Neuer Gaming rechner

Also du würdest auf dein Board noch einen Q9550 bringen können kannst damit aber nicht Ocen. kostet so un die 190 Euro,günstiger bei Ebay oder hier am Marktplatz. Bleiben noch 100 oder mehr für ne Graka die du auch gebraucht holen kannst.
Mit dem Umrüstforschlag für 297 Euro auf AMD wäre ich persönlich nicht einverstanden, weil ich würde einen alten Sockel gegen einen alten tauschen.
Also ich würde an deiner Stelle was Gebrauchtes suchen da bekommst du wesentlich mehr Leistng zum selben Preis.

Edit:
Das soll nicht heißen das das AMD angebot schlechter ist
Habe gerade bei Ebay geschaut Q9550 um die 170 Euro und ne HD 4890 um die 110 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Die 4890er geht für Wesentlich mehr als wie 110 Euro bei Ebay über die "Theke", das kannste mir Glauben, selbst Preise von um die 200 Euro habe ich Gesehen, und das ist für so ne "veraltete" Graka (in Bezug auf die HD 5000er Serie) einfach viel zu Teuer.

Wer da zuschlägt ist selber Schuld.;)

Die 4890er geht für Wesentlich mehr als wie 110 Euro bei Ebay über die "Theke", das kannste mir Glauben, selbst Preise von um die 200 Euro habe ich Gesehen, und das ist für so ne "veraltete" Graka (in Bezug auf die HD 5000er Serie) einfach viel zu Teuer.

Wer da zuschlägt ist selber Schuld.;)

Habe gerade nochmal reingeschaut eine Karte hat in den Letzten 20 min einen satten Sprung von 25 Euro gemacht, könntes da recht haben.
Habe gerade mal bei Alternate geschaut was Karten mit der Leistng so kosten 4890 für 187€, GTX270 für 180 € und sogar eine GtX 260 für 167 Euro sind echt hammerpreise.
Kann nur sagen Sorry habe mich getäuscht die Karte auf Ebay war bei 80 Euro und läuft keine 2 Stunden mehr hab gedacht da gehen noch 30 oder so Maximal. Aber bei dem neupreis ist mir das Klar.
Naja Alternativ könntest du dir aber auch ne kleinere Günstigere Quadcore gebraucht hohlen, und dann etwas mehr in die Graka stecken.

Naja
Habe mir letzte Woche einen Rechner zusammen gebaut (am3) und habe mir bei
Ebeay eine xfx Ati Readon Hd 4890 für 129€ geschossen.Das geht schon man muß nur Geduld haben und gucken.
Zu dem Am2+ für 297€
Das gesetzte Budget ist für die wünsche etwas niedrig also dachte ich alter Sockel Qualitativ hochwertigere Ausstattung.
Es geht nartürlich auch anders
1x As Rock M3N78D nForce 720D AM3 =51,88€
1x AMD Phenom 2 x4 925 2,80Ghz AM3 =116.92€
1x His Radon HD 4870 icoolerx3 gddr5 Pcie 1024Mb Ram=124,75€

Endergebniss=293,55€

P.S. von gebrauchten cpus so wie GPUs bei ebay ect rate ich ab,da ich nie weiß was mit den Sachen gemacht wurde (übertacktet ect.)

Gruß Cpt-Coma

Naja
Habe mir letzte Woche einen Rechner zusammen gebaut (am3) und habe mir bei
Ebeay eine xfx Ati Readon Hd 4890 für 129€ geschossen.Das geht schon man muß nur Geduld haben und gucken.
Zu dem Am2+ für 297€
Das gesetzte Budget ist für die wünsche etwas niedrig also dachte ich alter Sockel Qualitativ hochwertigere Ausstattung.
Es geht nartürlich auch anders
1x As Rock M3N78D nForce 720D AM3 =51,88€
1x AMD Phenom 2 x4 925 2,80Ghz AM3 =116.92€
1x His Radon HD 4870 icoolerx3 gddr5 Pcie 1024Mb Ram=124,75€

Endergebniss=293,55€

P.S. von gebrauchten cpus so wie GPUs bei ebay ect rate ich ab,da ich nie weiß was mit den Sachen gemacht wurde (übertacktet ect.)

Gruß Cpt-Coma

Muß ja nicht gerade bei EBAY aber hier im Forum also am Marktplatz könnte man schon Fair was finden

Also, ich habe meine 2 HD 3870er über Ebay erstanden und die laufen wie Henne, also ich habe keine Probleme, und die Artikelbeschreibungen bei Ebay stimmen zu 99.9% Schon, und wenn nicht, hast du über Ebay ja das recht dir dort einen Anwalt zu nehmen. Bzw. dort dein Geltendes recht eben Geltend zu machen.

Es gibt schon mittel und Wege.;)

ich will jetzt nicht als flamer gelten, aber mit dem geld haste keinen "gaming" rechner, okay kannst vieles auf hohen settings zocken und hast nen Guten pc :daumen: aber "Gamer" kannste das teil nicht taufen :D

Ich verstehe das Prob nicht ganz. Du holst dir einfach einen Intel-Quadcore für den 775 (ab ca. 120 €) und für den Rest ne gute 4890er und du hast "Gaming".

Wundert mich dass das bisher keinem aufgefallen ist aber:

Für Spiele wie WoW oder Lotro (was der TE hauptsächlich zockt) reicht sogar vollkommen eine HD 5670. Gibt's schon für 75€. Und die gesparten 50€ (im Vergleich zu HD 4870 und 5770, bei einer HD 4890 wird die Differenz sogar größer) kann man dann in einen vernünftigen Vierkerner investieren anstatt in einen Athlon II X2.

Bin zwar selbst kein WoW-Zocker, aber soweit ich weiß liegt die Ursache für Fps-Einbrüche bei Raids oder anderen Ereignissen, bei denen eine Menge Spieler auf der Map rumlaufen, bei der CPU weil diese dann einfach mit der Berechnung überfordert ist. Da schafft ein Vierkerner definitiv für Abhilfe. Und mit den Texturen und Details der Graphik sollte eine HD 5670 auf jeden Fall klarkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück