• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamingrechner für ca. 1000€

GaryFromHufflepuff

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Alter Rechner:
Grafikkarte: GeForce GTX 1050
Prozessor: AMD Athlon X4 750K Quad Core
8 GB RAM
500 GB SSD Festplatte
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
AOC 2230f, 1680x1050
Budget
1000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Alles von einer Plattform wegen Zusammenbau, z.B. Mindfactory oder Alternate
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
1000
Hallo,
mein aktueller Rechner ist schon recht alt und ich würde gerne in den Genuß der nächsten Spiele wie Hogwarts Legacy und Starfield kommen können.
Mein Budget liegt eigentlich bei 1000€, kann aber auch notfalls ein bisschen drüber sein.
Da ich nicht selbst zusammenbauen möchte, sollte der Rechner also bereits fertig geliefert werden. RGB-Beleuchtung ist mir unwichtig.
Tastatur, Maus und Lautsprecher sind vorhanden.
Da der Monitor schon etwas älter ist und keine höheren Auflösungen unterstützt, sollte wohl auch ein neuer her.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hallo!

Hier mal ein Komplett-PC knapp über 1000 Euro: HardwareDealz 1000-Edition
Ist nur ohne Betriebssystem.

So würde eine Config von mir aussehen: Gaming PC 1000 Euro (B)
Mit größerer SSD und besseren Netzteil. Allerdings fehlt auch hier noch das Betriebssystem.
Und die Zusammenbaukosten würden dazu kommen.

Als Monitor vielleicht diesen:


Der hat 144Hz Freesync.

Oder gleich WQHD:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir für deine Hilfe! Die Seite dubaro kannte ich noch gar nicht.

Hier mal ein Komplett-PC knapp über 1000 Euro: HardwareDealz 1000-Edition

Ich habe gesehen, dass man in der Konfiguration auch eine 1 TB SSD nehmen kann. Ebenso Windows 10 mit Key. Wäre dann mit Brenner zusammen 1.288,70 €. ID: 1965735
Ich kenne mich nicht so aus, wäre das denn ein fairer Preis? Und würde das 500W Netzteil ausreichen?
 
Ich habe gesehen, dass man in der Konfiguration auch eine 1 TB SSD nehmen kann. Ebenso Windows 10 mit Key. Wäre dann mit Brenner zusammen 1.288,70 €. ID: 1965735
Ich kenne mich nicht so aus, wäre das denn ein fairer Preis? Und würde das 500W Netzteil ausreichen?
Finde ich zu teuer. Dann kannst du gleich meine Config nehmen und bei Mindfactory zusammenbauen lassen.

Windows gibt es z.B. hier günstig:Microsoft Windows 10 Professional OEM

Dafür musst du aber ein Image auf DVD oder USB-Stick vorher erstellt haben.
 
Dein MicroATX Board kann nur PCI Express 3.0, würde bei dieser Grafikkarte schon auf 4.0 setzen. Weiters ist von Sapphire ein Minimum Netzteil mit 650 Watt angegeben.

Der Preis vom Board hat sich auch geändert:
1669404475880.png
 
Das Problem beim Phantom Gaming ist, dass es keine BIOS Flashback Option besitzt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist noch kein passendes BIOS mit Microcode für einen normalen 5600 vorhanden. Das System lässt sich dann nicht in Betrieb nehmen ohne passende CPU um das BIOS Update zu flashen.

Generell würde ich Abstand von B550 mATX Boards nehmen. Qualitativ sind die alles andere als toll. Das Acryl Fenster von dem Case zerkratzt dir mit Pech recht schnell. Für fast 70€ kriegt man deutlich bessere Gehäuse.
 
Zurück