• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gamingknecht ~1800€

AW: Neuer Gamingknecht ~1200€

Servus,

du musst dann nur entschieden welcher Monitor tatsächlich für Spiele genutzt wird, für FHD passt die Vega recht gut, für WQHD wäre ich bei der neuen RX 5700XT.

Es gibt Bildschirme welchen neben FreeSync auch G-Sync kompatibel sind, es geht aber nicht pauschal bei jedem Monitor!

Gruß Lordac

Wenn mir der Acer 300€ Wert ist dann werd ich definitiv erstmals auf WQHD umsteigen :-) den LG als zweitbildschirm (drittbildschirm, hab ja schon nen billo HP 24") zu nutzen ginge auch noch oder?
Bei einem neupreis von 200€ krieg ich vll noch 140-150€ für den..viel günstiger wäre nen billo drittbildschirm auch nicht. vorallem kann man den LG mit dem Fuß auch vertikal aufstellen. Denke das nutzt mir schon gut :-)

Servus,

mit mehreren Bildschirmen kenne ich mich leider nicht aus, ich lese nur hier und da das es zu Problemen kommen kann, wenn die Hertz-Zahl unterschiedlich ist, aber ich glaub das spielt nur eine Rolle wenn auf diesen Bildschirmen auch das Spiel läuft.

Vielleicht meldet sich da noch jemand der das genau weiß.

Gruß Lordac

P.S. Hier ist ein PCGH-Video zur PowerColor Red Devil Radeon RX 5700 XT *klick*.

Zuletzt bearbeitet:

Hab ich mir heute morgen schon angeguckt :-) Die Limited Edition interessiert mich wenig weil ich schon nen ziemlich großes RGB Mauspad besitze xD Aber die GraKa steht für mich gerade noch auf Top 1 , mich juckts schon hart in den fingern, aber da auch diese erste 23.08. erscheint muss ich ja ohnehin noch warten :-D 8GB Powercolor RX 5700XT Red Devil GDDR6 (Limited Edition) - RX 5700 XT | Mindfactory.de

Betreibe seit 3 Jahren 2 Monitore an meiner 1060GTX ein 60Hz billo HP ( läuft dann neben dem zocken mal nen stream oder zum schneiden / programmieren zwischendurch mal ganz hilfreich und eben den 144Hz LG auf 1080p.
Hab keine einbußen und mit paar tricks sogar BUG G ( PUBG ) auf ingame 120-140FPS gebracht. Nur kackt dann auf dem zweitbildschirm wirklich ALLES ab wenn das spiel läuft xD kann nichtmal nen Video nebenbei gucken. Also verschlechtert hat der zweite Bildschirm nix. Er hatte dann halt nur kaum ne Funktion :D

So, Monitor ist da. Gerade laufen alle drei Monitore an der 1060GTX. Der 27" WQHD von Acer ist der Wahnsinn. Das Bild ist um ein so viel faches geiler als das von meinem 3 Jahre alten LG...Werde ich definitiv behalten. Beziehen sich Benchmarks auch auf den Bildschirm auf dem das Spiel läuft?

Zuletzt bearbeitet:

Hab mir die letzten Tage nochmal Gedanken gemacht und ein paar andere Konfigs hier mitverfolgt.

Bringt es mir was fürs streamen auf den Ryzen 9 umzusteigen? Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile ? Sprich streamen dann nur über die CPU um die GraKa zu entlasten. Geht das ? Ist nur so ein Gedankengang, wenn das absolut kein Sinn macht lass ichs :-D

Fürs Streamen würde dir ein zweiter Rechner etwas bringen, da dann dein Hautrechner nur den Stream oder nur das Spiel berechnet.

Mehr kerne bringen dir etwas, wenn du über die CPU streamst.

Mehr kerne bringen dir etwas, wenn du über die CPU streamst.
Ja genau das hab ich ja gerade geschrieben.
Ich würde dann über die CPU streamen.

An nen Zweitrechner denke ich derzeit nicht, ich betreibe das streamen nicht beruflich / monetär. Rein Hobby und Spaß.
Aber danke für den Hinweis.

200~€ für im Winter ab und zu streamen.
Hm. Muss ich mir nochmal überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gamingknecht ~1400€

So es haben sich mit privater Hilfe von Lordac ( guter Mann ) noch ein paar Änderungen ergeben.
Da ich ja doch vor habe zu streamen werde ich auf Ryzen 9 umsteigen.
Hier meine neue Liste:

Neuer Rechenknecht Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dazu zu sagen ist, dass ich den EKL Brocken 3 Black Edition und das Gehäuse bereits zuhause stehen habe.
Mir wurde der Dark Rock Pro 4 vorgeschlagen, macht es Sinn dei EKL noch zurück zu schicken oder tut sich da nicht viel?
Passt das alles mit dem Gehäuse usw? Danke!

