• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner

DerChris

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

Hab mich hier mal angemeldet um mir euren Fachmännischen Rat anzuhören..
also ich habe vor mir nen Neues System zuzulegen und und das sind die Komponenten:

CPU: Intel Core i7 2600K
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL8
Board: Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
NT: 750W be quiet! Dark Power Pro P9 80+
CPU cooling: Corsair Hydro Series H100
Graka: 1536MB EVGA GeForce GTX 580 SuperClocked DS
HDD: 2000GB Hitachi Deskstar 7K3000
Gehäuse: ATX CoolerMaster HAF X
Eventuell noch ne 60 GB SSD
und irgend ein DVD Brenner
hab mich da noch nicht festgelegt..

So is die Zusammenstellung so ok oder hat jemand Verbesserungsvorschläge ?

Bin für jede Antwort dankbar:)

MfG DerChris

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Als Netzteil reicht das Corsair AX 650 völlig aus.
Die 1600er RAMs brauchst du bei Sandy nicht, du hast damit keinen Vorteil.
Und der H100 ist recht fett, willst du auf 5GHz kommen?

hab jetzt noch nen älteren Monitor 22" mit 1680x1050 kommt aber demnächst noch nen Grösserer..
Ja übertakten wollte ich den dann schon son bisschen..
und wollte mir jetzt halt was holen vovon ich in 2-3 Jahren noch was habe..

Leistung auf Vorrat kaufen ist aber nicht so sinnvoll.
Wenn du dir in ein paar Wochen einen Full HD Monitor kaufen willst, ist das OK, dann kannst du das so lassen, aber der H100 ist einfach übertrieben, selbst mit einem Thermalright Macho kommst du locker auf 4,5GHz oder so und das reicht völlig.
Und dazu eben Standard 1333er RAMs.

3 Jahre wirst du auch mit ner 580 nicht schaffen, jedenfalls nicht wenn du alles auf High zocken willst.

Ich würd da eher ne 560ti/HD6950 oder für etas mehr Leistung (15%) ne GTX570/HD6970

ok das mit dem Ram is ja schonmal gut zu wissen danke;)
würde sonst auch die H 80 Nehmen ich wollte mir halt nur nicht wieder son Schwergewicht ans Board schrauben habe schlechte Erfahrung mit meinem alten Kühler gemacht der hat sich beim Transport im Auto leicht Verbogen und das wollte ich jetzt Vermeiden mit ner Hydra Kühlung..
und sieht ja auch dezenter aus;)

ok das mit dem Ram is ja schonmal gut zu wissen danke;)
würde sonst auch die H 80 Nehmen ich wollte mir halt nur nicht wieder son Schwergewicht ans Board schrauben habe schlechte Erfahrung mit meinem alten Kühler gemacht der hat sich beim Transport im Auto leicht Verbogen und das wollte ich jetzt Vermeiden mit ner Hydra Kühlung..
und sieht ja auch dezenter aus;)

Dafür ist der Ausgleichsbehälter schweineschwer und dezent sieht das Ding garantiert nicht aus.
Außerdem legt man den Rechner hin, wenn man ihn transportiert, so kann nichts passieren. ;)

Der Macho ist schon sehr gut und solange man den Rechner hinlegt passiert beim Transport auch nichts.

Ja das mit dem hinlegen beim Transport ist mir auch bekannt, nur das es in dem Moment nicht anders ging...leider :(is ja auch latte würde halt trotdem jetzt gerne zu ner H 100 oder H 80 greifen...

Ne frage zu dem Ram wie siehts da mit den Timings aus niedriger is besser oder wie?und merkt man den unterschied überhaupt zwischen CL7 und CL9?

alles klar denn spar ich da schonmal bisschen;) und NT technisch reichen 650 Watt auch völlig aus ja auch wenn da denn noch 4 HDDs bisschen Beleuchtung und Paar Lüfter dran hängen ? weil nen Kollege meinte das ich da schon so 750 Watt brauche.?

Denn kann ich ja schon fast mein 430 Watt behalten...:ugly:

Ok danke erstmal für die raschen Antworten hat mir auf jeden Fall schonmal weiter geholfen.

Muss gleich los zur Arbeit aber melde mich die Tage nochmal.

MfG DerChris

Hi Leute habe mir jetzt meinen Rechner bestellt und heute bei der Post abgeholt.
Alles schön zusammen gebaut und jetzt habe ich volgendes Problem:

Wenn ich ihn einschalte sieht das bios und der boot bildschirm komisch aus, dort sind überall weiße Streifen zusehen auf dem Bildschirm, so als wenn die Graka einen wech hat ..

ich habe schon die neue Graka in meinen alten pc eingebaut dort sieht alles normal aus ,dann habe ich die alte 8800 GT in den neuen Rechner gebaut dann sieht auch alles normal aus:huh:
Ich weiß nicht mehr weiter bin voll am verzweiffeln wäre echt hammer wenn ihr mir weiter helfen könntet!!!

ein Sys:

8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3-1600...

Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 S1155 Z68

60GB Corsair SSD CSSDF60GB3BK 2.5" (6.4cm) SATA...

700W be quiet! System Power S6 80+ BULK

1536MB EVGA GeForce GTX 580 DS Superclocked Aktiv...

Corsair Hydro Series H100

Zurück