• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamingrechner

Char

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute bräuchte noch etwas Rat bezüglich meines neuen Rechners.
Habe schon alle Komponenten ausgewählt und möchte wissen, obs von der Zusammenstellung her passt da ich noch relativ neu in dem Gebiet bin :D

Hier mal die Komponenten:
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS P8P67, Sockel 1155, ATX, DDR3
Scythe Mugen 2 Rev. B
4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-12800 DDR3-1600 CL9
Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil
Nesteq E²CS X-Strike XS-600 600W ATX 2.2
MSI N570GTX-M2D12D5, 1280MB, GDDR5, PCI-Express
WD Caviar Black 640GB SATA 3 8,9cm(3,5")
Samsung SH-223L bare Lightscribe schwarz
2x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm

Soll ich beim Gehäuse lieber zum ca. 10€ teureren Lian-Li PC-60FN greifen?
Ich bräuchte vllt auch eine gleichwertige Alternative zum NT, da mein angestrebtes z.Z. nicht lieferbar ist.
Letzte Frage: Geht die Festplatte in Ordnung? Brauche jetzt keine 1TB HDD,da ich ja schon eine relative große externe habe. Die HDD sollte nur relativ schnell sein, weil ich mir erst in ca. einem halben Jahr eine vernünftige SSD zulege.

Als Netzteil könnte das Antec True Power New 650W für dich interessant sein.
10€ bei einem Gehäuse zu sparen halte ich für unnötig, da es ja mehrere Aufrüstungen aushält und somit recht zukunftssicher ist.
640GB Caviar Black sollten reichen und die ist auch schnell genug.
Sonst ist alles in Ordnung meiner Meinung nach!

Jo, passt. Als NT das True Power 550/650 oder ein BeQUier Straight Powe E8 580CM - sofern KAbelmanagement gewünscht - oder ein BeQuiet Straight Power E8 550.

Letzte Frage: Geht die Festplatte in Ordnung? Brauche jetzt keine 1TB HDD,da ich ja schon eine relative große externe habe. Die HDD sollte nur relativ schnell sein, weil ich mir erst in ca. einem halben Jahr eine vernünftige SSD zulege.

Sata 3 bringt so gut wie nichts bei Festplatten. Im Vergleich ist die Spinpoint F3 schneller, wenn Du keine 1000GB brauchst, würde ich diese nehmen:
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) | Geizhals.at Deutschland

Weitere Netzteilalternative:
Cougar CM 550W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
oder: Sharkoon Rush Power M SHA-R500M 500W ATX 2.3 (9503) | Geizhals.at Deutschland

Greetzz --- Softy

Ja, hab grad gesehen, dass er gesperrt wurde. Hat er sich wohl schon ziemlich verdient gemacht. Gibts nen speziellen Grund dafür, außer dass er beleidigend ist?

Danke schon mal für alle eure Antworten!:)
Werde dann wohl das Antec True Power 550 nehmen oder sollte ich eher das 650er in Anbetracht ziehen?
HDD wird dann auf jeden fall eine Spinpoint F3. Bin mir jetzt aber bei der Grafikkarte wieder unsicher.
Ich habe hier schon von einigen gelesen, dass eine geflashte 6950 an die Leistung einer GTX 570 kommen kann. Stimmt das jetzt? Denn das sind ja nochmal ein paar Euronen die man einsparen könnte und ich mir somit sofort eine SSD zulegen kann.
Hoffe auf ein paar Antworten von euch :D

Char

Dass eine geflashte 6950 in etwa mit der GTX570 mithalten kann, stimmt, sie liegt jedoch oft etwas unterhalb der GTX 570. Dennoch bietet die GTX570 eine bessere Bildquali, und wers braucht PhysX und CUDA. Also trotz des Preisvorteils der 6950 keine einfache Entscheidung^^

Softy

Ja, hab grad gesehen, dass er gesperrt wurde. Hat er sich wohl schon ziemlich verdient gemacht. Gibts nen speziellen Grund dafür, außer dass er beleidigend ist?

War wohl ein Doppelaccount oder so, keine Ahnung.

Werde dann wohl das Antec True Power 550 nehmen oder sollte ich eher das 650er in Anbetracht ziehen?

Wenn das 650 Watt Modell günstiger ist, nimmst du das. :D

Ich habe hier schon von einigen gelesen, dass eine geflashte 6950 an die Leistung einer GTX 570 kommen kann. Stimmt das jetzt? Denn das sind ja nochmal ein paar Euronen die man einsparen könnte und ich mir somit sofort eine SSD zulegen kann.
Hoffe auf ein paar Antworten von euch :D

Würde ich nicht riskieren, wenns daneben geht, hast du gar nichts, außer Elektroschrott.
Kauf das, was du finanzieren kannst, eine 6950 ist schon sehr schnell, die reicht für alles.

Zurück