• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner Zusammenstellung Verbesserungen?

khhms

Schraubenverwechsler(in)
Hallo freunde der Hardware! Ich gurke derzeit noch mit nem Aspire M3610 inc. ganzn 2GB Ram und einer Radeon 4650 rum.
Jetzt würde ich gerne nen neuen erwerben und hab mich son bisschen rumgehört und bei Alternate mal n bisschen was zusammengestellt.
Da ich nicht soooo die Ahnung habe würde ich gerne mal ein paar meinungen dazu hören. Vielleicht sind ja sachen dabei die SO wie sie da sind garnicht gehen oder dinge die man vllt verbessern oder vergünstigen könnte.
Der Rechner soll halt Hauptsächlich zum Zocken sein....
Bin für tips dankbar!!

Meine Konfiguration
€ 799,77*
Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Vaya
schwarz 1 x € 22,49

Mainboards Sockel 1155
ASRock H61DE/S3
Sound, G-LAN, SATA3 1 x € 63,90

Netzteil
be quiet! Pure Power L7 530W
2x PCIe, schwarz 1 x € 59,90

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-2500K
FC-LGA4, "Sandy Bridge" 1 x € 194,90

MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Mini-HDMI, 2x DVI 1 x € 209,90

Arbeitsspeicher DDR3-1066
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1066 Kit
F3-8500CL7D-8GBRL, Ripjaws-Serie 1 x € 35,99

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD2500AAKX 250 GB
SATA 600 1 x € 57,90

Blu-ray Combo SATA
LG CH10LS28
Blende in Schwarz 1 x € 63,90

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Home Premium
64-Bit 1 x € 83,90

Case Modding Lüfter
Cooler Master SickleFlow 120 2000 RPM Blue LED
3-Pin-/5,25"-Anschluss, transparent/schwarz 1 x € 6,99

Wenn Du kein USB3 brauchst, ist das Board ok, ansonsten würde ich ein Asrock H61M/U3S3 nehmen.

Netzteil wäre das hier besser: be quiet! Pure Power CM L8-430W und reicht von der Leistung völlig aus.

CPU: Intel® Core (es sei denn Du willst übertakten, dann brauchst Du aber ein P67 oder Z68-Chipsatz Board und einen besseren CPU-Kühler).

RAM würde ich mit 1333MHz und CL9 nehmen: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit

Lüfter: http://www.alternate.de/html/product/Enermax/T.B.Apollish_Blau_120x120x25/784220/?

Der Support bei alternate ist prima, es gibt aber günstigere Händler, z.B., mindfactory oder hardwareversand.de

Hmm Ok ok, schonmal ein anfang!
Vielen Dank.
Beim Netzteil sagt mir das Alternate System aber das ich ein stärkeres Netzteil auswählen muss weil sonst die Stromversorgung nicht gewährleistet werden kann....

Die Konfiguratoren müssen immer großzügig rechnen, damit sichergestellt ist, dass auch hochgelabelte Crap-Netzteile mit der Zusammenstellung klar kommen. ;)

Der Rechner wird unter Last nicht mehr als 300 Watt ziehen, das Netzteil reicht völlig aus.

Leider lässt die Konfig die zusammenstellung so aber nicht zu. Will mir den ja gleich zusammenbauen lassen. Hätte ich den nachteile mit dem ersten netzteil? Oder gibts noch andere alternativen?

Du könntest den Rechner auch bei hardwareversand.de (für 20€) oder bei mindfactory (für 80 oder 90€) zusammenbauen lassen. Da bräuchtest Du keinen Konfigurator, bei hardwareversand.de kannst Du einfach den hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau mit in den Warenkorb legen, und bei mindfactory den Zusammenbau im Lauf des Bestellvorgangs dazu buchen.

Alternativ könntest Du bei alternate das Pure Power L8 530 Watt nehmen.

Na da hat sich ja jemand mühe gegeben! Vielen Dank dafür.
Auch bei Hardwareversand.de Beißt sich die Grafikkarte mit dem Netzteil. Allerdings geht es wohl die Sachen einzeln in den Warenkorb zu legen und das dann so Zusammenbauen zu lassen.
Ich würde ja jemandem mit 23k Beiträgen in einem Hardwareforum vertrauen wenn er mir nochmal versichert das die Zusammenstellung wirklich 100% "Wasserdicht" ist ;)
Btw. Andere dürfen auch gerne ne Meinung äußern, oder haben die alle Angst vor dir Softy?

Softys Zusammenstellung ist bombe. Kannste so bestellen. :daumen:

Softy ist hier der Pc Doktor :D , und du weist ja : " Immer schön auf den Doctor hören " :lol:

Beim Bestellen legst du am besten alle Teile in den Warenkorb und dann als Service den Zusammenbau dazu usw.
Der Konfigurator ist nicht so super. Er ist immer leicht veraltet und kennt auch nicht jede Konfig. Und gerade beim NT greift das was der Doktor gesagt hat. Die Billig Netzteile sind hier schuld. Bei den Netzteilen die wir hier haben kannst du aber ohne Probleme alles betreiben.

mfg Heretic

Ich würde als Anmerkung zur Bestellung dazuschreiben, dass Du den Serienlüfter ausgetauscht habe möchtest und die beiden Enermax Lüfter stattdessen eingebaut haben willst.

Hab eben nochmal nachgesehen, in der beschreibung steht was von 4 lüftern?! Lüfter Vorderseite : 1 x 12 cm - ( 0 installiert) ¦ Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Oberseite : 1 x 12 cm - ( 0 installiert) ¦ Unten : 1 x 12 cm - ( 0 installiert)
Du hattest 2 geschrieben, brauch ich nur 2? Und wenn ja wo solln die rein?

Ps: das Gehäuse ist nichtmehr lieferbar Oo vorhin wars noch grün, nun rot...

Pps: wie wärs damit? http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38385&agid=631 welche lüfter müsste ich da haben?

Hab mal geoogelt:
Im Auslieferungszustand ist der Griffin mit einem 220-mm-Lüfter im Seitenteil sowie einem 92er an der Rückseite ausgestattet. Darüber hinaus kann ein 120er, 92er oder 80er hinter der Front montiert werden beziehungsweise der 220er gegen zwei 120er und der 92 bei Bedarf gegen einen 80er ausgetauscht werden.

Wäre super wenn ihr mir noch sagen könntet welche lüfter ich da am besten verbauen lasse....das is mir alles zu hoch für den moment ...

Zuletzt bearbeitet:
2 Lüfter reichen völlig aus, außer Du willst stark übertakten.

Von dem Gehäuse halte ich nichts. Ein Riesenseitenlüfter und ein Mini Hecklüfter passt nicht wirklich gut zusammen für einen sinnvollen Airflow. Das hier könntest Du nehmen: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard Midi Tower - black Window, ohne Netzteil Oder das Asgard II oder Asgard III oder http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50990&agid=631

Vorne sollte ein Lüfter die Luft reinblasen und hinten raus.

Die hatten doch noch einen Thermaltake V3 son einzelstück, ka vllt n ausstellungsstück. Hab ich nun so bestellt wie du es vorgeschlagen hast! Werde nochmal berichten wenn er angekommen ist! :daumen:

Zurück