• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming Pc

toifal

Schraubenverwechsler(in)
Griaß euch liebe Community,

ein Freund von mir hat mir einen Pc zusammen gestellt, und bevor ich alles kaufe, würde ich gerne eure Meinung/Feedback auch dazu hören.

Mein Preisrahmen liegt für die Pc-Komponenten bei 800€ +/-.
Gezockt wird am meisten Bf4.
Übertaktet soll er werden.

Mainboard: ASUS P8Z77-V LX (90-MIBHT0-G0EAY0VZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Cpu: Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Gpu: Zotac GeForce GTX 770 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70303-10P) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ram: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (CMZ8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Tower: Fractal Design Define XL R2 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-BL) Preisvergleich | Geizhals Österreich (wird vom alten pc übernommen)
Netzteil: Thermaltake Toughpower 750w (würde ich auch vom alten pc übernehmen)
SSD: Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW) Preisvergleich | Geizhals Österreich
HDD: Samsung SpinPoint P120 SP2504C - Festplatte - 250 GB - intern - 8.9 cm ( 3.5" ) - SATA-300 - 7200 rpm - (wird auch vom alten übernommen)
CPU Kuehler: Würde mir noch einer fehlen. Ideen??

Danke im Voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Die erste Frage lautet ja wie du eine Haswell CPU auf ein Sockel 1155 Board packen willst? ;)
Mit einem Hammer? :D

Die AMP ist recht laut. Da würde ich eher eine MSI oder Inno nehmen.
Und was ist das da genau für ein Netzteil?

Netzteil: Thermaltake Toughpower 750w (würde ich auch vom alten pc übernehmen)
Welches? Wie alt??

1. Würd ich keine nVidia Grafikkarte nehmen, wo Mantle vor der Tür steht
2. Solltest du auch das Netzteil austauschen, da es eine sehr große Umrüstung ist, ist es eine schlechte Idee, das Netzteil mitzunehmen.

Zumal ich auch vermute, dass es schon an die 6-8 Jahre alt sein könnte.

Das NT könnte in der Tat ebenfalls ausgetauscht werden:

und Mantle muss erst noch zeigen, was er/es:D kann. Marketinggeblubber verspricht einem ja immer das blaue vom Himmel...:schief:

@TE
: ein Haswell-Prozzi passt trotzdem nicht auf ein Z77-Mobo, auch nicht mit draufsetzen deiner Figur. Ein i5-4670k/i7-4770k verlangt nach einem Z87-Board... Und wie alt ist denn nun der Saftspender, ähem das Thermaltake? Ist ja wenigstens kein Chinaböller.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann fange ich nochmal bei null an :)

1.) Preisrahmen: 800€ +/-

2.) Peripherie: Einen Monitor, gibt dafür ein eigenes Budget.

3.) Organspende: Samsung SpinPoint P120 SP2504C - Festplatte
Laufwerk LG GSA-4167B
Fractal Design Define XL R2 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-BL)

4.) Eigenbau: Ja.

5.) Monitor: Zurzeit ein Samsung Syncmaster t240 Auflösung: 1920x1200 • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: keine Angabe (statisch), 20000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 5ms • Blickwinkel: 160°/160° • Panel: TN+Film

6.) Gezockt wird: Battlefield 4

7.) Overclocking: Würde ich schon.

8.) Besonderheiten: Ich würde gerne für die nächsten 2-3 Jahre aufrüsten, deswegen macht es sinn Overclocking oder nicht? Und bei der Graka würde ich gerne bei nVidia bleiben.

Danke für euer Feedback!!

Zurück