Neuer Headset soll her

mehmetur

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus Leute, nun einmal mehr ist euer Rat gefragt!

Ein neuer Headset soll her aber welches ? Nun es gibt unendlich viele Headsets die in von 0-1000 Euro gehen nun und da noch den überblick zubehalten ist nicht so einfach.

Verwendet soll es eigentlich für alles ich (Musik, Filme, Spiele).

was ich bereits verwendet habe : Logitech 930 und als letztes eine Logitech 430. Nun beide waren ok von Sound Gefühl her aber nichts was mich von Hocker riss und beide leiden unter deren schlechte Material so das es schnell Risse im Plastik bekamen und nach einer weile auch kaputt gingen.

nun Preislich stelle ich mir vor maximal 300 Euro auszugeben da ich nun nicht mehr an der falschen stelle sparen will . Es soll robust sein und lange halten und eventuell schallgedämmt .

Auch wenns jetzt etwas unverschämt wird.
1. Das Headset, nicht Der
2. Hättest du nur hier die erste Seite anschauen müssen, da gibt es gefühlt 300 Beiträge zu "Suche Headset"
3. Auch zu Logitech Headsets findest du einige Beiträge, geschätzte 1% sind davon gut.
4. Um besser als deine Logitech-Peinigung zu werden, musst du gerade mal 20 Euro ausgeben, zwar ohne Mikrofon, aber mit biste bei 25 Euro, und zwar mit dem Superlux HD681.
5. Ein Headset, was ich wirklich empfehlen kann, da es ebenfalls auf einen Hifi-Kopfhörer basiert (Takstar HI2050), ist das QPad QH-85, sofern die halboffene Bauweise recht ist, ansonsten das Hyper X Cloud I, was ebenfalls auf einen Hifi-Kopfhörer (Takstar Pro80) basiert. Reviews dazu findest du in Massen auf Youtube.
6. Onboard ist eine Krux für gute Aufnahmen, da solltest du nur für das Mikrofon eine USB Soundkarte benutzen, falls keine zur Hand, gibts die ab 6 Euro zu kaufen.

Beyerdynamic Custom One PRO PLUS und Modmic 4 wenn Du es geschlossen (also Schallisoliert) haben möchtest. Du bekommst bei Beyerdynamic alle "Verschleißteile" wie z.b. die Ohrpolster nachgekauft, und das Kabel ist Steckbar, d.h. wenn Du mal einen Kabelbruch produzierst (soll ja nicht so selten vorkommen), dann steckste halt ein neues Kabel drann.
Gibts da eigentlich einen besonderen Grund für schallgedämmt?
Ich würde Dir ja eher einen DT990 Pro Edition (glattes Kabel) empfehlen. Klingt noch besser als der Custom One Pro (finde ich jedenfalls) und die Stoff-Polster halten meistens länger als die Kunstleder-Dinger.

Offen oder geschlossen, was für Hardware haste denn? Also Antreiber für den KH?
Das sind echt mal wenig Infos, aber ich hoffe es folgen mehr.
Haste sonst noch Anforderungen? (Große Ohren? Wo zockste? Störste wen? Was zockst du? Musik?,.....)

Filme, Musik UND Spiele sachste ?

Ich empfehle dir eine Kombination aus Kopfhörer und Mikro (Ansteckmikrofon) zu kaufen.

Beyerdynamic DT 770 / 880 / 990 "Edition" und "250Ohm" + (anstecken) Zalman MIC oder (den kh zum headset modifizieren) AntLion ModMic V4

Ob du 770 / 880 oder 990 wählst hängt von bestimmt Faktoren ab. Der 990 ist ein offener KH .. Außengeräusche werden nicht wirklich isoliert, Sound ist nach außen hörbar, dafür ist die Ortung und der Raumklang besser defeniert. Der Bass entfaltet sich beeindruckend im Raum, Bei dem 770 genau das Gegenteil da er ein geschlossener KH ist. Isoliert gut, kräftiger Bass nur ohne Raumentfaltung, weniger Raumklang. Der 880 dürfte ein halb offener sein und sich somit zwischen den beiden ansiedeln.. würde ihn von den 3 als den Langweiler unter denen abstempeln. Recht neutral und analytisch.

Ich habe den DT 990 + ModMix V4 an einem Sound Blaster Z und kann sagen was besseres kenn ich jetzt so nicht. :D Mikrofon auch glassklar. Ich habe ihn gewählt da ich ihn nur zuhause benutze, keine Isolation brauche und einen kräftigen sich im Raum entfaltenen Bass erwartet habe. Aber ich würde die Edition Version nicht die Pro Version nehmen. Sind nochmal hochwertiger.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück