• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Yzermann

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend zusammen!
Wollte mir neuen Gaming PC in nächsten Tagen zulegen. Na dann mal Los:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis € 1600.- mit Luft nach oben.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor Full HD 23-24 Zoll nicht im Budget inbegriefen.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Bluray Brenner LG BH10LS30.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Zur Zeit Terra 22Zoll Auflösung 1680x1050, soll 23-24Zoll folgen.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
COD,Metro,Crysis Battlefield usw. Ganz selten was mit Bild oder Video.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein Denke eher nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Windows7 Home 64 Bit vorhanden. Soundanlage: Klipsch pro Media 2.1. Benutze kein Headset. Bevorzuge Intel und Nvidia.

Habe mit hilfe des Forums schon grob was zusammen gestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...220840afda68fbd7a4cb5d06e62b4905606cb6a174abe

Bitte um Tip und Verbesserungen.

Danke!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die Zusammenstellung sieht gut aus :daumen: Kannst Du so bestellen.

Mit Luft nach oben im Budget würde ich mir vllt. doch eine übertaktbare Variante genehmigen.

Willkommen im Forum, Yzermann und tschüss :D

Perfekte Zusammenstellung :daumen:. CPU reicht wirklich der i5 4570. Die paar MHz Unterschied kann niemand spüren. Board reicht auch das H87-HD3 (~ 80,- Taler).

Ansonsten einfach nur ne geile Karre ;).

Grüße aussem Pott
Rosi

Guten Abend zusammen!
Wollte mir neuen Gaming PC in nächsten Tagen zulegen. Na dann mal Los:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis € 1600.- mit Luft nach oben.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor Full HD 23-24 Zoll nicht im Budget inbegriefen.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Bluray Brenner LG BH10LS30.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Zur Zeit Terra 22Zoll Auflösung 1680x1050, soll 23-24Zoll folgen.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
COD,Metro,Crysis Battlefield usw. Ganz selten was mit Bild oder Video.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein Denke eher nicht.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Windows7 Home 64 Bit vorhanden. Soundanlage: Klipsch pro Media 2.1. Benutze kein Headset. Bevorzuge Intel und Nvidia.

Habe mit hilfe des Forums schon grob was zusammen gestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a07829220840afda68fbd7a4cb5d06e62b4905606cb6a174abe

Bitte um Tip und Verbesserungen.

Danke!

Passt schon sehr gut so. Kannst du direkt kaufen. Ich würde bei dem Budget den Xeon 1230v3 nehmen, wenn du nicht übertakten möchtest. Bei dem Budget wäre allerings auch ein SLI-Gespann drinnen, aber du musst das Geld nicht ausgeben, da du mit diese Konfiguration viel Freude haben wirst.

Also ich würde an deiner Stelle bei dem Budget auf jeden Fall den Xeon nehmen, der ist bei kleiner Preiserhöhung schon ein gutes Stück besser ;) und nimm kein SLI-Gespann, wenn du doch noch mehr ausgeben willst, sondern eher ne GTX 780 :D

Also ich würde an deiner Stelle bei dem Budget auf jeden Fall den Xeon nehmen, der ist bei kleiner Preiserhöhung schon ein gutes Stück besser ;)
Wobei das sehr auf die jeweilige Anwendung darauf an kommt. Nenne mir ein Spiel, ausser Crysis, dass von HT profitiert.

und nimm kein SLI-Gespann, wenn du doch noch mehr ausgeben willst, sondern eher ne GTX 780 :D
Wieso das? Eine GTX 780 kostet fast das Doppelte der 770 bietet aber nur 10% Mehrleistung. Mit einem 770-SLI-Gespann hast du viel mehr Leistung. Nachteile sind halt höherer Stromverbrauch und Mikroruckler, wobei letztere von Person zu Person unterschiedlich wahrgenommen werden und das auf die Skalierung des jeweiligen Spieles stark darauf an kommt.

Bei dem Budget würde ich keinen Core i5 4570 nehmen, sondern ein Xeon E3-1230v3, aber abgesehen davon ist die Zusammenstellung vom TE selber in Ordnung und eventuell eine 7200.14 3TB.

Wieso das? Eine GTX 780 kostet fast das Doppelte der 770 bietet aber nur 10% Mehrleistung. Mit einem 770-SLI-Gespann hast du viel mehr Leistung. Nachteile sind halt höherer Stromverbrauch und Mikroruckler, wobei letztere von Person zu Person unterschiedlich wahrgenommen werden und das auf die Skalierung des jeweiligen Spieles stark darauf an kommt.
Okay gut, hast recht, hab irgendwo mal gelesen, dass die GTX 780 teilweise bis 50% besser ist...wahr wohl falsch....Nachteil an SLI ist halt nur, dass du auf jeden Fall ziemlich viele FPS brauchst um Mikroruckler auszumerzen, verbraucht mehr Strom und die Kühlung ist auch noch schlechter...

