burinno
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heute angemeldet, und direkt mal einpaar fragen
Da mein alter PC langsam nachgibt, soll nun ein neuer her.
Benutzen möchte ich ihn für Grafik arbeiten (Photoshop, C4D und co.) und Gaming.
Eigentlich wollte ich erstmal nur einen Grafiker Pc, doch dann habe ich gemerkt das ich nur eine bessere Grafikkarte brauche, und schon spielen kann.
Eigentlich habe ich ja schon eine PS3, aber SP games sind auf dem PC ja teilweiße deutlich günstiger. Kann ja meinen PC via HDMI an meinen Fernseher anschließen, muss aber nicht sein, sollte aber klappen.
Ich habe ungefähr 480-510 Euro. Ich habe mir in den letzten Tagen, schon mit viel hilfe, folgende komponenten ausgesucht. Jetzt will ich es hier nochmal durchchecken lassen
Mainboard: GIGABYTE GA-970A-UD3
CPU: Phenom II X4 955
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: Cooler Master GX-450
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850
Gehäuse: MS-TECH CA-0280 Longhorn
Festplatte: Western Digital Caviar Green WD10EARX 1TB
Laufwerk: LG GH22NS50
Gesamtkosten: 480 Euro
Kann das alles so klappen, wird es mir reichen um alle Games in Full HD auf höchsten Einstellungen spielen zu können? Wird das Netzteil reichen?
Vielen Dank.
PS: SSD wird im Januar nachgerüstet.
Da mein alter PC langsam nachgibt, soll nun ein neuer her.
Benutzen möchte ich ihn für Grafik arbeiten (Photoshop, C4D und co.) und Gaming.
Eigentlich wollte ich erstmal nur einen Grafiker Pc, doch dann habe ich gemerkt das ich nur eine bessere Grafikkarte brauche, und schon spielen kann.
Eigentlich habe ich ja schon eine PS3, aber SP games sind auf dem PC ja teilweiße deutlich günstiger. Kann ja meinen PC via HDMI an meinen Fernseher anschließen, muss aber nicht sein, sollte aber klappen.
Ich habe ungefähr 480-510 Euro. Ich habe mir in den letzten Tagen, schon mit viel hilfe, folgende komponenten ausgesucht. Jetzt will ich es hier nochmal durchchecken lassen
Mainboard: GIGABYTE GA-970A-UD3
CPU: Phenom II X4 955
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Netzteil: Cooler Master GX-450
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850
Gehäuse: MS-TECH CA-0280 Longhorn
Festplatte: Western Digital Caviar Green WD10EARX 1TB
Laufwerk: LG GH22NS50
Gesamtkosten: 480 Euro
Kann das alles so klappen, wird es mir reichen um alle Games in Full HD auf höchsten Einstellungen spielen zu können? Wird das Netzteil reichen?
Vielen Dank.
PS: SSD wird im Januar nachgerüstet.