Hallo Forum, ich möchte euch um Hilfe bitten bei der Zusammenstellung eines Gaming PCs. Ich habe schon eine Vorauswahl getroffen, was ich mir so vorstelle. Außerdem möchte ich euch bitten meine Vorauswahl auf Kompatibilität zu prüfen, ich kenne mich da nicht so aus.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1200€ vlt. auch 1250€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti ist mir lieber, muss aber nicht
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
2 TB HDD
Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG IPS235P-BN 58,42cm (23 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
und
Medion MD20888 (finde den nicht mehr)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno, SimCity, Minecraft, TrainFever, Planetside2 und auch anspruchvolleres
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250gb SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
evtl.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Designwunsch vom Gehäuse her in diese Richtung:
NZXT Technologies H440 Midi-Tower-Gehäuse, Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
Be Quiet! Silent Base 800 Midi Tower Gehäuse mit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Aufjedenfall mit Fenster
Zur meiner "Vorauswahl":
Intel i74790K
250GB SSD Crucial BX100
Gigabyte GTX970 WindForce
CoolerMaster Hyper 612v2 2011
Asus B85 Pro Gamer
BeQuiet L8-600W Pure Power
?Gehäuse?
8GB PC 1600 CL9 Kingston KIT (2x4GB) HyperX Savage
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1200€ vlt. auch 1250€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Tutti Kompletti ist mir lieber, muss aber nicht
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
2 TB HDD
Laufwerk
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
LG IPS235P-BN 58,42cm (23 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
und
Medion MD20888 (finde den nicht mehr)
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno, SimCity, Minecraft, TrainFever, Planetside2 und auch anspruchvolleres
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250gb SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
evtl.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Designwunsch vom Gehäuse her in diese Richtung:
NZXT Technologies H440 Midi-Tower-Gehäuse, Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
oder
Be Quiet! Silent Base 800 Midi Tower Gehäuse mit: Amazon.de: Computer & Zubehör
Aufjedenfall mit Fenster
Zur meiner "Vorauswahl":
Intel i74790K
250GB SSD Crucial BX100
Gigabyte GTX970 WindForce
CoolerMaster Hyper 612v2 2011
Asus B85 Pro Gamer
BeQuiet L8-600W Pure Power
?Gehäuse?
8GB PC 1600 CL9 Kingston KIT (2x4GB) HyperX Savage