• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in einem anderen Thread gelesen das es zu Problemen mit dieser Karte auf AMD MBs kommen kann, war allerdings auf X470 bezogen wie es aktuell ist kann ich leider nicht sagen.

Moin,

Also den PC habe ich nun seit 2 Tagen in Betrieb und ich bin durchweg begeistert, danke dafür. Jetzt habe ich allerdings noch 2 Probleme. Einmal beim Ram der wurde mir im Bios irgendwie mit 2166 (oder so) mhz angezeigt dies habe ich nun Manuell auf 3600 MHz gestellt war das richtig? Und dann wir meine HDD nicht erkannt, also im Bios ist sie drin und im HW Monitor kann ich sie auch sehen, halt nur nicht im Menü wo die Festplatten angezeigt werden, woran kann das liegen?

Das mit der HDD habe ich hinbekommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim RAM solltest du eher das XMP Profil laden, denn wenn du nur den Takt änderst, wird alles andere vom Board automatisch festgelegt.

Die HDD musst du in der Datenträgerverwaltung von Windows formatieren und einen Buchstaben zuweisen, damit sie nutzbar ist.

Zurück