• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Ramarus

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, ich will mir einen guten stabilen Gaming PC zusammenstellen.
Erstmal zu den Fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Um die 1000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Ja, ein Monitor (Budget dafür 200€)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Wird in "2.)" gesucht

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- CoD Ghosts & Black Ops II, GTA, LoL, Arma III

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Unwichtig

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Sollte 2 Jahre ohne aufzurüsten die neusten Spiele auf Full-HD schaffen
- SSD muss vorhanden sein
- Gehäuse gefällt mir das NZXT Phantom Big Tower oder Arc R2 Midi Tower

Ein Gehäuse braucht er auch noch
Wozu? Gibt doch ne Virtual Box:lol:. Beim Gehäuse würde ich das Fractal vorziehen, das NZXT ist doch eher was für Mutti und ihrer Tupper - Party :devil:
Falls du doch übertakten möchtest dann würde sich der i5 4670K anbieten mit dem Gigabyte Z87X D3H sowie den EKL Brocken 2 als Kühler

Kannst du so eintüten bist aber bisschen drüber mit dem Case die Meister haben meiner config ja zugestimmt :P

Ramarus, dann schreib das doch hin, ist doch kein Beinbruch. Ansonsten würde man nämlich von leichter Trollaktivität ausgehen..

Also so ?

Anhänge

• image-1770023311.jpg
    image-1770023311.jpg
    560,2 KB · Aufrufe: 41
Zurück