Eine GTX 680 ist meistens ca. 20% schneller als die GTX 770, ich würde ja jetzt eine GTX 770 nehmen und dann dem TE raten diese nächstes oder übernächstes Jahr zu verkaufen und dann eine neue zu Kaufen.

Okay gut, hast recht, hab irgendwo mal gelesen, dass die GTX 780 teilweise bis 50% besser ist...wahr wohl falsch....Nachteil an SLI ist halt nur, dass du auf jeden Fall ziemlich viele FPS brauchst um Mikroruckler auszumerzen, verbraucht mehr Strom und die Kühlung ist auch noch schlechter...

Das wahr wohl ein Artikel von Gamestar :D
Mikroruckler wird subjektiv wahrgenommen und ist je nach Skalierung des Spiels unterschiedlich. Sie sind allerdings vorhanden, das muss man sagen. Ob man das wirklich merkt, sei dahingestellt, zumal von Nvidia diesbezüglich recht gute Treiber draussen sind. Ein SLI-Gespann verbrauch definitiv mehr Strom, das stimmt. :-)
Schlechter? Jein. Wenn du ein gut belüftetes Gehäuse hast, wirst du das wahrscheinlich gar nicht gross merken. Wenn du einen guten Custom-Design-Kühler auf der Grafikkarte hat, sollte das schon passen, da die ja auch einen PCIe-Slot voneinander entfernt sind. Für mich wäre schlecht ein Nachteil. Ich persönlich fände es nicht schlimm, wenn beide Karten halt 5°C wärmer werden.

Joa, ich hätte absolut nix gegen 2 x MSI GTX770 auf dem Z87X-OC in dem fetten neuen Phanteks Gehäuse :D.

Das ganze über nen 27" WQHD Koreaner ;).

Hallo zusammen!
Erstmal vielen dank für eure Tips und Vorschläge.

AWR4Fi dein Vorschlag ist KLASSE aber SLI kommt nicht in Frage, sowie auch Wakü. Aber Phanteks Gehäuse ist FETT ist ne überlegung wert wie auch Shinobi XL.

Wenn Übertakten nicht schwer sein soll (habe noch nie gemacht), überlege vielleicht doch ne Übertaktbare Variante zu zulegen. Bitte um Vorschläge!

Kann einer guten Monitor empfehlen in 23Zoll oder 24Zoll ?

Danke!

Hallo zusammen!
Erstmal vielen dank für eure Tips und Vorschläge.

AWR4Fi dein Vorschlag ist KLASSE aber SLI kommt nicht in Frage, sowie auch Wakü. Aber Phanteks Gehäuse ist FETT ist ne überlegung wert wie auch Shinobi XL.
Sind beides wirklich klasse Gehäuse :daumen:

Wenn Übertakten nicht schwer sein soll (habe noch nie gemacht), überlege vielleicht doch ne Übertaktbare Variante zu zulegen. Bitte um Vorschläge!
Voilà:
CPU:
Der i5 4670K reicht fürs Zocken dicke aus. Nur sehr sehr wenige Spiele profitieren von HT, darum: wenn Zocken, dann den i5, wenn vermehrt grosse Videos renderst etc. dann der i7 4770K. Beim Budget passen beide rein, also auch der i7.

Mainboard:
Beides super Bretter. Gute Lane-Anbindung und Support sprechen fürs Gigabyte. Lüftersteuerung und die Laneanbindung ist auch gut, aber der Support nicht. :daumen2:

Kann einer guten Monitor empfehlen in 23Zoll oder 24Zoll ?
Wobei ich den LG nehmen würde.

MfG :-)

Jepp, die Teile von AWR4Fi sind alle :daumen:

Zum übertakten natürlich noch nen fetten Kühler, wie z.B. den EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland :devil: :daumen:

Und bei den Monitoren sind diese in letzter Zeit sehr beliebt und auch sehr gut : New 27" QNIX QX2710 Evolution ll 2560x1440 WQHD PLS High Glossy Panel Monitor | eBay

http://extreme.pcgameshardware.de/m...ad-27-wqhd-2560x1440-und-s-ips-aus-korea.html

Die beiden Dell und LG sind aber auch seeehr gut.

Dieser hier hat zwar einen etwas wackeligen Fuss, aber die Bildqualität ist genau so gut wie bei den anderen beiden und der Preis ist unschlagbar : LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de

Zurück