Das sieht sehr gut aus :daumen:
Der Brocken 3 sollte auch den Ryzen 9 noch vernünftig kühlen, keine Sorge
Ins Gehäuse passt alles rein.

Sehr gut. Dann behalte ich den Brocken 3 erstmal. Werde dann das System so ordern.
Solange die PowerColor noch nicht erhältlich ist hat Sapphire auch noch Zeit mit der Nitro ein draufzulegen :-D

Danke auch dich David Wigald!

AW: Neuer Gamingknecht ~1800€

Auf die Nitro bin ich auch gespannt!
Allerdings glaub ich, dass du bei der auch eher eine höhere UVP erwarten kannst als ~449€
Die Red Devil scheint mir immer mehr die beste Karte zu bleiben. Ich warte auch schon.

So es haben sich mit privater Hilfe von Lordac ( guter Mann ) noch ein paar Änderungen ergeben.

Na, mit Lordac bist du aber geliefert. :D

Wobei ich aber gleich den Dark Rock Pro 4 kaufen würde. Der Unterschied im Preis ist nicht so wild, aber der BeQuiet macht optisch mehr her.

Auf die Nitro bin ich auch gespannt!
Die Red Devil scheint mir immer mehr die beste Karte zu bleiben. Ich warte auch schon.

Ich sags mal so. Sobald die Red Devil erhältlich ist und die angesagten Preise bekommt, schlage ich zu. Auch wenn die Nitro 1 Woche später für den gleichen Preis bessere Leistungen vollbringt..dann sei es so. Ich hab keine Lust mehr zu warten :-D Mit der 1060GTX auf dem WQHD Screen fehlen dann doch ein paar FPS.

Na, mit Lordac bist du aber geliefert. :D
:-D
Wobei ich aber gleich den Dark Rock Pro 4 kaufen würde. Der Unterschied im Preis ist nicht so wild, aber der BeQuiet macht optisch mehr her.
Ja hätte ich auch gemacht, aber den Brocken 3 Black Edition mit 2 Lüftern hab ich vor 2 Wochen schon für 40€ gekauft :-D deswegen werd ich den denke ich behalten. Ist ja auch schwarz :-D

Bin ich irgendwie der einzige in diesem Forum, der ist optisch ansprechender findet, wenn der Kühler silber ist wie der normale Brocken 3!? :D
Hatte das Angebot auch gesehen mit dem schwarzen Brocken 3, sehr verlockend, sogar mit 2 Lüftern. Aber ich find der normale sieht um Welten besser aus, sodass ich sogar n paar € mehr bezahle für den mit nur einem Lüfter :ugly:

Ja hätte ich auch gemacht, aber den Brocken 3 Black Edition mit 2 Lüftern hab ich vor 2 Wochen schon für 40€ gekauft :-D deswegen werd ich den denke ich behalten. Ist ja auch schwarz :-D

Ach so. Klar, dann kannst du ihn auch nutzen.

Bin ich irgendwie der einzige in diesem Forum, der ist optisch ansprechender findet, wenn der Kühler silber ist wie der normale Brocken 3!? :D
Hatte das Angebot auch gesehen mit dem schwarzen Brocken 3, sehr verlockend, sogar mit 2 Lüftern. Aber ich find der normale sieht um Welten besser aus, sodass ich sogar n paar € mehr bezahle für den mit nur einem Lüfter :ugly:

Im Grunde genommen ist es egal, da du vom Kühler eh nichts siehst. Dazu ist alles zu dunkel im Case.
Dann müsstest du schon alles hell erleuchten, natürlich in weiß, damit man was sieht.

Ich war auch leicht erschrocken bei der Größe des Kühlers :-D Aber wenn das passt, dann ist das okay.

Kann jetzt mal jemand dafür sorgen, dass die Customs endlich kaufbar sind ? :-D Wenn ich noch 2 Wochen warte wird das Setup noch teurer.... :-D

Die Red Devil ist noch nicht verfügbar, ich warte ebenfalls.
Ich hab fast alles hier nur meine GPU fehlt :ugly: Ich werd auch langsam ungeduldig, ich will endlich alles leuchten sehen :D

Die Red Devil ist noch nicht verfügbar, ich warte ebenfalls.
Ich hab fast alles hier nur meine GPU fehlt :ugly: Ich werd auch langsam ungeduldig, ich will endlich alles leuchten sehen :D

Ja ich überlege auch schon mal den Rest zu ordern. Dann Zahl ich halt zwei mal Versand
Diese Woche warte ich noch ab.

Zurück