Neuer GPU und CPU Client V6.20

Bei dem einen geht der viewer.Und bei dem anderen net.Scheinbar auch kein Graka-Spezifisches Prob zu sein.Und einer der sich WIRKLICH auskennt scheint sich für das Prob auch nicht zu interessieren.

Hab mir mal die beiden Ordner data_ati und data_nv angeschaut.Was bei ati alles drin steht.Kenn mich ja nicht so damit aus.Vielleicht hat es auch damit was zu tun.Aber dann würde es ja bei allen die ne Nvidia haben nicht funzen.

*grübel Hm

Gleich fängt mir der Kopf zu qualmen an

Sch***ß Perfektionismus.kann ich nicht damit zufrieden sein dass er faltet?Muss der Viewer auch 100%ig funzen.Is doch nur Spielerei.

JA.ER MUSS.SPIELEREI GEHÖRT DAZU ;)

Wotan

also, da ich ja nun gerade erst angefangen habe, habe cih schon eine menge erreicht und gelernt. zum bleistift, wenn ich bei mir den cpu-client laufen lasse und das viewer fenster offen ist (also die molekülketten die sich drehen) dann lastet das auch die grafikkarte voll aus, zumindest sagt mir mein CCC-Tool 100%ige GPU-Auslastung an.
von daher lasse ich das fenster geschlossen und lasse dann noch zusätzlich den gpu-client laufen. so kannst du mit minimalem resourceneinsatz das maximale errechnen/falten/herausholen. :devil::devil::devil:

also, da ich ja nun gerade erst angefangen habe, habe cih schon eine menge erreicht und gelernt. zum bleistift, wenn ich bei mir den cpu-client laufen lasse und das viewer fenster offen ist (also die molekülketten die sich drehen) dann lastet das auch die grafikkarte voll aus, zumindest sagt mir mein CCC-Tool 100%ige GPU-Auslastung an.
von daher lasse ich das fenster geschlossen und lasse dann noch zusätzlich den gpu-client laufen. so kannst du mit minimalem resourceneinsatz das maximale errechnen/falten/herausholen. :devil::devil::devil:

Womit Du ja auch vollkommen Recht hast.Das ist ja das,was ich ja auch mache.Nur wie gesagt.Wenn dann sollte auf meinem Rechner alles funzen.Bin kein Freund von halben Sachen.:devil:

Gruß

Das bild stammt von nfsgame! Also der smp client läuft bei mir jetzt super! Probiert mal das wer Vista hat. Beim mit Vista 64bit! hat es geholfen nach dem deaktivieren und einem neustart!

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
@filico

was hast für ne graka.ich hab ne nvidia.vielleicht liegts ja auch daran.wenns bei crashstyle funzt.
obwohl.ich hab eigentlich alle treiber ausprobiert.177.35 .41 .66 .79

gruß wotan

Das Problem mit dem Viewer scheint willkürlich zu sein.
Ich hatte zuerst den Zweit-PC (Nvidia 9600GT) mit den neuen Clients ausgestattet.
Da zeigt der GPU-Viewer "Core not running" an.
Der Haupt-PC (Nvidia 8800GTS/640) hingegen zeigt im GPU-Viewer alles korrekt an.
Na, egal. der Viewer bleibt beim Falten eh aus, da er nur unnötig die CPU-Last hochtreibt.

Hauptsache das Falten klappt, obwohl ich heute beim Haupt-PC eine Early-Unit-End hatte. :nene:

Es besteht also immer noch Nachholbedarf, was die Zuverlässigkeit der Clients angeht...

