• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Driver76

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Hallo!

Es soll ein Gamping Rechner werden. Budget liegt bei ~1.600 euro + Maus und Tastur, Monitor hat momentan eine full HD Auflösungen, aber bald wird ein 3D monitor mit einer höheren Auflösung kommen. Zum Thema übertakten, wie einfach ist es heutzutage zu übertakten? wenn ich einfach nur ein Programm installieren muss und die Taktrate angeben muss, dann ja, weil im Thema übertakten bin ich ein Dau.

So zum Rechner am wichtigsten wäre die Hardware, eine Dual Gpu wäre was feines a la GTX 590, zum Thema prozessor sollte der core i 7 2600k sein, und dannach wäre es echt cool wenn der Rechner leise ist. Betriebssystem habe ich schon zu hause.

Was ich auch schick finden würde wenn das Gehäuse sein sichtfenster hat und es beleucht, ist aber nur 3 Rangik.

Zum Thema Arbeitsspeicher 8 oder 16gb ist mir eig egal aber bei den Preisen können es ruhig 16 sein. Bei der Festplatte bitte leise 500 gb sollten es sein bis 1TB mehr werde ich nicht brauchen. Zum Thema SSD habe ich mir auch gedanken gemacht eine M4 @ 64gb oder 128GB wäre kuhl, aber auf den ssds werden eh keine spiele gespeichert.

Mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

übertakten kannste mit msi afterburner. läuft mit nvidia und amd graka. ist doch nen super rechner den du da zusammen bauen willst.

Die Konfigs sind jeweils gut, doch was wollt ihr mit NT`s mit 650-700W. Für einen i7-2600K und die GTX580 reicht auch das BeQuiet 580W E8 CM. Eine GTX590/AMD6990 würde ich ebenfalls nicht empfehlen.

Gruß

Wie sieht es eig mit einer neuen Modellgeneration vom Prozessor bzw der Graka aus?

Die lassen noch auf sich warten xD

Ich sag ma so wenn du die Leistung jtz brauchst dann kauf auch jetzt :D

@Driver76: Wenn du eine Zusammenstellung von Softy möchtest dann mach das doch am besten per PN aus.
Dann entstehen hier nicht tausende von Threads;-)

Bei dem WS Revelution würd ich vorsichtig sein, die sollen wohl ziemlich oft kaputt gehen, siehe Quantenslipstream ;)
Wenn würde ich erstmal mit einer GTX 580 anfangen, und falls es nicht reicht kann man noch eine zweite dazu kaufen :daumen:
@Headcrash: jop^^

Ok aber ich dachte eine GTX 590 besteht aus 2 570-er. Wäre ein Setup um die 1600euro möglich mit 2xmal 580? Ich weiß ich müsste mich da bei Sachen wie Gehäuse und so beschrenken aber ich würde gerne mal so ein Setup sehen, wenn jmd die Zeit und die Lust hätte und sich bereit erklärt mir zu helfen :P

Und wie sieht es bei den Grakas aus, es gibt welche von Asus etc etc aber alle haben den gleichen Modellnamen, wieso? Ich meine Mercedes stellt auch keinen passat her.

Die GTX590 ist in etwa so schnell wie 2x GTX570. Die sind dann aber leiser und können besser übertaktet werden.

Wenn Du 2x GTX580 nehmen willst, kannst du 2x die Asus DC-II oder Gigabyte Windforce GTX580 nehmen, und ein Corsair AX850 Watt. Den Rest aus meinem ersten Vorschlag. Dürfte ziemlich genau auf 1600 Steine hinauslaufen. ;)

Okay, viele fragen sich wieso ich 2 Grakas haben möchte, ich will Spiele auf 3D spielen mit MAX einstellungen gibt es eig keine andere Lösung welche günstiger ist, wo ich alle Spiele auf full hd oder höherer auflösung in 3d spielen kann und das min 2 Jahre lang?

Hast du schon dieses ganze 3D Zeugs ? Bzw. Hast du es schon mal beim Spielen ausprobiert? Denn es ist so, das es für manche ein echtes erlebnis ist und es anderen nur kopfschmerzen bereitet

PS: 200er Beitrag!

Nein, es gibt keine alternative für 3D brauchst du halt Power. Ich rate dir zu einer gtx 580, falls sie dir nicht reicht hol dir noch eine.

Wenn Du die SSD weglässt, bekommst Du sicher unter 1600€ 2 GTX580 und einen i7-2600K ;)

Hast du schon dieses ganze 3D Zeugs ? Bzw. Hast du es schon mal beim Spielen ausprobiert? Denn es ist so, das es für manche ein echtes erlebnis ist und es anderen nur kopfschmerzen bereitet

PS: 200er Beitrag!

Nein habe ich noch nichts ausprobiert, ich habe auch noch nie richtig 3D Fernsehen geschaut, nur 10 Min in Mediamarkt, und ich fand den effekt eigentlich ganz gut. Wie wäre es eigentlich mit einem Xeon als Prozessor ist doch das gleiche wie der i7 oder?

Edit: Reicht das LG Laufwerk, oder wird es bald Blueray Spiele geben? Man weiß ja nie was sich die Leute so einfallen lassen um an Geld zu kommen. Ich glaube das Thema übertakten lasse ich vorerst sein, da mir momentan die Leistung dicke reichen wird, ausserdem kann man ja alles nachrüsten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde Dir den i7-2600K statt des Xeon empfehlen, denn bei 2x GTX580 limitiert sogar ein Xeon oder i7 @stock. Den solltest Du übertakten, damit die Grafikkarten nicht ausgebremst werden.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-182431 Sollte ich mich vllt doch um umentscheiden in Sachen Graka? Wie kann ich die Maximale Leistung aus den Karten holen? Er geben 2,5gb Sinn, wenn nein/ja wieso nicht?

Wo gibt es sonst noch einsparpotenzial

Zuletzt bearbeitet:
Zurück