• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

xElv1sHD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich mir bald einen neuen PC zulegen will, habe ich hier in versch. Threads schon gefragt, was für Komponenten für mich gut sind. Jetzt wollte ich nur nochmal wissen, ob es so wie es jetzt ist, auch gut wäre.

Komponenten:
- Sapphire Radeon r9 280x Toxic
- Gigabyte GA H87 D3H
- Intel I7 4770 @3.4GHz
- Thermalright Macho 120
- Corsair Vengeance 8GB LP RAM
- Asus Xonar DGX
- Fractal Define arc mit Sichtfenster
- Seagate Barracuda 2TB
- Samsung DVD Brenner
- BenQ 24 Zoll (144Hz)
- SSD (übernehme ich vom alten)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Grafikkarte würde ich die "normale" R9-280X Dual-X von Sapphire nehmen und bei der CPU den Xeon E3-1230V3. Ansonsten passt das so :daumen:

Grafikkarte würde ich die "normale" R9-280X Dual-X von Sapphire nehmen und bei der CPU den Xeon E3-1230V3. Ansonsten passt das so :daumen:

Ich möchte eig. schon die Sapphire Toxic, weil ich nicht selbst übertakten will. Und ich möchte eig. auch eher den I7, da es mit den Xeons anscheinend schon öfter Probleme gab. Ausserdem will ich nicht nochmal ein neues Mainboard raussuchen^^. Und wegen dem Monitor, ich nehme warscheinlich den BenQ xl2411t, oder gibt es in der Preisklasse einen besseren?

Ich persönlich würde den Asus nehmen, da er meiner Meinung nach die besseren Farben hat. Der BenQ ist zwar einen Tick schneller, aber das ist verschmerzbar.

Zurück