• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC

Hansehans

Schraubenverwechsler(in)
Anzahl Artikel Einzelpreis Gesamtpreis

1 x Rhino racer 9599os 1.167,70 € 1.167,70 €

Versandfertig in 2-3 Werktagen

- Gehäuse: Rhino Black Gaming VORT-X OS
- Netzteil: 650 Watt Netzteil mit 120mm Lüfter
- Mainboard: MSI B85M-P33 USB 3.0
- Prozessor: Intel Core i5 4670K 4 x 3.4 Ghz
- Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 770 2048MB
- Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 PC1600 G.Skill
- Festplatte: 1000GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache
- 2. Festplatte: 128GB SATA-III Crucial RealSSD Solid State Disk
- Laufwerk: Blu-ray HDDVD DVD-RW ± DL Brenner
- 2. Laufwerk: - kein Laufwerk -
- Betriebssystem mit Installation: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit (entb. OEM)
- Officesoftware mit Installation: keine Officesoftware
- Sicherheitssoftware: Avira Internet Security 2013 (90 Tage / 1 PC)
- Tastatur / Maus: - keine Tastatur / Maus -
- Monitor: - kein Monitor -
- Cardreader: Cardreader 24 in 1 - 3,5" intern
- WLAN Optionen: - keine Auswahl -
- Soundkarte: - Onboard Sound -
- Schnittstellenkarten: ohne Schnittstellenkarte
- TV / MPEG / Video: - keine Auswahl -
- Fertigung: Rhino Computer PC-Fertigung

soll nur zum zocken genutzt werden. die neusten Spiele höchste Grafikeinstellungen. Meinungen bitte, ob vielleicht irgendwo ein gravierender Fehler in dieser Zusammenstellung liegt?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Willkommen im Forum, Hans :D

Das ist ein Fertig-PC und den kannst Du so direkt in die Tonne kloppen :ugly: :daumen2:

4670K auf nem B85 Board :daumen2:, 650 Watt Netzteil (wahrscheinlich Chinaböller oder "Super Silent" :lol:), 16 GB Ram völlig überflüssig, Graka mit Sicherheit im Referrenzdesign....

Für die Kohle basteln dir meine Kumpels gleich einen wesentlich besseren zusammen ;). Willst Du übertakten ?

Guck doch schonmal wegen dem Zusammenbau, ob jemand in deiner Nähe wohnt : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen gratis und bringen Spaß mit :D :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Huhu,

so könntest du es machen für 1000€ https://www.mindfactory.de/shopping...220f2926b6d5bb869102d30a496092f4feebe6638bc19

Wenn du WLAN/ CPU Übertaktung/Maus /Tastatur oder sonstwas brauchst sag bescheid.

Kannst auch die Fragen hier beantworten http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html
Also die Fragen kopieren und hier im Thread beantworten^^

Windows gibts übrigens hier http://www.pcfritz.de/software/betr...fessional/10264/windows-7-professional-64-bit

PS wenn du die Zusammenstellung von Rosi sehen willst, dann musst du den alten Warenkorb immer komplett leeren bzw löschen, sonst bekommste immer dasselbe vorgesetzt :D

ah ok, also anderes mainboard und ein anderes netzteil.
Meine Frage ist jetzt bezüglich des Netzteils, weil auf der Seite wo ich bestellen möchte (Rhino Computer) steht wenn man z.B. die grafikkarte gx 770 im System haben möchte , man unbedingt ein 650 W Netzteil benötigt ???
Bin relativ unerfahren mit PC Hardware. Vielen Dank schonmal für die bemühungen. Vielleicht einen anderen Vorschlag in bezug auf einer Zusammenstellung die auch von diesem Shop kommt in ca. denselbem Preissegment ? Da ich wahrscheinlich aus Faulheit usw. dort bestellen werde. :)

Das ist normal, dass die Netzteilrechner viel zu großzügig rechnen. Denn da müssen auch hochgelabelte Billig-Netzteile mit der Grafikkarte klar kommen.

Der Rechner wird unter Last keine 300 Watt ziehen.

Du könntest bei hardwareversand.de bestellen, die haben gute Preise (gute Besserung :D). Und der Zusammenbau kostet nur 20 Flocken, manchmal haben sie auch Aktionen, bei denen der Zusammenbau nur 5 € kostet. Ich weiß aber nicht, ob die Aktion noch läuft :ka:

ah ok, also anderes mainboard und ein anderes netzteil.
Meine Frage ist jetzt bezüglich des Netzteils, weil auf der Seite wo ich bestellen möchte (Rhino Computer) steht wenn man z.B. die grafikkarte gx 770 im System haben möchte , man unbedingt ein 650 W Netzteil benötigt ???
Bin relativ unerfahren mit PC Hardware. Vielen Dank schonmal für die bemühungen. Vielleicht einen anderen Vorschlag in bezug auf einer Zusammenstellung die auch von diesem Shop kommt in ca. denselbem Preissegment ? Da ich wahrscheinlich aus Faulheit usw. dort bestellen werde. :)

Dies wird allgemein empfohlen, da die nicht wissen, welche Hardware am Ende insgesamt verbaut ist. Wenn Du zusätzlich 20 Festplatten nach rüsten würdest, noch eine Soundkarte dazu, eine weitere Grafikkarte etc... dann werden 480 Watt natürlich eng :D

Ansonsten ganz einfache Rechnung : Die CPU wird ca 84 Watt benötigen, die Grafikkarte ca 250 Watt, und der Rest vielleicht 20 Watt. Das aber jeweils unter Voll-Last. Wären zusammen ca 350 Watt unter dauerhafter Höchstbelastung !