Oh, ich werd hier noch bekloppt :ugly:, die ganzen schönen Punkte, die ich in 2 Tagen hätte machen können. :wall:

FahMon funzt überhaupt nicht, unter C:\Users\Phil\AppData\Roaming\Folding@home-gpu sind seit der Installation nur 3 dll-Dateien und der neue Client ist einfach nur sch****. Tut mir leid, aber das musste jetzt mal sein. ;)

Der Viewer funzt auch nicht mehr bzw. zeigt nur das Test-Protein an. Und weil der Client jetzt nur noch funzt (zumindest steht im Systray z.B. 15500 / 25000), wenn ich ihn als Admin ausführe und ich das immer vergesse :D, weil ich nach dem Autostart nie drauf geachtet habe, was der Client macht, hab ich schon 2 Tage keine Punkte mehr. :wall:

Wie kann ich ein Programm im Autostart als Admin ausführen (stört mich z.B. auch bei den OC-Einstellungen beim RivaTuner, muss ich auch immer bestätigen) und wo sind meine Benutzerdaten bzw. das, was FahMon auslesen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf 2 (XP_SP3) Maschinen jeweils den
- Windows XP/2003 GPU Console client 6.20
und den
- Windows XP/2003/Vista/2008 SMP client console version 6.22
am laufen

alles läuft fehlerfrei (logo ohne viewer) und würde mir bei 24/7 ca. 12'000 ppd bringen

Wichtig ist einfach (in jedem Fall, dass wirklich alles erst "weggeputzt" wird
- sauber deinstallieren
- alle verbliebenen Reste löschen (am besten den kompletten Arbeitsplatz nach "folding" absuchen lassen)

Habe im Moment grad nicht die Zeit ein VISTA aufzusetzen - da muss ich also erstmal mit Knoff-Hoff passen

man Leute, benutzt doch als Vista User einfach die clients die nicht installiert werden müssen. Downloaden und starten. Einfacherer geht es nicht und ich hatte noch nie Probleme damit. So geht das zumindest mit dem GPU Client und dem singlecore Client.

Mit dem neuen SMP Client kenne ich mich noch nicht aus, den habe ich noch nicht probiert, aber beim alten einfach als installationspfad etwas anderes angeben, nicht in den Normalen Programmordner, Vista hat probleme damit.
Dann sollte alles funktionieren.
Aber wie gesagt beim neusten SMP habe ich das noch nicht ausprobiert

edit: Der autostart funktioniert bei Vista in verbindung mit dem GPU Client nicht, zumindest nicht bei NVIDIA, ATI habe ich noch nicht ausprobiert.
Wie gesagt nvidia setzt auf schnelligkeit und ati auf stabilität

hier ein gutes How-to um 2 GPUs zum falten zu bewegen. Bei falten beide schon^^

Guide to running the client on multiple NV GPUs - Xtreme CPU

Ich habe derzeit nur noch Schwierigkeiten unter Vista 64bit zusätzlich dem smp Clienten 6.22 zum Laufen zu bewegen. Mit einem Core arbeitet er. Setze ich das Flag -smp zeigt er folgendes an:

Unable to connect to "Username:8676"
sock error: generic socket failure, error stack:
MPIDU_Sock_post_connect<1228>: unable to connect to Username on port 8676
hausted all endpoints <errno -1>
MPIDU_Sock_post_connect<1275>: unable to connect to Username on port 8676,

usw. starte ich die Install.bat bekomme ich ebenfalls den gleichen Fehler

hat da jemand nen Tip für mich

ich bin mir nicht sicher, aber das könnte der fehler sein, der auftritt wenn man kein Benutzerpasswort angibt.
Ich habe im englischen Forum gelesen, dass man ein Passwort haben muss, sonst funktioniert der SMP Client nicht

hier ein gutes How-to um 2 GPUs zum falten zu bewegen. Bei falten beide schon^^

Guide to running the client on multiple NV GPUs - Xtreme CPU

Ich habe derzeit nur noch Schwierigkeiten unter Vista 64bit zusätzlich dem smp Clienten 6.22 zum Laufen zu bewegen. Mit einem Core arbeitet er. Setze ich das Flag -smp zeigt er folgendes an:

Unable to connect to "Username:8676"
sock error: generic socket failure, error stack:
MPIDU_Sock_post_connect<1228>: unable to connect to Username on port 8676
hausted all endpoints <errno -1>
MPIDU_Sock_post_connect<1275>: unable to connect to Username on port 8676,

usw. starte ich die Install.bat bekomme ich ebenfalls den gleichen Fehler

hat da jemand nen Tip für mich
Guck dir mal mein How-To an ;)!

Leute.Ihr werdet es nicht glauben.Aber der viewer funzt jetzt bei mir.

