• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming-Rechner für ca. 800€ (Absegnung)

Hallowach

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Neuer Gaming-Rechner für ca. 800€ (Absegnung)

Hallo zusammen!

Ich soll mal wieder für einen Freund was nettes zusammenstellen und dabei bei etwa 800€ bleiben. Der Rechner ist zum Zocken und Arbeiten gedacht, Youtube und das übliche Bla Bla, das ein Student mit zu viel Tagesfreizeit nunmal macht.
Folgendes haben meine Gehirnwindungen zustande gebracht:

CPU: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks (165€)
MB: ASRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail (65€)
RAM: http://www.mindfactory.de/product_i...Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_794504.html (65€)
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) (50€)
SSD: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC (80€)
GPU: 3072MB Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 (255€)
NT: 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze (65€)
DVD-LW: Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk (20€)
Verpackung: Sharkoon T9 Value Red Edition Midi Tower ohne Netzteil (60€)

Macht insgesamt etwa 835€.
Über positive wie auch negative Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich sehr :)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Neuer Gaming-Rechner für ca. 800€ (Absegnung)

Danke fürs Feedback!
Das T9 hab ich eingepackt, weil das T28 in rot bei Mindfactory nicht mehr vorhanden war und im Endeffekt meiner Erfahrung nach kein großer Unterschied zwischen den beiden Gehäusen ist (Beide schon verwendet).
RAM ist die selbe Sache, bei Mindfactory gibts den nicht :( Hab aber noch Corsair für 75€ gefunden, habs angepasst.
Beim Prozessor hab ich auch gehadert, aber im Endeffekt kann man für 15€ mehr und 0,1GHz mehr eigentlich auch nicht meckern. Aber ja, macht kaum nen Unterschied.
Netzteil ist ne gute Idee, ist angepasst :)
Da mein Kumpel nicht übertakten möchte, lassen wir den alternativen Kühler weg.

Zuletzt bearbeitet:

Lautstärke ist ihm recht egal, die Boxed Lüfter sind mittlerweile ja auch recht fit :)

Und du hast recht... keine Ahnung, wie ich den übersehen habe. Danke!

Nimm keine Boxed Kühler, bei aller Liebe.
Kauf die einen einfachen Kühler für ca.20€-30€ da hast du mehr davon und der wird leider sein, so wie der von Thallassa gepostete.
Die 23€ sprengen das Budget sicher nicht, aber Taubheit und Tinitus werden die spät folgen sein und das wird dann teurer. ;)

Zurück