Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich hab gerade ein Angebot gesehen bei einem Händler in meiner Umgebung. Die verkaufen sogennannte Börsenartikel: Also Hardware die nicht gebraucht wurde aber noch Originalverpackt sind., nur die Schachtel wurde geöffnet-
Momentan haben sie 2* Gigabyte AMD Radeon R9 290 OC 4GB DDR5 im Angebot. Eine Karte kostet noch 315.- also zusammen 630 PC-Grafikkarten - brack.ch
Das würde sich doch eigentlich lohnen Preis/Leistung technisch?
Hi jo ich habe gerade auch gemerkt dass, das was ich sparen würde wieder für ein Netzteil mit mehr Leistung draufgehen würde. Da 2 290X mehr Strom fressen als 2 970 ^^
In den nächsten 2 Wochen sollten alle Komponenten bei mir eintreffen.
Ich habe mich für folgendes Setup entschieden:
Case: ARC Fractal XL
MB: Asus Maximus VII Ranger
CPU: i7 4790k
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2
HDD: WD Green 3TB
SSD: MX100 512GB
GPU: 2* GTX 970 G1
RAM: HyperX Furry 2*8GB 1866
Netzteil: bequiet Dark Power Pro 10 750W
Eine Frage habe ich noch:
Eine GTX 970 braucht 1*8Pin und 1*6 Pin
Mein Netzteil hat nur einen 8 und einen 6pin Anschluss... kann ich die zweite Graka mit 2 6+2 Pins anschliessen?
Bei DPP10 750W werden genug Kabel, auch für DualGPU, mitgeliefert. Also keine Sorge, dass passt schon.
Einige Sachen wundern mich allerdings ganz ehrlich an dem, was du bestellt hast:
1. Wofür brauchste das Fractal XL? 1150er Boards haben nur sehr selten E-ATX und außerdem hättest du dir bei dem Budget auch was schickeres gönnen können, z.B. das hier: https://geizhals.de/phanteks-enthoo-luxe-schwarz-mit-sichtfenster-ph-es614l-bk-a1142200.html
2. Das Maximus VII Ranger ist zu teuer und hat nicht mal 8 CPU-Phasen, das Gigabyte Z97X-SOC Force wäre besser gewesen, weil du auf dem Ranger entweder einen PCIe 2.0 Slot nutzen musst oder zu wenig Platz zwischen den GPUs ist.
3. HyperX Fury ist mir nicht als super toller RAM bekannt, der hier wäre mMn besser gewesen: https://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-16gb-f3-2400c10d-16gtx-a764621.html
4. Mit dem Alpenföhn Brocken 2 wirste jedenfalls nicht allzu toll übertakten können, ein Noctua NH-D15 oder Bq Dark Rock Pro 3 wäre da besser gewesen.
Edit: Also ich an deiner Stelle würde da ganz schnell einige Sachen zurückschicken.
1. Laut dem Händler bei dem ich bestellen werde, ist das ARC Fractal XL ATX kompatibel. Ich habe das Fractal lange mit dem Enthoo Luxe verglichen und mir schienen die Gehäuse ähnlich vom Umfang her. Die Leuchtblenden beim Enthoo brauch ich zum Beispiel nicht.
3. Leider gibt es den RAM auch bei dem Händler nicht.. welchen würdest du mir den sonst empfehlen? Ich will bei diesem Händler einkaufen, da ein Bekannter von mir da bis zu 20% Rabatt hat.
4. Der Dark Rock sieht gut aus. Ich werde mir den nochmal genauer anschauen, der Noctua gefällt mir von der Farbe her nicht so :/ und ist mir auch ein bisschen zu teuer.
@Markus ich habe mich gerade wegen dem von dir vorgeschlagenen RAM angeschaut. Könnte es da nicht zu Problemen mit dem CPU Kühler kommen weil die RAM Riegel so hoch sind?
Die Kämme kann man ganz einfach abschrauben. Pfeif doch auf die 20% Rabatt und bestell bei nem anderen Händler, die Auswahl von dem, den du da hast scheint ja relativ spartanisch zu sein.