Schaut Euch mal das an:

[16:47:34] Compiler : cl: Command not found.

18:37:08] Completed 29%
[18:37:20] Gromacs cannot continue further

Wieder ne WU vorher abgebrochen. :wall:Kann es sein das man beim GPU-clienten nich so lange Zeit zum berechnen hat?Also seinen Rechner mindestens 8-10 Stunden am Tag an haben muß?

Aber das wichtigste ist das:

[18:37:57] Compiler : Microsoft (R) 32-bit C/C++ Optimizing Compiler Version 14.00.50727.762 for 80x86
[18:37:57] Build host: amoeba
[18:37:57] Board Type: Nvidia
[18:37:57] Core :
[18:37:57] Preparing to commence simulation
[18:37:57] - Looking at optimizations...

Man achte auf die zwei Einträge Compiler:

Dazwischen liegt wie Ihr seht der Download einer neuen WU.Das verstehe wer will.Ich nicht.Oder liegt es vielleicht daran,dass jetzt auch der zweite Kern über die Console mitmachen muss.Sry,wenn ich so dumm frage.

Gruß Wotan

Steht bei mir genau das selbe - ist ok

Und die "deadlines" (also wie lange man Zeit hat) kannst im FahMon auch nachschauen

Kann es sein das man beim GPU-clienten nich so lange Zeit zum berechnen hat? Also seinen Rechner mindestens 8-10 Stunden am Tag an haben muß?
Meine 8800GT rechnet eine WU mit 480 Pkt. in unter 3 Stunden, deswegen finde ich die Deadlines sowieso ein bisschen sinnlos.

Meine 8800GT rechnet eine WU mit 480 Pkt. in unter 3 Stunden, deswegen finde ich die Deadlines sowieso ein bisschen sinnlos.
Nicht jeder hat so ne 8800 GT-Bißchen überheblich bist ne.oder;).Ich hab nämlich nur ne 8400M GS in meinem Laptop.und wäre froh wenn ich sie wenigstens bissel takten könnte,um mal unter 24 h zu kommen.

Gruß Wotan

@saiker - ein User-PW habe ich in der install.bat vergeben, daran kann es nicht liegen. Mir ist aber noch etwas neues beim ausführten der install.bat aufgefallen. Diese meldet gleich zu Anfang noch vor der geposteten Fehlermeldung

OpenSCManager failed:
Zugriff verweigert (error 5)
unable to remove the previous installation, install failed:

die MPI kann nicht installiert werden, nur woran liegt das? Meine Firewall KIS 2009 hat sich nicht gemeldet und ich habe Sie auch deaktiviert um zu schaun ob es dann geht. Aber es funzt nicht. Hilft es vielleicht die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren? Dies wollte ich eigentlich nicht.

Habe im Moment 2 x den GPU Clienten Console auf beiden 8800GT laufen und zusätzlich 2 CPU SMP Console Clients auf je einem Core - einmal die Version 6.20 und einmal die Version 6.22

zweimal die gleichen SMP Clients laufen ebenfalls nicht. Die Installation des 5.91er SMP-Clienten war da absolut unproblematisch unter XP. Wann läuft dieser eigentlich aus?

Meine beiden 8800er machen das auch - und pro SMP ca. einen Tag :nicken:

Hab ich jetzt was gewonnen?? :sabber:

Nee, ernsthaft - Wotan hat völlig recht
Ziel sollte sein, dass jeder aus seiner Hardware das Beste herausholt und da ist es sicherlich gut, dass es nicht zu knappe deadlines gibt

@Amok
Aus dem Folding-Forum: These expire on 11-02-2008.
Und btw. deine Sig. ist "broken"

Zuletzt bearbeitet:
@amok

Hast du die install.bat als Admin ausgeführt?
So ein Fehler kam auch mal bei mir als ich es ohne Adminrechte starten lassen habe.

Und 2 * SMP ? Soll ich daraus jetzt schließen, dass der Client bei dir jetzt läuft?
Wenn ja:
Normalerweiße solltest du nur einen SMP Client starten, der sollte dann einen Quadcore voll auslasten. Haste hinter den SMP Client -smp gehängt.

Zurück