Thundereye
Komplett-PC-Aufrüster(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Mainboard: Fatal1ty X470 Gaming K4
CPU: AMD Ryzen 2700x
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 3
RAM: 16 GB DDR4 G.Skill Trident
Grafikkarte: Asus RTX 2080 OC
Netzteil: bequiet straight Power 11 650W
Gehäuse: Fractal Design Define R6
SSD: Samsung 970 Pro NVME 512 GB UND crucial MX(irgendeine sata SSD halt) mit 1 TB
- Monitor(e)
- Samsung CHG32, gespielt wird in WQHD
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Ich plane eine Neuanschaffung und bräuchte ein paar Inputs , was sich sinnvoll anpassen ließe.
Ich hab bereits was zusammengestellt :
SSD und RAM würd ich kaufen je nach dem was günstiger ist.
Bin offen für Empfehlungen, was man verbessern könnte (vor allem im Hinblick auf Geldersparnis).
Als Grafikkarte ist eine 5080 geplant, und zwar die günstigste die man bekommen kann. Ich halt nicht viel von teuren custom Designs, da der Unterschied meist marginal ist. Aktuell hab ich bereits eine Zotac 5080 Solid Core daheim rumliegen, die ich letztens für knapp 1050€ auf Amazon bekommen habe , könnte die jedoch noch zurückschicken.
Ich hab bereits was zusammengestellt :
SSD und RAM würd ich kaufen je nach dem was günstiger ist.
Bin offen für Empfehlungen, was man verbessern könnte (vor allem im Hinblick auf Geldersparnis).
Als Grafikkarte ist eine 5080 geplant, und zwar die günstigste die man bekommen kann. Ich halt nicht viel von teuren custom Designs, da der Unterschied meist marginal ist. Aktuell hab ich bereits eine Zotac 5080 Solid Core daheim rumliegen, die ich letztens für knapp 1050€ auf Amazon bekommen habe , könnte die jedoch noch zurückschicken.