• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

kostet aber mehr... und ich glaube 2 580er werden wohl genau so laut sein, doppelter schall immerhin.
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Sry. muss mich korigieren.

Wenn du die wilslt warum auch immer nimm die :D Von der Laustärke unter Last ist die mit der 580 gleich auf nur im Idle ist se deutlich lauter. Die Temps sind halt net so der bringer aber nicht viel höher als die von der 580
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Eine GTX590 ist in etwa so schnell wie 2 GTX570. Und allzu viel OC-Potential ist nicht da, sonst passiert das hier :D: Geforce GTX 590 burns @ SweClockers.com - YouTube

2x GTX580 ist also schon eine Ecke schneller.

Wenn Du die GTX590 nimmst, kannst Du ein sehr viel günstigeres Board, nehmen. Das WS Revolution ist nur für SLI mit 2 Grafikkarten wegen des hohen Abstands der PCIe x16 Slots sinnvoll ;) Für die GTX590 reicht auch ein Asrock P67 Pro3 (B3).
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Eine GTX590 ist in etwa so schnell wie 2 GTX570. Und allzu viel OC-Potential ist nicht da, sonst passiert das hier :D: Geforce GTX 590 burns @ SweClockers.com - YouTube

2x GTX580 ist also schon eine Ecke schneller.

Wenn Du die GTX590 nimmst, kannst Du ein sehr viel günstigeres Board, nehmen. Das WS Revolution ist nur für SLI mit 2 Grafikkarten wegen des hohen Abstands der PCIe x16 Slots sinnvoll ;) Für die GTX590 reicht auch ein Asrock P67 Pro3 (B3).

Ich nehme schon eine von Haus aus übertaktete, wäre mit diesem setup BF3 auf Fullhd und max settings möglich?

Wie viel schneller wären den 2gtx 580?
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Kommt drauf an was für dich Max. Settings sind^^

Aufdrehen bis zum geht nicht mehr, auflösung ist fullhd bei mir naja ausgeldspargründen wird es wohl die gtx590, was glaubt ihr wie lange könnte ich mir ihr glücklich Spiele auf relativ guten einstellungen spielen?
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Nunja ich würd sagen Maximal wenn die Spiele nicht zu schnell Anspruchsvoller werden 3 Jahre. Am Anfang hast vllt. 50fps mehr als ne 560ti am Ende nach 2 Jahren sinds dann vllt. noch 20.

Aber wenn du bei allen Sachen unterschiede siehst dann musst du dir die 580 bzw. 590 kaufen^^
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

ASRock P67 Pro3 SE, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)

Welches der beiden genau? Wie sieht es mit der Strom versorgung aus sind 750Watt genug um alles perfekt auszulasten? Btw nur der prozessor wird dann OC ;)

Mfg
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Das Pro 3 SE hat keine PCI-Schnittstelle mehr. Wenn Du also keine alte PCI-Erweiterungskarte weiter verwenden willst, reicht das Pro3 SE gut aus.

750 Watt reichen locker aus ;)
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Kannst Du so nehmen. Aber beschwer Dich nicht über die Lautstärke der Graka unter Last ;)
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Kannst Du so nehmen. Aber beschwer Dich nicht über die Lautstärke der Graka unter Last ;)

Gut das du mich daran erinnerst, wie sieht es eig mit einem Gehäuse ohen Sichtfenster aus, ich habe mal irgendwo gelesen, das es die möglichkeit gäbe es Schall zu Dämmen, wie geht das und bringt es überhaupt etwas? Staut sich dadruch nicht evnt. Hitze?
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Ein gedämmtes Gehäuse isoliert auch in gewissem Umfang thermisch. Daher müssen dann die Gehäuselüfter schneller drehen. Ich wäre ja nach wie vor für 2 leise GTX570 mit guter Gehäusebelüftung ;)
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Naja. Ich würde dann wenigstens die von Asus nehmen, denn Asus bietet 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten: ASUS ENGTX590/3DIS/3GD5, GeForce GTX 590, 2x 1.5GB GDDR5, 3x DVI, mini DisplayPort (90-C3CHH0-U0UAY0YZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland Außerdem ist die über 100€ günstiger. Die paar % Mehrleistung durch die werksseitige Übertaktung merkst Du nie im Leben.

einen direkten vergleich dazu gibt es nicht oder? naja, aber wenn ich die asus selber etwas übertakte und die mir dann kaputt geht, ist die grantie futsch, und die anderen Karten haben doch Garantie weil sie vom Werkausübertaktet wurden, oder irre ich mich? Ist die asus leiser?
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Ja, sobald Du die Grafikkarte selbst übertaktest, ist die Garantie futsch. Aber wie gesagt, wirst Du keinen Unterschied merken. Die Asus ist leiser, weil beide den gleichen Kühler haben, die Abwärme aber wegen der Übertaktung bei der Point of View höher ist.
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Aber jetzt mal ehrlich. Du kaufst dir schon ne GTX590 ob die etwas werksübertaktet ist oder nicht spielt doch eig. schon garkeine Rolle mehr oder :gruebel::D Ich mein die 120€ kannst du wirklich sparen. Einen Unterschied wirst du wie Softy es schon geschrieben hat, nie im leben merken.
 
Zurück