• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner

Also habe alles noch mal überdacht und hier und dort ein paar "günstigere" Sachen genommen:

Prozessor: Intel i7 3770k Boxed
Prozessorkühler: Scythe Katana 3
Mainboard: MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Gehäuse: Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil
Grafikkarte: Zotac GeForce GTX680, 2048MB DDR5 (schneite bei pcgh am besten ab)
Netzteil: Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 750 Watt
Festplatte: Samsung SSD 830 256GB SATA II PC Upgrade Kit
DVD: LG GH24NS Retail schwarz

Kostet dann insgesamt 1400 Euro wobei ich meine
- GTX 570 dann für 200€
- oder meinen kompletten alten Rechner für 400€
verkaufen werde.

Das sieht gut aus bis auf das Netzteil. Nimm ein anderes und keine 750 Watt. Ein Straight Power E9 CM480 reicht.

Schmeiss da Netzteil raus und nimm das erwähnte BeQuiet, mehr braucht es nicht. Ansonsten kann man es so lassen, wobei bei dem DVD Brenner die Bulk Variante reicht

Boah bei der Grafikkarte weiß ich garnix mehr ey.

Der eine sagt: nimm ASUS der andere nimm MSI der andere Zotac

ey.....

der nächste kommt bestimmt mit Gainward

Alle sind sie schnell genug. Es kommt nur darauf an dass sie auch nicht nerven mit zu hoher Lautstärke.

Naja einen Top Hersteller für alle Bereiche ist nicht so verbreitet, aber Custommodelle sind schon mal die bessere Wahl da deren Kühlung nichtganz so eklig laut ist

Für FullHD Auflösung reichen 2GB VRAM völlig aus, das macht nur Sinn bei mehreren Monitoren oder einer höheren Auflösung.

edit:

Ich hab grade mal nachgeschaut, bei Skyrim mit Downsampling von 2880x1620 auf FullHD, ultra Settings + High Resolution Texture Mod (also Einstellungen, die selbst eine GTX680 nur schwer packt), lieg die VRAM Auslastung bei max. 1850 MB.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück