• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Xath_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe vor mir in den nächsten Tagen einen neuen PC zu besorgen.

1.) Wie hoch ist das Budget?

1.500 - 1.600 € (+/- 100€)

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

1 TB HDD + Laufwerk sind vorhanden

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

1080p 60Hz - evtl. wird später noch ein 1440p Monitor dazu gekauft.

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Der PC sollte hauptsächlich zum spielen sein (PUBG, Witcher 3, Battlefield 1, Star Wars Battlefront 2)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

500 GB SSD

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Habe vor den Prozessor zu übertakten

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Sollte möglichst leise sein

Habe mir folgende Zusammenstellung rausgesucht:

CPU: AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX
CPU-Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Kühler
MB: Asus Prime X370-Pro AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
Grafikkarte: 8GB Asus GeForce GTX 1080 Strix Advanced Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
Gehäuse: Fractal Design Define R5 gedämmt mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil titan
SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schon mal! :)

Die Zusammenstellung ist gut, bei den Grafikkarten würde ich aber noch warten bis die Preise wieder halbwegs normal sind.
Dann würde ich statt der Asus auch eher zur 1080 Jetstream, Phoenix oder GameRock greifen.

Zurück