Von der Laustärke unter Last ist die mit der 580 gleich auf nur im Idle ist se deutlich lauter. Die Temps sind halt net so der bringer aber nicht viel höher als die von der 580
: Geforce GTX 590 burns @ SweClockers.com - YouTube
Für die GTX590 reicht auch ein Asrock P67 Pro3 (B3).Eine GTX590 ist in etwa so schnell wie 2 GTX570. Und allzu viel OC-Potential ist nicht da, sonst passiert das hier: Geforce GTX 590 burns @ SweClockers.com - YouTube
2x GTX580 ist also schon eine Ecke schneller.
Wenn Du die GTX590 nimmst, kannst Du ein sehr viel günstigeres Board, nehmen. Das WS Revolution ist nur für SLI mit 2 Grafikkarten wegen des hohen Abstands der PCIe x16 Slots sinnvollFür die GTX590 reicht auch ein Asrock P67 Pro3 (B3).
Kommt drauf an was für dich Max. Settings sind^^

Kannst Du so nehmen. Aber beschwer Dich nicht über die Lautstärke der Graka unter Last![]()
Naja. Ich würde dann wenigstens die von Asus nehmen, denn Asus bietet 3 Jahre Garantie auf Grafikkarten: ASUS ENGTX590/3DIS/3GD5, GeForce GTX 590, 2x 1.5GB GDDR5, 3x DVI, mini DisplayPort (90-C3CHH0-U0UAY0YZ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland Außerdem ist die über 100€ günstiger. Die paar % Mehrleistung durch die werksseitige Übertaktung merkst Du nie im Leben.

Ich mein die 120€ kannst du wirklich sparen. Einen Unterschied wirst du wie Softy es schon geschrieben hat, nie im leben merken.