BloggerHead
Schraubenverwechsler(in)
Moin leute..
Ich möchte mir ein neuen Rechner zusammen stellen, und brauche eure Hilfe bitte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> 2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-> Tastatur, maus etc ist vorhanden brauch nicht neu.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-> Cpu kühler ist ein Alpenföhn Brocken 2, Zwei SSD´s von Samsung und eine Seagate HDD 1TB, Gehäuse ist ein Corsair Vengeance Series C70
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-> Ja. Full HD. Möchte aber ein G-sync Monitor, auch da habe ich keine Idee welchen man da nehmen könnte.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-> BF, GTA, Arma3, etc
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-> ist vorhanden. Alles gut
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-> evtl CPU.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-> nein.
Das ist meine Vorstellung an neuer Hardware: https://geizhals.de/?cat=WL
Bei dem Board bin ich mir nicht so sicher ob es das richtige ist. Wenn jemand was besseres als Vorschlag hat immer her damit.
hatte ich fast vergessen neues Netzteil ist schon vorhanden 800 Watt von LEPA
Danke schon mal.
Fals ich was vergessen haben sollte sagt es mir bitte
Ich möchte mir ein neuen Rechner zusammen stellen, und brauche eure Hilfe bitte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> 2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-> Tastatur, maus etc ist vorhanden brauch nicht neu.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Eigenbau.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-> Cpu kühler ist ein Alpenföhn Brocken 2, Zwei SSD´s von Samsung und eine Seagate HDD 1TB, Gehäuse ist ein Corsair Vengeance Series C70
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-> Ja. Full HD. Möchte aber ein G-sync Monitor, auch da habe ich keine Idee welchen man da nehmen könnte.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-> BF, GTA, Arma3, etc
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-> ist vorhanden. Alles gut
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-> evtl CPU.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-> nein.
Das ist meine Vorstellung an neuer Hardware: https://geizhals.de/?cat=WL
Bei dem Board bin ich mir nicht so sicher ob es das richtige ist. Wenn jemand was besseres als Vorschlag hat immer her damit.
hatte ich fast vergessen neues Netzteil ist schon vorhanden 800 Watt von LEPA
Danke schon mal.
Fals ich was vergessen haben sollte sagt es mir bitte