Du hast aber behauptet sie wäre lauter! ;) ließ was du geschrieben hast.

Die Strix ist unter Last lauter als das Referenz Design. Was soll man mit so einer Karte?
Dann lieber die Palit, Gainward oder Zotac kaufen. die sind genauso schnell aber deutlich leiser.

Das stimmt nun mal nicht.
Aber ich teste sie. Sollte es mich stören, PC direkt neben Sofa, dann geht sie zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Also das be quite Dark Base Pro 900 sind sehr interessant aus.Könnte zwar für meinen Geschmack etwas "flotter" aussehn.
Aber im Grunde kommt es ja auf andere Sachen bei einem Gehäuse an.
zB. hab ich in meinem jetzigen eine Lüfter Steuerung vorn eingebaut und zwar die "https://www.caseking.de/nzxt-sentry-lx-multipanel-luls-160.html" macht meiner Meinung eine Menge her.Das fällt ja beim be quite weg,da Klappe zu.
Aber dennoch hab ich mich fast dazu entschieden,danke dafür :)

Aber selbst wenn sie genau so laut wie ein Referenzdesign ist, ist das immer noch mit Abstand lauter als andere Custom-Modelle. ;)

Ich teste die.
Sie ist bereits unterwegs.
Ich optimieren dann noch die Lüfterkurve.
Ansonsten geht sie zurück, oder eine WaKü kommt Ende des Jahres drauf.

Zurück