• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner

MISTRAX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo erstmal,
ich bin wie der Titel schon sagt auf der Suche nach einem neuem Gaming PC. Ich habe schon viel von Mindfactory gehört, dennoch möchte ich bei Alternate den Pc zusammenstellen, da ich dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Der Preis sollte um die 1600 € sich drehen (+/-)100. Zum wiederverwenden habe ich nur eine Gaming Maus.
Bildschirm: Ich möchte mir drei günstige FullHD Bildschirme kaufen und auf diesen auch spielen.(Multi-Monitoring)
Spiele: Moderne Spiele wie Skyrim, Anno, CoD, Battlefield 3 (kommt bitte nich an mit gtx 690 sli oder so, mir würde es reichen auf mittleren bis hohen Details mit ein bisschen Kantenglättung zu spielen)

Du willst auf 3 Monitoren spielen, hast aber ein Problem mit SLI? Verstehe ich nicht.
Eine GTX690 wäre da schon die beste Wahl, vor allem hinsichtlich BF3.

Grundsätzlich:

i5 3570K/i7 3770K
AsROck Z77 Extreme4, Asus P8Z77V, Gigabyte GA-Z77X-UD3H
2x4GB 1600MHZ Cl9
GTX690 oder GTX670SLI
Samsung 830 128GB
Seagat Barracuda 1TB oder vergleichbares von Western Digital oder Hitachi
LG GH24NS
Seasonic X-660
NZXT PHantom 410.

Nein, so war das nicht gemeint. Ich meint nur damit, dass ich finde dass zwei gtx 690 keinen Sinn machen.
Bei deinem grob vorgeschlagegenem System wo läge man da denn preislich ? Schon mal danke für deine Hilfe :)

Jetzt zurück zu dem System: Ich hätte schon gerne eine 256 GB SSD um die meisten Spiele darauf haben zu können.

Und dafür siehst du dann massig Mikroruckler, weil das mit 4 Karten mehr Spass macht.

GTX690 oder vergleichbares als SLI ist auf jeden Fall sinnvoll, 4 Grakas auf keinen Fall.

Preislich hätten wir das Budget dann glaub ich schon fast voll zzgl. 3 Monitore für je 150EUR.

image-3756451501.jpg

Was haltet ihr von der Konfiguration ?

Passt außer die Netzteilserie die ist schon etwas alt.

Nimm die L8/E9 Serie.

RAM würde ich von Cosair nehmen

Und Bildschirm habe ich grade den Dell u2312hm gekauft --> super Teil

Ich würde bei einem anderen Shop bestellen und mir von dem gesparten Geld einen besseren Monitor kaufen.

Wenn der RAM 1,5V hat und Low Profile ist kannst du ihn nehmen, sonst: Produktvergleich Corsair Vengeance Low Profile blau DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9B), Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C10), G.Skill Ares DIMM Kit

Edit: Die Tastatur ist maßlos überteuert und meiner Meinung nach den Preis nicht wert. Für 35€ ist die ok, aber 50€:nene:

könnte mir einer dann vllt mal den pc zusammenstellen weil bei mindfactory kenne ich mich noch nicht so gut aus ...

Ich würde es so machen!
Zwar etwas über dem Budget, aber von den Dell U2312Hm hast du definitiv mehr, als von dem billig ASUS Monitoren!

EDIT: Der Zusammenbau würde nochmal 80€ kosten! Oder warens 90€?

Schau lieber ob hier jemand in deiner Nähe wohnt und dir beim Zusammenbau hilft!

Wie gesagt, da fehlt halt der Zusammenbau :D
Aber das dürfte eigentlich kein Problem darstellen!

EDIT:
Der Monitor ist ja mal ordentlich und die Gesamtlatenz lässt sich für ein IPS-Panel mehr als sehen!
@ MISTRAX
Wenn du bis zum 16.8 warten kannst/willst nimm den LG als Monitor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück