• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner!

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo PCGH,

ich brauch mal wieder eure Hilfe und eure Meinung. Will mir einen neuen Gaming-PC bauen,
- es sollte ein AMD oder Intel Prozessor enthalten
- Mindestens 8GB DDR3 Arbeitsspeicher
- ATI oder NVidia Grafikkarte
- SSD (ca. 150GB) und eine HDD (ca. 500GB)
- Blu-Ray DVD Player
- Netzwerkkarte mit WLAN Funktion
- Lian LI Gehäuse
- 1x PC Monitor 22 - 24 Zoll

Der Rechner sollte haupt. zum Zocken genutzt werden. (BF3, Medal of Honor, COD, LS13)

Maximal Preis: 1250€ (+- 150€)

Hoffe Ihr habt wieder ein paar Vorschläge für mich :)

Gruß Clastron

Intel I5 3570K box
Thermalrigt Macho
Gigabyte Z77X D3H
Corsair 2 mal 4GB ddr3 1600MHZ vengeance low profile
ASUS 7970 DCU2 [drei pc spiele im bundle]
samsung 830 128GB
LG BH10LS38 interner Blu-ray brenner
Edimax EW-7612PIN 300Mbps Wireless PCI-E Adapter
Dell UltraSharp U2412M
Bequiet E9 480 watt

das gehäuse kannst du selbst aussuchen, ist geschmackssache.

Oder lieber gleich zum 6 Kerner :) Am Geld sollte es jetzt nicht liegen und dann hab ich wenigstens für ein paar Jahre ausgesorgt ??

naja der I5 3570K ist in spielen sehr stark und zersägt jede amd cpu und der 6 kerner bei intel kostet alleine 500 euro + 200 euro board,
nur die beiden teile kosten schon 700 euro. [I7 3930K]. zum reinen spielen ist der I7 3930K auch zu oversized.

ich888 schrieb:
Battlefield 3 maxed Out mit konstanten 60 FPS wird nicht gehen.

Kannst ruhig: geht nicht schreiben^^
So mancher im bf3 sammelthread mein zwar es geht, aber ist leider anders. Meine gtx 670 mit OC am Anschlag hat zwar keine harten Drops mehr, aber auf 50 fps geht's häufig mal

Ein 6 kerner ist überflüssig. Denn nichts braucht so viel Leistung (ausser ein benchmark) und vorallem nutzt kein Programm die 6 kerner nicht einmal sondern nur 4.

Ein AMD "6 Kerner" (3 Module sind keine wirklichen 6 Kerne, eher 3 und 3 halbe) hat in Spielen keine Chance gegen einen aktuellen Intel 4 Kerner (auch die echten AMD Phenom mit 6 Kernen nicht) und eine Intel 6 Kerner kostet mit Board 700€ und ist in Spielen auch etwas langsamer, weil die etwas länger keine überarbeitung mehr erfahren haben und kaum ein Spiel mehr als 4 Kerne wirklich nutzen kann und da eben Takt und Leistung pro Takt wichtig ist.

auch die amd 7970 mit wundertreiber 12.11 beta fällt in battelfield 3 ultra auf die 50FPS, erholt sich aber. ruckeln tut es nicht.

Er hat es aber allgemein formuliert...
Ich frage mich gerade, wofür es dann 16 Kerner gibt, es gibt doch kein Programm für mehr als 4 Kerne:ugly:
Und da sich alles so schlecht paralleslisieren lässt, bringt die Berechnung per Grafikkarte auch nirgends einen Geschwindigkeitsvorteil....:schief:

soth schrieb:
Er hat es aber allgemein formuliert...
Ich frage mich gerade, wofür es dann 16 Kerner gibt, es gibt doch kein Programm für mehr als 4 Kerne:ugly:
Und da sich alles so schlecht paralleslisieren lässt, bringt die Berechnung per Grafikkarte auch nirgends einen Geschwindigkeitsvorteil....:schief:

Ich wollte ihn nur retten ^^ ich weiß schon was da falsch war :P

hmmmz..

Aktuell sieht es jetzt so aus:

Intel I5 3570K box
Thermalrigt Macho
Gigabyte Z77X D3H
Corsair Dominator 8GB DDR3 1600MHZ vengeance low profile
ASUS 7970 DCU2
samsung 830 128GB
LG BH10LS38 interner Blu-ray brenner
Edimax EW-7612PIN 300Mbps Wireless PCI-E Adapter
Bequiet E9 480 watt