Diese wirst du aber nie über einen längeren Zeitraum verbrauchen. So kann man sagen, daß Dein System am Ende im Durchschnitt ca 300 Watt ziehen wird. Und dann reicht hier ganz locker ein Markennetzteil von be quiet mit 400 bis 480 Watt aus :)

Greetz Erok

Hardwareversand verbaut nur wegen möglicher Transportschäden keine größeren CPU-Kühler (> ~ 400 Gramm ungefähr). Das müsstest Du selbst, jemand aus der Liste oder ein Kumpel oder der Shop an der Ecke.

Diese Zusammenstellung habe ich gerade auf hardware-versand gemacht. Muss so ein tower kühler unbedingt dabei sei?

Prozessor
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150

Mainboard
Gigabyte H87-HD3, ATX

Arbeitsspeicher
8GB G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9

Gehäuse
Nanoxia Deep Silence Two Dark Black, ohne Netzteil

Grafikkarte
Palit GeForce GTX 770 JetStream 2GB mit GeForce Experience

Netzteil
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

Festplatte
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s

Optisches Laufwerk
LG GH24NS bare schwarz

Gesamtwert
985,70

benutze momentan 60 gb meiner festplatte , deswegen eine einzelne ssd reicht vollkommen aus mit 250 gb

Grafikkarte unbedingt die hier nehmen hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
CPU Kühler muss nicht dabei sein, wäre halt bissl leiser und kühler, nur da man die sowieso nicht übertakten kann, spielt die Hitze keine große Rolle, nur die Lautstärke.
Nimm dieses Mainboard, dann haste auch genug Kohle für den CPU Kühler http://www.hardwareversand.de/DDR3/79856/ASRock+B85+Pro4,+Sockel+1150,+ATX.article
CPU Kühler http://www.hardwareversand.de/Intel+AMD/72553/Cooler+Master+Hyper+T4+CPU-Kühler+-+120mm.article

Durch ändern in eine bessere Grafikkarte allein hast du schon genug Budget für den CPU Kühler + die Änderung beim Mainboard, damit sparst du nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
Falls nicht schon gemacht ist es sowieso Ratsam über geizhals.de auf Hardwareversand zuzugreifen da dort billigere Preise angeboten werden.

Prozessor

Mainboard
Gigabyte H87-HD3, ATX

Arbeitsspeicher
8GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24

Gehäuse
Nanoxia Deep Silence Two Dark Black, ohne Netzteil

Grafikkarte
MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5

Netzteil
Thermaltake Smart Power 630W

Festplatte

Prozessorlüfter
Cooler Master Hyper T4 CPU-Kühler - 120mm

Optisches Laufwerk
LG GH24NS bare schwarz

Gesamtwert
994,98 €

so das isses jetzt. Danke für die beratung ^^ beim netzteil musste ich ein 630 watt nehmen da es beim pc-konfigurator keine unter 500 watt zum auswählen gibt. Aber ich bin zufrieden so wie es ist.

Du darfst auch nie diese elenden Konfiguratoren benutzen, weil die alle nix taugen.

Du sollst die Teile über Geizhals suchen und von da aus weiter zu Hardwareversand klicken, weil viele Shops 2 Preislisten haben. Eine günstige, damit die bei den Preissuchmaschinen (wie z.B. Geizhals) weit oben stehen, und eine etwas teurere, wenn man direkt auf der Homepage des Shops die Teile sucht.

Über Geizhals gesucht sind die Teile bei Hardwareversand immer um einiges günstiger.

Der Pc ist jetzt bestellt. ^^
War einfach zu heiss auf das Ding. mein jetziger Pc ist der Aldi Pc von 2008. Habe schon lange über einen neuen PC nachgedacht und wollte einen Pc der i.O. ist um die neuen Games zu zocken.

8GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
Nr. HV20CS78DE 66,00 € 1 66,00 €
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W
Nr. HVR430L8DE 56,49 € 1 56,49 €
Cooler Master Hyper 412 Slim - 120mm
Nr. HV30CM57DE 35,49 € 1 35,49 €
Gigabyte H87-HD3, ATX
Nr. HV1140IXDE 85,16 € 1 85,16 €
Nr. HV20Y457DE 173,87 € 1 173,87 €
LG GH24NS bare schwarz
Nr. HV207GB4DE 18,49 € 1 18,49 €
MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
Nr. HV1038MBDE 334,99 € 1 334,99 €
Nanoxia Deep Silence Two White, ohne Netzteil
Nr. HV203H20DE 83,05 € 1 83,05 €
Nr. HV12SEV2DE 152,81 € 1 152,81 €

Summe: 1.006,35 €
Gutschein: Gutschein (machIT) -20,00 €
Versandkosten per DHL-Normalversand: 4,99 €
Nachnahmezuschlag: 4,00 €
Zusammenbauen: 5,00 €
Gesamtsumme: 1000,34 €

Dazu Windows von Fritz für 28 Euro

so das ist jetzt dabei rausgekommen. Geld hat jetzt nicht so die Rolle gespielt, wollte eher dass der Pc schnell ankommt. Bin sehr zufrieden, wenn man mal davon ausgeht was ich mir zum Anfang kaufen wollte(rhino pc usw.).
Danke für die Beratung!

Zurück