• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

HEy,

Super Zusammenstellung.

Einzig würde ich nicht die XFX nehmen, mit der gabs Probleme "Heatbug".

MobO würd ich ein Asus P5Q Pro nehmen.

Nicht alle "Black Editions" sind vom Heat Bug befallen. CPU würde ich keinen E8500 nehmen, sondern eher einen E8400, der ist nicht viel langsamer und ist günstiger. Den kannst du genauso gut übertakten. Allerdings kannst du den E8400 ja auch im E0 Stepping kaufen. Wenn Du eine CPU für die Zukunft haben willst, würde ich Dir auch einen Quad zu Herzen legen.
http://geizhals.at/deutschland/a374043.html

MfG

Und ist ein Asus besser als EIn gigbayte und warum das Pro und nicht das E?

Was ist das für ein bug bei der graka und welche sollte ich sonst nehmen?

geht natürlich auhc das -E Modell... das hat halt ne größere Kühlung und is en bissl besser ausgestattet. Ich finde aber das man darauf auch verzichten kann ;)

mhm, also die Gigabyte UD Modelle sind auch sehr gut :)

Um dieses "Heat Bug" musst du Dir gar kein Kopf machen, hole Dir Deine Karte und wenn du halt vom "Heat Bug" befallen werden solltest, was ich mal nicht glaube, kannst du immer noch reklamieren, ansonsten behälst du die Karte.

Welches Board, ist egal, vom Layout unterscheiden sie sich eigentlich kaum. Der eine hat halt ein paar Funktionen mehr - der andere weniger, musst du immer selber gucken, was für Funktionen du brauchst, welche nicht.
Ich persönlich würde das MSI P45 Neo2 nehmen, weil es halt das Feature "GreenPower"(bleibt kühler) hat und Low Noise ist. Wie gesagt, muss aber jeder selbst wissen.

MfG

Ich würde aufgrund der Ausstattung eher das E nehmen... preislich tut sich da nicht viel.

HDD würde ich statt einer Western Digital eher Samsung oder Seagate nehmen. Kosten etwa gleich viel und sind meiner Meinung nach zuverlässiger

Wenn Deine Karte Temps von 100°C oder mehr erreichen..afaik sollte sich die Karte dann aber selbst ausschalten damit sie nicht überhitzt.

Zurück