• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Rechner für ca. 900€

FreddyFlunder

Schraubenverwechsler(in)
Neuer Gaming Rechner für ca. 900€

Hi Leute,
ohne großes rum Gelaber beantworte ich direkt die Fragen.

1) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

ca. 900€
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

2) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nichts wird gebraucht.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

3) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein keine Sachen die übrig sind.

5) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Ja, Auflösung: 1920x1080; Bildfrequenz: 60Hz

6) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Spiele die neu auf den Markt kommen (z.B Mafia 3) aber auch FPS, MOBA's & MMORPG's/RPG's

7) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD und HDD falls es irgendwie ins Budget passt

8) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein, nicht übertakten.

9) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

WLAN Adapter & ein Laufwerk.

Mit Freundlichen,

Freddy Flunder.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Gaming Rechner für ca. 900€

Mit etwas mehr Geld könntest du noch gröbsten "Ärgernisse" aus dem Weg räumen.

Ich würde mir nicht unbedingt ein 28€-Klappergehäuse antun. Da hörst du jeden Lüfter / Motor heraus.
Den Kühler halte ich auch für zu schmächtig. Entweder herunterregeln (und die hohe Temperatur in Kauf nehmen) oder mit hörbarem Lüftergeräusch leben.
Letzter Ansatz zur leisen Kritik ist die etwas kleine HDD. Spiele sind sehr groß heute. 1TB reicht nicht mehr wirklich.
Vielleicht willst du ja mal was mitschneiden etc. dann ist schnell Schluss.

Anmerkung zum WLAN Stick: Die Luftlinie zum Router sollte frei sein. Wenn die Rückseite des PC vom Router abgewandt ist, noch ein 2m-USB-Verlängerungskabel einplanen und den Stick besser zu positionieren.
Alternativ DLAN Adapter kaufen. Da gibt es günstige Sets auch schon um 30€.

AW: Neuer Gaming Rechner für ca. 900€

In Sachen Gehäuse stimme ich zu, da würde ich etwas hochwertigeres nehmen. Das Nanoxia Deep Silence 3 ist sehr beliebt und hat gute Features:
Nanoxia Deep Silence 3 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dass der Kühler aber zu klein für einen 6500 ist, finde ich nicht so. Der Ben Nevis ist für bis zu 140W TDP ausgelegt, der 6500 hat stolze 65W TDP.
Selbst wenn diese Angaben nicht ganz ernst nimmt (mache ich auch nicht), reicht der wirklich aus.

Zurück