• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC:)

Slowpenna65

Schraubenverwechsler(in)
Also hallo erstmal,

Ich will mir jetzt demnächst ein gutes Gaming-Setup (Rechner, Tastatur, Maus, Bildschirm) zusammenstellen
und fang jetzt erstmal mit dem Wichtigsten an.
Also zu den Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Ich denke maximal 1200 € für den Rechner allein, kann aber auch weniger kosten wenn die Komponenten trotzdem perfekt sind.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ja es gibt ein eigenes Budget, aber das soll hier nicht das Thema sein.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau, wobei ich dabei noch keine Erfahrungen habe, aber Kumpels können mir evtl. helfen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nein, aber ein 27 zoll Bildschirm soll es schon werden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Ausschließlich fürs zocken, aber keine genaueren Angaben vorhanden. Ich hab bis jetzt immer mit minimalsten Einstellungen meine Spiele gespielt.
Dieser PC sollte also diesesmal eher in der Oberklasse in Sachen Leistung mitspielen können.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein...

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ich habe schon etwas zusammengestellt.

Preisvergleich | Geizhals EU

Die Grafikkarte wird noch durch eine Custom Design Grafikkarte ersetzt, aber die erscheinen erst nächstes Jahr.

Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen und vielleicht habt ihr ja noch Tipps zum Eigenbau. Zu schwer? Als Anfänger nicht ratsam?

Ich freue mich schon auf eure Antworten.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Bei der Graka würde ich zur fast genau so schnellen 290 greifen, wenn du BF4 willst dann die BF4 Edition
Diesen Kühler Thermalright True Spirit 120 Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals EU / Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559) Preisvergleich | Geizhals EU
Schau dir mal das ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU an
Das Gehäuse hat sehr viel nutzlose Plastikanbauten, wenn Zalman, dann würde ich zum Z9 USB 3.0 greifen, aber auch hier ist die Graka länge auf 290mm begrenzt.

Generell beim Gehäuse lieber zu einem Big-Tower greifen, ist viel angenehmer zum Basteln und lässt immer genügend Platz für GraKas und CPU-Lüfter. Außerdem ist das bei deiner Preisklasse schon gerechtfertigt..

Soundkarte würde ich mir auch noch gönnen, sonst isses nicht wirklich ein High-End Gamer-PC: http://geizhals.de/creative-sound-blaster-z-retail-70sb150000001-a852776.html
Und nein, der Onboard-Sound reicht nie aus... ;) Persönliche Meinung ist halt gefragt

LG

Nö Bigtower ist nur unnötig groß und unhandlich, in nem Midi kann man super arbeiten:daumen:

Soka hängt immer von den Ausgabegeräten ab, wenn man ein Headset verwendet ist es fast immer rausgeschmissenes Geld

Also schon mal vielen Dank für die Antworten.:)

Soundkarte brauch ich nicht, da ich meistens mit Headset zocke.

Hab jetzt mal eure Verbesserungsvorschläge berücksichtigt und das ganze neu zusammengestellt.
Ihr findet euch ja zurecht;):

1 x Western Digital WD Green 2TB, SATA 6Gb/s (WD20EARX)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE250BW)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11226-00-40G)
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) (100700559)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Verbesserungsvorschläge sind immer noch erwünscht.
Ich bräuchte dann auch noch Gehäuseempfehlungen. Sollte cool aussehen und alles muss ohne Probleme reinpassen.

Cougar Solution Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Passt da alles rein?

Vielen Dank schonmal.

Danke Facehugger:)

Der BitFenix sieht ganz nett aus. Da sollte soweit ich das sehen kann alles reinpassen.
Was müsste man beim Zusammenbauen noch speziell beachten?

Zurück