• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Hmm..so schnell kann es gehen. Habe mich für die R9 390 Nitro von Sapphire entschieden und bestellt. Die Wahl beim Monitor ist auf den BenQ XL2411Z gefallen.

:))) Erst mal müssen die Teile ankommen. Ich hoffe mal,das bis Ende der Woche alle Komponenten störungsfrei ankommen und ich den Rechner dann zusammenbauen kann. Die grösste Herausforderung wird sein, wo der Rechner in Zukunft seinen Platz einnehmen soll. Darüber aber erst später mehr :))

Achso,als OS werde ich Windows 10 draufhauen. Habe es bisher auf einen PC und meinem Notebook installiert und bislang noch keine großen Probleme damit gehabt. Ich hoffe mal,das es die richtige Wahl ist.

Zuletzt bearbeitet:
Same here ... Ihr nehmt es echt genau hm? :D
OK:
Großer Zockrechner: Windows 10
HTPC: Windows 10
Kack Laptop (Ja wirklick nur zum kacken und Musik zum Duschen in Verwendung): Windows 10
MacBook Air von der Alten: MacOS
Arbeits Laptop, den ich nicht zu meinen zähle selbstverständlich: Win7
MacBook Pro: MacOS + Win10 via Bootcamp
Gebrauchter Laptop gerade zum reparieren/basteln: Win10

Glaube das war's!^^

Same here ... Ihr nehmt es echt genau hm? :D
OK:
Großer Zockrechner: Windows 10
HTPC: Windows 10
Kack Laptop (Ja wirklick nur zum kacken und Musik zum Duschen in Verwendung): Windows 10
MacBook Air von der Alten: MacOS
Arbeits Laptop, den ich nicht zu meinen zähle selbstverständlich: Win7
MacBook Pro: MacOS + Win10 via Bootcamp
Gebrauchter Laptop gerade zum reparieren/basteln: Win10

Glaube das war's!^^

Jetzt kann ich damit leben:D sry:D

Hallo...bin gerade beim zusammen bauen. Jetzt habe ich eine Frage was die Grafikkarte angeht(sapphire r9 390 nitro)..ich habe hier bei den Kabeln vga1 und vga2 . Muss ich diese beiden in die Steckplätze tun und das andere Ende der Kabel in pci1 und pci2 vom Netzteil ( be quiet e10 500w) stecken??

So, der Einbau ist seit vorgestern Abend fertig und mittlerweile bin ich sehr zufrieden. PC läuft und Win 10 Pro muckst auch nicht rum. Das Einzige,was mich etwas am Anfang erschreckt hatte, war der eine Pixel auf dem Monitor,aber der ist,als ich ihn gestern Abend eingeschaltet habe,nicht mehr zu sehen gewesen. Nachdem ich die ICC Profile für den BenQ geladen habe hat sich die Darstellung wesentlich verbessert im Vergleich zu der im Werkszustand. Kann den Benq XL2411Z jedem empfehlen,sich ihn mal anzugucken.

Danke an Alle,die geholfen haben bei der Entscheidung mit den Komponenten.

Ach, nochmal was zum Gehäuse. Ich höre nix. Starkes Teil.

So, der Einbau ist seit vorgestern Abend fertig und mittlerweile bin ich sehr zufrieden. PC läuft und Win 10 Pro muckst auch nicht rum. Das Einzige,was mich etwas am Anfang erschreckt hatte, war der eine Pixel auf dem Monitor,aber der ist,als ich ihn gestern Abend eingeschaltet habe,nicht mehr zu sehen gewesen. Nachdem ich die ICC Profile für den BenQ geladen habe hat sich die Darstellung wesentlich verbessert im Vergleich zu der im Werkszustand. Kann den Benq XL2411Z jedem empfehlen,sich ihn mal anzugucken.

Danke an Alle,die geholfen haben bei der Entscheidung mit den Komponenten.

Ach, nochmal was zum Gehäuse. Ich höre nix. Starkes Teil.

FOTO :D

Zurück