• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Du musst die Wunschliste erst öffentlich einsehbar machen, die ist leer ;)
 
Die Zusammenstellung sieht im Grunde ganz ok,wobei das Netzteil uebertrieben ist,allerding koennte man um mehr 3D Power zu bekommen den I7 gegen einen I5 tauschen und dafuer eine Gtx 580 holen..Dann koennte man noch am Nt sparen..Dann kannste auh ruhig ein guenstigeres Maonboard nehmen.... Solange es den P67 oder Z68 Chipsatz hat
 
Micha77 schrieb:
Die Zusammenstellung sieht im Grunde ganz ok,wobei das Netzteil uebertrieben ist,allerding koennte man um mehr 3D Power zu bekommen den I7 gegen einen I5 tauschen und dafuer eine Gtx 580 holen..Dann koennte man noch am Nt sparen..Dann kannste auh ruhig ein guenstigeres Maonboard nehmen.... Solange es den P67 oder Z68 Chipsatz hat

Du scheinst übersehen zu haben, dass er ZWEI Gtx570 in seiner Liste drin hat.

Das Mainboard ist sehr gut, da es ein CF geeignetes Layout hat, d.h. Die beiden Pci-E x16 Slots liegen weit auseinander, sodass sich zwischen den Karten keine Hitze staut.

Daher könntest du auch zu 2 Asus DCII gtx 570 greifen.

Wenn dir das Layout den gohen Preis wert ist, greif zu, es ginge aber auch günstiger mit dem Asrock P67/Z68 Extreme4/6.

Das Netzteil ist perfekt gewählt für 2 Gtx570er.

Bei 2 GTX580ern oder sehr hohen OC-Ambitionen würde ich zum AX850 greifen.

Um 2 GTX570 ausreichend zu befeuern würde ich auch den I7 nehmen un ihn abhängig vom den Settings auf min 4Ghz takten.

Die 2,5GB Varianten der Gtx570 lohnen sich nur bei Auflösungen über FullHD/Multimonitoring/Downsampling.
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Du scheinst übersehen zu haben, dass er ZWEI Gtx570 in seiner Liste drin hat.

Das Mainboard ist sehr gut, da es ein CF geeignetes Layout hat, d.h. Die beiden Pci-E x16 Slots liegen weit auseinander, sodass sich zwischen den Karten keine Hitze staut.

Daher könntest du auch zu 2 Asus DCII gtx 570 greifen.

Wenn dir das Layout den gohen Preis wert ist, greif zu, es ginge aber auch günstiger mit dem Asrock P67/Z68 Extreme4/6.

Das Netzteil ist perfekt gewählt für 2 Gtx570er.

Bei 2 GTX580ern oder sehr hohen OC-Ambitionen würde ich zum AX850 greifen.

Um 2 GTX570 ausreichend zu befeuern würde ich auch den I7 nehmen un ihn abhängig vom den Settings auf min 4Ghz takten.

Die 2,5GB Varianten der Gtx570 lohnen sich nur bei Auflösungen über FullHD/Multimonitoring/Downsampling.


Oh stimmt habe ich übersehen......
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Also komme ich mit 2 GTX570 2,5gb deutlich besser weg als mit einer GTX 590 , wenn ich Spiele auf einer höheren Auflösung als Full HD spiele und in 3D. Wie ihr sieht habe ich aus Kosten Gründen die SSD weggelassen, es wird zwar eine irgendwann mal eine Folgen aber momentan sind 1.400 Ocken das Ziel, was glaubt ihr, wenn ich zum lokalen Händler gehen würde, würde er mir einen Preisnachlass auf 1.400 mit zusammenbau machen?

Edit: Da ich 2 Grafikarten ja notwendig habe, wie kann ich Mikroruckler am besten vorbeugen, liegen diese Ruckler eher daran, dass sie sich nicht mit dem Spiel "absprechen" oder eher weil die sich untereinander nicht "apsrpechen. Irgendeine halbwegs gute Lösung muss es doch geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Also komme ich mit 2 GTX570 2,5gb deutlich besser weg als mit einer GTX 590 , wenn ich Spiele auf einer höheren Auflösung als Full HD spiele und in 3D. Wie ihr sieht habe ich aus Kosten Gründen die SSD weggelassen, es wird zwar eine irgendwann mal eine Folgen aber momentan sind 1.400 Ocken das Ziel, was glaubt ihr, wenn ich zum lokalen Händler gehen würde, würde er mir einen Preisnachlass auf 1.400 mit zusammenbau machen?

Edit: Da ich 2 Grafikarten ja notwendig habe, wie kann ich Mikroruckler am besten vorbeugen, liegen diese Ruckler eher daran, dass sie sich nicht mit dem Spiel "absprechen" oder eher weil die sich untereinander nicht "apsrpechen. Irgendeine halbwegs gute Lösung muss es doch geben oder?

ehrlich gesagt gibt es keine Lösung.
Es gibt Spiele die laufen ganz gut mit SLI und es gibt auch welche die laufen nicht so gut, denke ich.
Das einzigste worauf du hoffen kannst sind die Treiber, dass die verbessert werden.
Ehrlich gesagt würde ich das mit dem 3D eh lassen, immer diese Brille auf usw.
aber auch mit 2x GTX 580 wirst du in 3D nicht alle Spiele flüssig spielen können, z.B. Metro oder Crysis könnte zwischendurch mal ruckeln ;)
kommt natürlich immer drauf an wie man persönlich auf die jeweiligen fps Raten reagiert.....................
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Colorful GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (N580-155-C01) | Geizhals.at Deutschland wie wäre es den mit diesen 2 GT580? Warum sind die so günstig, haben die weniger leistung oder wie? Oder falls ne GTX580 dann doch bei der asus bleiben? ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD5, GeForce GTX 580, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ40-W0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland Wenn ich 2 GTX580 nehmen würde, dann bräuchte ich doch ein anderes Netzteil, gibt es was gutes güsntiges und leises?
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Ich weiß nicht, ob du später eine Wakü einbauen, wenn nein nimm die Asus-Karte und ich empfehle dir bei 2 570er ein 850W und bei 2 580er ein Netzteil über 900W. Denn mit meinem i5 @ 4,2GHz und meiner 570 @ 900/1800/2200 habe ich über 570W verbraten. Ich stimme >ExX< zu, mit meiner Konfig ist die Fps bei Crysis 2 hin und wieder nur um die 30 und bei einer sehr grafikfordernden Situation ist sie schon mal auf 17 gefallen.
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Ich würde den Prozessor auf 4ghz übertakten, oder wären in meinem fall mehr nötig? Weil ich will die Leistung auch nutzen können, und am besten will ich eine teure Wakü vermeiden.
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Die Bulldozer wären von Haus aus höher getaktet oder? Weil ich glaube 1,3ghz ist schon eine Menge Karacho oder? um es luftkühlen oder?
 
AW: Neuer Gaming Rechner Softy's erwünscht.

Also statt der 590 würd ich schon eher 2x580 nehmen. Die 590 soll nicht die leiseste sein.
 
Zurück