- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- OS
Windows 11 Professional Version 24H2 Build 26100.4484 PCMBMSI MAG B850 TOMAHAWK MAX WIFI AMD B850 CPURyzen 7 9800X3D @ 8 x 4700 MHz GPUSlot 1 RadeonTM Graphics Micro-Star International Co. Ltd. 2 GB Slot 2 Radeon RX 9070 XT Sapphire Technology Limited 16 GB GDDR6 RAMSlot 1 G.Skill DDR5 - 4800 32 GB Slot 2 G.Skill DDR5 - 4800 32 GB Display(s)Slot 1 AOC 21.7" 22P1W 1920 x 1080 60 Hz Slot 2 AOC 21.7" 22P1W 1920 x 1080 60 Hz HDD/SSDSlot 1 Samsung 990 PRO SSD 2000 GB Slot 2 Samsung 990 PRO SSD 2000 GB
- Monitor(e)
- 2 X AOC @21" / 60 FPS FullHD
- Budget
- 2500
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 4
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hiho,
alle fünf Jahre ist mal wieder so weit - ein neuer Rechner darf her.
Primär zum zocken, und Gedanken habe ich mir auch schon, möchte gerne noch die letzten Fehler ausbessern - so hat das auch immer hier die letzten Male geklappt - insofern hoffe ich wieder auf eure Hilfe.
Gezockt wird alles von Farming Simulator über Total War (WH) oder Flight Simulator 24. Es ist also durchaus Hardwarehunger vorhanden.
Hier ist das, was ich schon überlegt habe - sind große Schnitzer drin? https://de.pcpartpicker.com/list/kCwDyW
Bei der Grafikkarte bin ich nicht sicher, eigentlich bin ich Team Grün, allerdings ist die 5070 11% schlechter als die AMD Karte (bei FHD) - von den größeren Auflösungen ganz zu schweigen. Das Budget ist so plusminus
Ich freu mich auf euren Input.
Vielen Dank!
alle fünf Jahre ist mal wieder so weit - ein neuer Rechner darf her.
Primär zum zocken, und Gedanken habe ich mir auch schon, möchte gerne noch die letzten Fehler ausbessern - so hat das auch immer hier die letzten Male geklappt - insofern hoffe ich wieder auf eure Hilfe.
Gezockt wird alles von Farming Simulator über Total War (WH) oder Flight Simulator 24. Es ist also durchaus Hardwarehunger vorhanden.
Hier ist das, was ich schon überlegt habe - sind große Schnitzer drin? https://de.pcpartpicker.com/list/kCwDyW
Bei der Grafikkarte bin ich nicht sicher, eigentlich bin ich Team Grün, allerdings ist die 5070 11% schlechter als die AMD Karte (bei FHD) - von den größeren Auflösungen ganz zu schweigen. Das Budget ist so plusminus
Ich freu mich auf euren Input.
Vielen Dank!