• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Grafik - Gamer PC

burinno

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heute angemeldet, und direkt mal einpaar fragen :)

Da mein alter PC langsam nachgibt, soll nun ein neuer her.
Benutzen möchte ich ihn für Grafik arbeiten (Photoshop, C4D und co.) und Gaming.
Eigentlich wollte ich erstmal nur einen Grafiker Pc, doch dann habe ich gemerkt das ich nur eine bessere Grafikkarte brauche, und schon spielen kann.
Eigentlich habe ich ja schon eine PS3, aber SP games sind auf dem PC ja teilweiße deutlich günstiger. Kann ja meinen PC via HDMI an meinen Fernseher anschließen, muss aber nicht sein, sollte aber klappen.

Ich habe ungefähr 480-510 Euro. Ich habe mir in den letzten Tagen, schon mit viel hilfe, folgende komponenten ausgesucht. Jetzt will ich es hier nochmal durchchecken lassen

Mainboard: GIGABYTE GA-970A-UD3
CPU: Phenom II X4 955
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: Cooler Master GX-450
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850
Gehäuse: MS-TECH CA-0280 Longhorn
Festplatte: Western Digital Caviar Green WD10EARX 1TB
Laufwerk: LG GH22NS50

Gesamtkosten: 480 Euro

Kann das alles so klappen, wird es mir reichen um alle Games in Full HD auf höchsten Einstellungen spielen zu können? Wird das Netzteil reichen?

Vielen Dank. :)

PS: SSD wird im Januar nachgerüstet.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wenn noch 50-60 Euro drauflegst könnte man nen Core i5-2400 nehmen. Dann haste gerade für Grafikbearbeitung auch mehr CPU-Power.
Beim Speicher könnte man dann noch sparen.
Als Systemplatte würde ich keine WD Green nehmen. Ne Wd Blue oder Samsung F3.

Das Netzteil kann man nehmen. Alternativ nen Cougar oder XFX.
Kann das alles so klappen, wird es mir reichen um alle Games in Full HD auf höchsten Einstellungen spielen zu können?
Definitiv nicht. Da mußte schon ne HD 6950 oder Gtx 560Ti nehmen. Und selbst die haben bei manchen Spielen in extremen Settings Probleme.

Hi
Würde die 6870 nehmen kostet nur nen wenig mehr. Netzteil mit ein wenig mehr watt wäre besser um das Netzteil nicht dauerhaft voll zu belasten.

Leider ist 520 wirklich das maximale was ich aufbringen kann.

Wieso soll ich keine WD Green nehmen, und hast du vielleicht ein Link für eine andere auf dieser Preis schiene als Tipp?

Also worüber ich wirklich nachdenke ist die 6870 zu nehmen und ein besseres Netzteil. Aber ich muss halt unter 520 Euro bleiben, und das wird so schwer.
Jemand Tipps oder sogar Links? :)

Edit: Wenn 450W reichen dann würde ich das gerne so lassen :) Würde das auch mit einer 6870 reichen?

Gut, nehme die WD :)

Die Karte hab eich jetzt im Blick ... HD6870 Dual Fan
Hat aber 2x 6pin, also brauche ich ein anderes Netzteil. Hast du da auch noch ein Tipp? WIe gesagt, sollte mein Budget alles nicht sprengen, die Platte ist ja auch etwas teurer geworden, genauso wie die Karte. Beim Netzteil darf ich mir nicht mehr viel leisten :/

Edit: Ok, leider habe ich wirklich nicht mehr Geld. Sagen wir so, könnte ich mit dem System (mit der HD6870) Das meißte auf Maximalen einstellungen spielen? Crysis muss nicht unbedigt auf Maximal laufen.

Aber danke schonmal.

Jo das wäre das bessere System.:daumen:

@burinno: Guck dir Facehuggers Config an. Wenn du lieber ne WD Platte willst kannste die ja mit reinnehmen.

Aber sonst passt da alles. Vor allem ist nen core i5 drin. Deutlich stärker.

Danke für die vielen Vorschläge, leider muss ich wirklich sagen das 520 Euro bei mir die Grenze ist. Bestellen werde ich bei Mindfactory, also kostenlose Versandkosten.

Würde das System jetzt gerne so lassen nur will ich die Karte reinpacken (HD6870 Dual Fan), und brauche dazu halt das passende Netzteil.

Interessante Sache, aber ist das System wirklich viel stärker als meins? Und klappen die Teile wirklich zusammen? Ich würde den Fehler nicht bemerken.

Der Phenom II ist nicht schlecht, aber der i5-2400 schon schneller und dabei sparsamer. ;) Das passt schon zusammen, ist nicht meine erste Zusammenstellung :D

Der Phenom II ist nicht schlecht, aber der i5-2400 schon schneller und dabei sparsamer. ;) Das passt schon zusammen, ist nicht meine erste Zusammenstellung :D

Sorry, muss als Anfäger natürlich alles lieber 2 mal fragen :D

Das Gehäuse hat einen Gehäuselüfter stimmts?
Bei dem Mainboard steht bei den Bewertungen das die Steckplätze ungünstig plaziert sind, die HD 6870 ist ja keine kleine Karte, wird sich da nichts in die quere kommen?

Mfg

Edit: Ok, Headcrash, beeindruckend. Denke ernsthaft über die Zusammenstellung von Softy nach, hm.

Hab die Bewertung grad gelesen, kann ich aber nicht nachvollziehen. Auf einem µATX-Brett geht es eben etwas enger zu, wenn sich da mal ein Kabel und die Graka berühren: :wayne:

Du kannst natürlich auch ein ATX-Board nehmen, aber das ist dann schon wieder ein paar € teurer (ebenfalls mit SATA3 und USB3): ASRock H61iCAFE H61 GVSA - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

ein 2. Gehäuselüfter wäre aber nicht verkehrt: http://www.mindfactory.de/product_i...eam-SY1225SL12L-800U-m-10-7dB-A--Schwarz.html

Hab die Bewertung grad gelesen, kann ich aber nicht nachvollziehen. Auf einem µATX-Brett geht es eben etwas enger zu, wenn sich da mal ein Kabel und die Graka berühren: :wayne:

Du kannst natürlich auch ein ATX-Board nehmen, aber das ist dann schon wieder ein paar € teurer (ebenfalls mit SATA3 und USB3): ASRock H61iCAFE H61 GVSA - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

ein 2. Gehäuselüfter wäre aber nicht verkehrt: 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz - Computer Shop

Wenn es zu keinen Technischen Problemen kommt, ist es ja ok. :)

Du hast mir ja die Asus Radeon HD 6870 empfohlen, leider brauche ich eine Karte mit HDMI, will sie an den TV anschließen, würde das Modell von Sapphire gehen? 1024MB Sapphire Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

Edit: facehugger - darauf läuft es wohl hinaus, jetzt geht es um die details :)

Zurück